Jump to content

Getriebe 1098


Monsterhpd

Recommended Posts

  • 1 month later...

Hallo, Duc1100S.

 

Jawohl, ich wollte die 1098-Getriebe um den eng gestuften Getriebe zu haben.

 

Jetzt habe ich zwarschon eine, abe rwenn deine wie neu ist könnte ich doch nocht intresse daran haben. Wie viel möchtest du dann dafür?

 

Gruss,

Torbjörn. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Nachfrage. Momentan suche ich keine Getriebe, bin dabei die zu untersuchen, die ich schon gekauft habe:

38309150801_df5355084d_b.jpg20171110_143713 by torbjörn bergström, on Flickr

 

Die Primärwelle scheint mir gerade zu sein (um 1/100 mm, auf der mittlere Nadellagerbahn gemessen), und die Zahnräder scheinenauch im guten Zustand zu sein. Mal sehen wie die andere Welle aussieht ... 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

hat zwar nix mit dem getriebe speziell zutun aber ich find diese selbstgebauten halter, hilfen und was weiß ich die man hier (im ganzen forum verteilt natürlich) so sieht immer total klasse. 

steh auf so do it yourself kram !

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 2017-11-06 um 18:37 schrieb Duc1100s:

Hallo Torbjörn,

 

paßt so. Einfach wieder melden. 

Gruß Dieter 

 

Hallo, Dieter.

 

Also, wenn due deine Getriebe noch hast, vielleicht sprechen wi weiter darüber .....

 

//Torbjörn.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 2017-11-30 um 19:19 schrieb Jens39:

Hätte auch noch ein Getriebe aus meiner 848EVO zu liegen.

 

Abend, Jens.

Die könnte noch von Interesse sein, obwohl die getriebe zur 848 (Nasskupplung) nicht 100% in dem HYM-Motor passt. Ich schicke dir eine Mitteilung.

 

Gruss,

Torbjörn. 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Mark:

Was ist dabei anders?

 

Ohne im Detail zu wissen, hat mein Ducatihändlerkontakt erzählt dass aufgrund der nasskuppling ist der Teil der Primärwelle wo die Kupplung montiert wird ganz anders. In den Ersatzteilekatalohe von 848 bzw. 1098 sind auch die TT-nr. unterschiedlich.   

Link to comment
Share on other sites

Das Primärzahnrad ist in der Tat anders. Hat einen Aufsatz mit drei Federn und ist mit einer Nutmutter fixiert, für die eine eigene Kronennuss erforderlich ist. Zumindest so beim Multimotor 1200, der ja auch eine Nasskupplung hat. Ein Umstand, über den ich mich gerade ziemlich ärgern musste.

Edited by Mark
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.