Jump to content

Blinkerschalterund und meine Problemchen


Recommended Posts

Habt ihr auch so ein affentheater mit dem Blinkerschalter? Wenn man ihn einschaltet funktioniert er zum Teil nicht immer, man muss ganz exakt rüberdrücken, ist innerorts ganz schön nervig.

 

Was mir noch extremer auf den Keks geht: Die angebliche Abschaltautomatik funktioniert manchmal und manchmal auch nicht. Ist nicht so prickelnd, vorallem wenn man es nicht merkt. Ich muss mal ganz genau drauf achten, damit ich unter diesen 80km/h bleibe, leider benötige ich diese Abschaltautomatik meistens Ausserorts.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

 

ich habe dieselben Probleme mit dem Blinkerschalter (wie wohl fast alle hier). Ist halt eine Diva (der Schalter ;-)  und möchte mit Nachdruck überredet werden. 

 

Das mit der Abschaltautomatik hab ich auch mal probiert als die Kiste neu war, aber da es (wie Du auch bemerktest) nicht 100%ig funktioniert, hab ich mich wieder aufs Knöpfchendrücken verlegt. 

 

Uli 

Link to comment
Share on other sites

Am 21.10.2017 um 10:18 schrieb Big-D:

die hyper schaltet den blinker nach  x-mal blinken wieder aus haste dein handbuch noch? da stehts auch iwo drin 

 

ja steht im Handbuch und nicht nach x-mal blinken sondern nach 500 mt schaltet der Blinker aus, funktioniert... Aber ist schon lange, wenn in den 500 mtr man da 2 mal über ne Kreuzung blinkend fährt.... :) 

 

Mein Knopf tut noch.... ich drücke automatisch ohne zu gucken immer mal auf den Blinkerknopf um sicher zu sein, dass der Blinker aus ist. Da geht aber dann immer das Menü im Display an, Race, Sport, Wet :( jetzt versuche ich immer zu gucken :)

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habs nochmal getestet.

Man darf tatsächlich nicht über 80km/h fahren und nach 500Metern schält er automatisch aus. Man sollte aber nicht glauben, wie lange 500m sind, dass kann einen Kopf und Kragen kosten, vorallem in der Stadt. Unglücklicherweise fährt man ausserorts meistens über 80, daher bringt es auch dort nichts.

Also besser von Hand (oder Daumen) ausschalten. Der bescheuerte Schalter ist aber echt extrem hartnäckig, wie oft ich 2-3 mal drücken muss, bis der Blinker endlich leuchtet.:ura1:

 

Jetzt weiss ich warum Diva. Meiner Frau muss ich auch alles 2-3 mal sagen, bevor sie mir recht gibt (meistens selbst dann nicht):(.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.