Jump to content

Mitnahme Sozius


Recommended Posts

Hallo liebe Hyperfahrer, 

bin neu hier, heiße Christian und hab mir nach langer Zeit wieder ein Motorrad gekönnt. Habe mich für eine HYM entschieden weil ich hier bei Euch viel drüber gelesen habe. Und was soll ich sagen, ich bin Total begeistert.

 

Ich hätte nun eine Frage, müsste ich mir wenn ich mein Weibchen mitnehme Haltegriffe montieren oder dürfte ich auch ohne, mein Weibchen mitnehmen? 

 

Grüße

Christian

Edited by ChrisE
Link to comment
Share on other sites

Also erstmal heiße ich dich in den heiligen Hallen der Hypermotarder willkommen.

Die Frage, ob du Haltegriffe benötigst stellt sich doch nur, wenn sie sich daran festhalten will. Meine Begleiterinnen haben sich meist bei mir festgehalten und daher hab ich nie Haltegriffe gebraucht. Vorgeschrieben sind diese auch nicht. 

Link to comment
Share on other sites

bitte versteht meinen Kommentar nicht als Provokation, aber ich würde nie auf die Idee kommen, die Hyper als ein Mopped zu nutzen auf dem eine Sozia Sinn macht.

Maximal in irgendwelchen Notsituationen.

 

Für mich ist die Hyper ein reines Spassmopped mit dem auch schon mal einige Kilometer abgerissen werden können. Aber mit Sozia, kann ich mir spassiges fahren echt nicht vorstellen. Ist aber nur meine ganz eigene, persönliche Meinung.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die richtige Sozia hast, kann das gebauso viel Spaß machen. ?

Aber mal im Ernst. Wenn du allein fährst, kannst du natürlich mehr die Kurven ausfahren, als zu zweit.

Ich kenne aber einige, die gern die Erfahrung des fahrens mit ihrem Partner teilen.

So hat eben jeder seine eigenen Ansprüche. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Also ich hät schon büchsen am start da konntest fahrn als wärste allein haste nich gemerkt das da jmd bei war! Und ich hab extra geguckt ob ich se verloren hab...

 

dann gibts halt auch die dir dir bei 30 eins auf die leber hauen das fast vom ofen fällst ?

Edited by Big-D
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Big-D:

Also ich hät schon büchsen am start da konntest fahrn als wärste allein haste nich gemerkt das da jmd bei war! Und ich hab extra geguckt ob ich se verloren hab...

 

dann gibts halt auch die dir dir bei 30 eins auf die leber hauen das fast vom ofen fällst ?

 

Die kenne ich auch. Werden hoffentlich nicht die selben sein. ?

Link to comment
Share on other sites

Meine Rot hat mit meiner Süßen hinten drauf mehr Spaß gemacht als Solo und das nicht nur auf Kurztripps sondern auch auf Tagestouren mit mehreren 100 km (max. waren es mal über 900 km, idR um die 400 km) und wir waren nie mit der Wasserwaage unterwegs, ham nich nur einmal diese :toocool: hier gezeigt bekommen (wenn uns z.B. ein Tuono Treiber fast nicht abschütteln konnte)... und wir hatten immer n' fettes Grinsen im Gesicht. Die Hyper ist so geil zum zu Zweit fahren - einfach ein geiles Moped :x

Reifen (mit Angststreifen) nach Angasen mit Sozia...

IMG_3771.thumb.JPG.2e6d9d21379a3eca62364d73b0e8de05.JPG

 

Timmelsjoch italienische Seite

(Tagesetappe über 900 km: Reschensee-Meran-Timmelsjoch-Hahntennjoch-Gaichtpass-Oberjoch-Allgäu-Schwäbische Alb... alles Landstraße)

IMG_3281.thumb.JPG.d0ebd301e61ea5e4219874fb5c71be24.JPG

Edited by MichaC
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich hier jetzt Prügel bekomme, aber wenn einer keinerlei Probleme bzw. null Spassverlust hat, wenn er durchschnittlich mit 60kg mehr unterwegs ist, auf einem Spassmopped das unter anderem vom geringen Gewicht lebt, dann frage ich mich ob man dann mit dem richtigen Mopped unterwegs ist.
Wie gesagt, ich möchte niemanden auf den Schlips treten und möchte ausdrücklich betonen das jeder das machen bzw. fahren soll was er gerne möchte bzw. wo er mit glücklich wird. Aber für mich als leidenschaftlichen Supermoto Fahrer "und so verstehe ich die Hypermoto SP" ist 60kg mehr, einfach ein NoGo.

 

Link to comment
Share on other sites

Es soll auch Menschen geben, die Spaß nicht daran festmachen, allein Motorrad zu fahren, sondern auch gerne mit der Partnerin einen schönen Tag zu verbringen und das auch noch kombiniert mit Motorrad fahren.

 

Ich kann mich Solo mit der Hyper mächtig austoben und sagen, geil geballert oder aber auch mit meiner Partnerin zusammen etwas verhaltener fahren und sagen, es war eine schöne Tour und ein wundervoller Tag mit meinem Schatz!

 

Beides macht Spaß!

Und die Hyper ist halt vielseitig nutzbar!

 

Unsere Ära mit den Supersportlern war da recht kompromisslos! Touren mit den Teilen ging gar nicht! Da gab es nur 0 oder 1!

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb RainerS:

... zumindest versteck ich mich nicht hinter einem Pseudonym.

 

das ist doch wirklich billig - würde ich mich FranzK nennen wärst du dann zufrieden?

 

was fehlt noch? Bankdaten, Anschrift und Steuernummer?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank ... na , dass ist doch einmal ein Anfang. Super!

Aber ... es geht hier um Sozia mitnehmen und zu dem beiderseitigen Vergnügen wird's wohl nicht kommen.

Ich mein's übrigens ehrlich. Wenn ich mal wieder in D bin, würde ich dich gerne auf's Bier einladen. Wahrscheinlich würden wir uns sogar mögen.

 

Grüsse,

Rainer

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.