Jump to content

Optik: Welche Kettensätze habt ihr montiert?


Recommended Posts

Kettenblatt und Träger sehen schick aus. Die goldene Kette wäre nichts für mich.

 

Selbst zeigen kann ich nix besonderes. Nach 30000 km alles noch im Original-Zustand. DID ist aber auch meine Wahl, wenn ich ne neue brauche.

Link to comment
Share on other sites

Ich will mal meine Lösung für einen Einbau eines Kettenölers hier zeigen. Verbaut wurde ein Kettenöler von Scott. Ich habe mich für die teure Variante des E-Systems mit aktiver Pumpe entschieden weil die Lösung eines einfachen Tropfers mit Drossel bei Wärme und Kälte ständig nachjustiert werden muss und einfach nicht perfekt funktioniert wie ich an meinem letzten Kettenmopped feststellen musste.

Die Bedieneinheit wurde an der Schraube links hinter der Frontmaske befestigt, der Scotty links am Rahmenrohr, die Tropfnadel (vorne etwas abgewinkelt) mittels Aluschweißdrahthalter selbstgebogen an einem Aluklötzchen das mit einer Schelle am Rahmen befestigt wurde. Ein Bild frontal aufs Ritzel hab ich nicht gemacht und ich wollte jetzt die Abdeckung nicht nochmal entfernen. Das Kabelgewurschtel hab ich hinter der linken Seitenverkleidung zusammengebunden und verstaut. Der elektrische Anschluss ist mit mitgelieferter Sicherung direkt an der Batterie angeschlossen. Der Ölschlauch liegt hinter den Rahmenrohren versteckt. Fürs vordere Ritzel habe ich mich entschieden weils hinten etwas schwierig ist dranzukommen und natürlich ist es eleganter vorne weil unsichtbar

 

 

DSC_2550.JPG

DSC_2551.JPG

DSC_2554.JPG

DSC_2558.JPG

Edited by +Martin+
Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb +Martin+:

 Ein Bild frontal aufs Ritzel hab ich nicht gemacht und ich wollte jetzt die Abdeckung nicht nochmal entfernen.

 

Jetzt komm' schon, sei nicht so spröde... 

Link to comment
Share on other sites

Wow, mir gefällt die Variante von SMY echt super.  :buttrock:

 

Ich werde bei der kommenden 15k Inspektion in 2018 auch die goldene 525er DID verbauen + Schwarzem Kettenrad + Kettenradträger und goldenen, mit Draht gesicherten, Kettenradträgermuttern. (die kleinen goldenen Akzente kommen halt durch den Öhlins - Ausgleichsbehälter sehr gut rüber!)

 

Ich freu mich drauf! :)

 

 

Bei welcher Quelle hast du Kettenrad und Kette bekommen? @SMY

Link to comment
Share on other sites

Moin

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

Ich finde es nämlich genau wie Du sagst, auch sehr stimmig, wegen dem Öhlins Ausgleichsbehälter.

 

Ich habe alles von Desmoworld bestellt.

Kannst den Chris ja mal fragen, ob er Dir die goldenen Muttern auf dem roten Adapter mal legen kann und Dir ein Foto schickt.

Hat er für mich auch gemacht und letztendlich habe ich mich dann für schwarz entschieden.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich find das Gold auch besser, passt besser zum Öhlins, is ja sonst nichts Gold..

 

@Mithridates hab den gleichen verbaut nur unter dem rechten Seitenteil, wie ist deiner eingestellt ?  Ich bin fast auf minimal und mir suppt es immer noch die Felge voll....

Bilder folgen. --> extra Thread da das hier eigentlich nicht reingehört

Edited by Flo1990
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.