Jump to content
Sign in to follow this  
Duffyhs

UpMap für die Hyper 821 (nicht orig. Ducati)

Recommended Posts

Das scheint ganz neu zu sein. Die Datenübertragung per Blutooth finde ich etwas gewagt für einen ECU-Flash.
In englischsprachigen Foren wird von Problemen berichtet, Werkstune unzureichend abgespeichert und neuer Tune nicht richtig aufgespielt.

Vielleicht mal ein halbes Jahr warten bis die Kinderkrankheiten raus sind.
Aber dann könnte das wirklich eine spannende Alternative zum Rexxer sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs nie Probiert. Kenne aber einen der es probiert hat. Der sagte er hätte es schnell entsorgt.

Hatte oft das Typische abstellen des Motors im Leerlauf oder beim an die Ampel Rollen.

Er hatte sich auch mehr erwartet als es gebracht hat.

Wider Original zu Fahren war für ihn besser meinte er.

Ich bins nicht gefahre.

 

Aber warum genau will man ein Universal Map drauf machen das für jedes Motorrad aus der Baureihe passt?

 

Wen doch optimiert werden sollte, sollte das doch für den Motor sein und alles Ordentlich eingestellt oder nicht?

 

Kost einmal mehr, macht dann aber richtig Spass und man muss sich keine sorgen machen das der Motor zu mager läuft oder sonst schaden nehmen könnte.

 

 

Ich empfehle jedem, lasst es Original oder macht es Ordentlich.

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei das "Ordentlich" mE auch nur Sinn macht, um die Laufkultur und das Ansprechverhalten zu optimieren!

Für ein paar klitzekleine Mehr-PS braucht man das nicht machen. Der Motor bietet da kein wirkliches Potenzial, um durch Abstimmungsarbeiten signifikante Mehrleistung zu erzielen!

Zumindest wirst die Leistung nicht so hin bekommen, dass die Optimierte der Unoptimierten auf und davon fährt. Das ist so marginal, dass man es in der Praxis nicht merkt.

Gut investiertes Geld in Fahrtrainings, beeinflusst diesen "auf und davon" Effekt dagegen positiver, als die paar Mehr-PS  ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die beste Tuning Maßnahme bei meiner ehemaligen Hypermotard 821 war ein QD—Hardrock Auspuff

Die versprochene Mehrleistung war spürbar und der Benzinverbrauch ist auch noch gesunken.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb +Martin+:

eine der besten Tuninganleitungen findet man bei Weight Watchers :D

 

Rein vom Leistungsgewicht her ja, aber das nützt nur was, wenn beide Kontrahenten auf dem gleichen Level fahren oder es nur Geradeaus geht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.