Jump to content
Sign in to follow this  
SMY

Optik: Welche Kettensätze habt ihr montiert?

Recommended Posts

Zeigt mal her :)

 

Hier DID 525 ZVMX G&G mit Supersprox Kettenblatt schwarz eloxiert und EVO Kettenradträger.

Schwarz eloxierte Kettenblatt-Muttern und Zentralmutter.

 

IMG_7723.JPG

IMG_7724.JPG

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kettenblatt und Träger sehen schick aus. Die goldene Kette wäre nichts für mich.

 

Selbst zeigen kann ich nix besonderes. Nach 30000 km alles noch im Original-Zustand. DID ist aber auch meine Wahl, wenn ich ne neue brauche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

heute erst am Kettentrieb rumgefummelt und einen E-Scotty eingebaut. Dem Hohlnietschloss nach ist eine DID verbaut. Auch meine erste Wahl und auch kein Gold. Passt nicht für meinen Geschmack

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Superspox schwarz mit schwarzen Kettenradträger, Originalkette, hochfeste Alumuttern rot eloxiert .....

wenn es schön macht :cool:

IMG_0825.JPG

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich will mal meine Lösung für einen Einbau eines Kettenölers hier zeigen. Verbaut wurde ein Kettenöler von Scott. Ich habe mich für die teure Variante des E-Systems mit aktiver Pumpe entschieden weil die Lösung eines einfachen Tropfers mit Drossel bei Wärme und Kälte ständig nachjustiert werden muss und einfach nicht perfekt funktioniert wie ich an meinem letzten Kettenmopped feststellen musste.

Die Bedieneinheit wurde an der Schraube links hinter der Frontmaske befestigt, der Scotty links am Rahmenrohr, die Tropfnadel (vorne etwas abgewinkelt) mittels Aluschweißdrahthalter selbstgebogen an einem Aluklötzchen das mit einer Schelle am Rahmen befestigt wurde. Ein Bild frontal aufs Ritzel hab ich nicht gemacht und ich wollte jetzt die Abdeckung nicht nochmal entfernen. Das Kabelgewurschtel hab ich hinter der linken Seitenverkleidung zusammengebunden und verstaut. Der elektrische Anschluss ist mit mitgelieferter Sicherung direkt an der Batterie angeschlossen. Der Ölschlauch liegt hinter den Rahmenrohren versteckt. Fürs vordere Ritzel habe ich mich entschieden weils hinten etwas schwierig ist dranzukommen und natürlich ist es eleganter vorne weil unsichtbar

 

 

DSC_2550.JPG

DSC_2551.JPG

DSC_2554.JPG

DSC_2558.JPG

Edited by +Martin+
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist nicht wirklich fest sondern nur etwas schwergängig wegen der Reste vom ehemaligen Kettenspray. Es klemmt quasi wegen zuviel Schmiere. Gibt sich wenn das Scottoil mal sauber überall hingetropft hat wieder

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 43 Minuten schrieb +Martin+:

 Ein Bild frontal aufs Ritzel hab ich nicht gemacht und ich wollte jetzt die Abdeckung nicht nochmal entfernen.

 

Jetzt komm' schon, sei nicht so spröde... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da muss ich ja direkt den einbau meines Scottis auch einstellen 9_9

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

In den passenden Tread verschoben und hier gelöscht....

 

 

Am 3.9.2017 um 13:46 schrieb +Martin+:

 

 

Edited by Mithridates
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, mir gefällt die Variante von SMY echt super.  :buttrock:

 

Ich werde bei der kommenden 15k Inspektion in 2018 auch die goldene 525er DID verbauen + Schwarzem Kettenrad + Kettenradträger und goldenen, mit Draht gesicherten, Kettenradträgermuttern. (die kleinen goldenen Akzente kommen halt durch den Öhlins - Ausgleichsbehälter sehr gut rüber!)

 

Ich freu mich drauf! :)

 

 

Bei welcher Quelle hast du Kettenrad und Kette bekommen? @SMY

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

Ich finde es nämlich genau wie Du sagst, auch sehr stimmig, wegen dem Öhlins Ausgleichsbehälter.

 

Ich habe alles von Desmoworld bestellt.

Kannst den Chris ja mal fragen, ob er Dir die goldenen Muttern auf dem roten Adapter mal legen kann und Dir ein Foto schickt.

Hat er für mich auch gemacht und letztendlich habe ich mich dann für schwarz entschieden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find das Gold auch besser, passt besser zum Öhlins, is ja sonst nichts Gold..

 

@Mithridates hab den gleichen verbaut nur unter dem rechten Seitenteil, wie ist deiner eingestellt ?  Ich bin fast auf minimal und mir suppt es immer noch die Felge voll....

Bilder folgen. --> extra Thread da das hier eigentlich nicht reingehört

Edited by Flo1990

Share this post


Link to post
Share on other sites

Extra Thread ist super dafür, denn dieser hier heißt nicht: "Wie süffle ich meine Hypermotard bestmöglichst voll?"

 

;)

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

so eine goldene kette schaut ja direkt nach der montage ganz passabel aus, aber wenn ich mal auf tour war und nur kettenfett auftragen konnte - aber die kette nicht reinigen?

 

IMHO ist sowas zuviel blingbling - aber YMMV :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Kette sieht bei mir immer so aus!

Höchstens mal leicht matt, auf Grund von Staub.

Mir macht aber auch nicht nur das Fahren Spaß, sondern auch die Pflege :)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenns gut aussehn soll schmiert man nit mit fett dann bleibts auch lange schick

Edited by Big-D
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supersprox und einen feschen Kettenradträger gibts bei mir zum nächsten Kettenwechsel. Ne ZVMX hab ich schon drauf...  war entsetzt, wie kurz die Originalbestückung gehalten hat

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.