Jump to content

Helite Airbag Jacken/Westen


micky

Recommended Posts

Wenn sie denn mal ausgereift sind, halte ich Airbags am Körper und sogar am Mopped für einen wesentlichen Schritt in der Sicherheitstechnik bei motorisierten Zweirädern. Leider scheint lange nicht so eine manpower bei deren Entwicklung dahinter so stecken wie bei vierrädrigen Fahrzeugen, obwohl der Bedarf an Sicherheit bei Moppeds ganz offensichtlich wesentlich höher ist.

 

Beste Grüße

Lutz 

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab jetzt auch endlich meine eigene Helite GP Air!

Heute auch gleich das schöne Wetter genutzt und eine schnelle Runde in voller Racingmontur gedreht.....

 

Fazit:

An das an- und ausziehen gewöhnt man sich sehr schnell, ebenso an das ein- und ausklicken der Reißleine.

Sie stört mich auch nirgends, auch im Nackenbereich nicht, was eigentlich meine größten Bedenken waren. Kann natürlich sein, dass das am Schuberth SR1 liegt, der hinten sehr hoch geschnitten ist....

Jedenfalls flattert nichts und es stört nicht's, eigentlich spürt man sie fast überhaupt nicht!  

 

 

IMG-20170923-WA0003.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Egal was euch die Leute sagen.

Montiert die Leine immer fest untet dem Sitz an einem Rahmenrohr und achtet darauf das keine Scharfen Kanten in der nähe sind oder der Sitz die Leine einklemmt.

 

Die leine kann auch angeschraubt werden.

Aber auf keinen fall ein loch in die Leine Schneiden oder Stanzen.

Nehmt eine Nadel oder einen Nagen und weited das Gewebe so weit auf bis die Schraube durch geht.

Und nehmt unten und oben eine U-Scheibe.

 

Ich habe schon gesehen das Mechaniket oder Verkäufer den Kunden die Leine am Lenker montiert haben.

Wen da einer in ein Auto fährt prallt der Körper gegen das Auto bevor die Weste ausgelöst hat.

 

Immer unterhalb montierem und den Bendel nicht zu lang machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
vor 3 Minuten schrieb micky:

@fop86

 

Ich werde heute oder morgen noch einen Link einstellen.

 

Die GP Air gibt es nicht mehr zu kaufen.

Die Produktion wurde eingestellt.

 

Es gib nun wie überall ein neueres und verbessertes modell.

 

 

Ok, das war mir noch nicht bekannt. Danke für die Info.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich hatte mich immer gefragt, warum bei der GP-Variante der vordere und seitliche Rippenbereich relativ ungeschützt sind.

 

Das hat sich doch jetzt - zumindest für den vorderen Bereich - geändert, oder?

 

Wie hoch ist die Preisdifferenz zum alten Modell?

Link to comment
Share on other sites

So die Herren, ich habe die erste neue GP Air erhalten.

 

Der grösste Teil der sich verändert hat ist das die Teile am Rücken auszutauschen sind.

Die erste GP Air war nach 4-5 stürtzen durchgescheuert und kaputt.

Bei der neuen können die Teile am Rücken ersetzt werden. Die Weste hält länger und sieht auch nach dem 4ten sturtz noch nicht aus wie ein Fuchs der seit 2 Tagen auf der Autobahn liegt...

 

 

Bei der Neuen GP-Air ist der Stretch teil auf der Seite nun auch aus Leder gefertigt.

 

Der Airbag der eingebaut ist, ist noch immer der selbe wie bei der ersten GP-Air

 

https://www.bts-exclusive.ch/produkt/gp-air/

 

 

 

Edited by micky
Link to comment
Share on other sites

Halt etwas Robuster durch das Leder auf der Seite und Langlebiger durch die austauschbaren Teile.

Diese sind mit Klett befestigt.

Der austausch ist schnell und einfach.

 

 

Den Sturtz Rekorthalter den ich kenne hat die GP-Air 5 mal ausgelöst (der Fährt Bergrennen) Die würde noch funktionieren, aber ist schon ziemlich dünn an gewissen stellen.

Der nimmt jetzt auch die neue. 

 

Link to comment
Share on other sites

Kann ich abklären.

Werde ich noch mitteilen.

 

Was ich noch vergessen habe, die neue hat einen Rückenpanzer drin was die GP Air nicht hatte.

 

Die neue hat auch vorne einen Protektor drin.

 

Also der Perforierte Teil hat eine Platte drin.

 

Bilder folgen

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.