Jump to content

Plötzlich keine Leistung mehr!?


Recommended Posts

Hallo,

war heute nach der Arbeit noch eine Runde auf der Hausstrecke unterwegs.

Die 821er lief bis dato normal,hatte auch nie Probleme.

Wie ich so richtig in Fahrt war, wollte ich das vor mir fahrenden Motorrad überholen, als auf einmal auf gleicher Höhe die Motorkontrollleucht anging und abrupt keine Leistung mehr da war!

Im Standgas lief die Hym weiter,keine Reaktion wenn man den Gashahn öffnete.

Am Display war kein Error zu sehen und ich startete die Hym an der Ausweiche neu.

Danach lief alles wieder wie gewohnt. 

 

Ich dachte an ein Problem mit dem Gasgriff, dieser wurde aber im März 2016 getauscht (+neues Mapping etc).

Auch nimmt die Hym bei ca. 4k Umdrehungen das Gas oft nur Ruckartig an.

 

Hatte jemand hier schon mal dieses Problem? 

 

Gruß Benne 

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Feuchtigkeit?

 

Ich hatte was ähnliches.... Meine stand Tagelang im Regen. Starten, Standgas und Motorlauf, als wenn nichts wäre, aber das Fahren war wie ein Ritt auf einer angebundenen Kuh. Die Drehzahl ging nicht mehr über 5k hinaus und sie "roch" nach einer kurzen Fahrt wie ein Dampfbügeleisen :) 

Allerdings hatte ich keine Kontrollleuchte die anging und nach einigen Tagen in der Wiener Bruthitze war alles wieder in Ordnung. Keine Ahnung wo die Feuchtigkeit war....

 

LgA

Link to comment
Share on other sites

An Wasser in in einer Steckverbindung hatte ich auch schon gedacht. 

Aber geregnet hatt es jetzt schon ein paar Tage nicht mehr (ein Wunder :smile_bow:) und die letzte Wäsche der Hym ist noch länger her :)

 

Bin sonst bei sowas schon eher "gelassen", doch beim Überholmanöver auf einmal ohne Leistung dazustehen... 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 22.8.2017 um 21:27 schrieb Benne:

Bin sonst bei sowas schon eher "gelassen", doch beim Überholmanöver auf einmal ohne Leistung dazustehen... 

 

 

 

Das Problem ist damit sicherheitsrelevant! Wenn man nicht genau weiß wie es verursacht wird, heißt es m.E. unbedingt "Ab zum Freundlichen mit der Diva", der hat viel mehr Möglichkeiten als der gemeine Hobbyschrauber.

 

Beste Grüße

Lutz

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Beschränkte Drehzahl 4000 U/min hatte ich aufgrund geringen Ölstand. An dem Tag mit warmen Motor war trotz Auffüllen nix zu machen. Am nächsten Morgen mit kaltem Motor gestartet und keine Probs mehr gehabt. Der Sensor für Öl ist wohl weit hinten verbaut. War eine Steigung mit 20% abwärts gefahren als die Motorleuchte anging.

Gesendet von meinem London mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb kevin1987:

Hmm evt. hat der "neue" Gasgriff wieder einen an der Waffel? Oder die Neue Krankheit mit dem Bus system. Mein Freundlicher hat mir vor 1 Monat irgendwelche Can-Filter eingebaut...

Can Filter wurden bei mir auch vor ca. 1 Monat eingebaut als ich neue Reifen bekam. Falls es am Gasgriff liegt hoffe ich mal auf Kulanz seitens Ducati. 

 

vor 55 Minuten schrieb Mechanist:

 

Das Problem ist damit sicherheitsrelevant! Wenn man nicht genau weiß wie es verursacht wird, heißt es m.E. unbedingt "Ab zum Freundlichen mit der Diva", der hat viel mehr Möglichkeiten als der gemeine Hobbyschrauber.

 

Beste Grüße

Lutz

 

Bin ganz deiner Meinung. Sachen wie ruckeln,zu weiches Fahrwerk etc sind zwar nervig, jedoch nicht zwingend lebensgefährlich. 

Sobald ich das Problem kenne wird hier berichtet!

 

Den Leistunfsabriss hatte ich auch bei guter Steigung, Öl ist aber frisch und eher auf Maximum. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi!

 

Ich habe das Problem gerade sporadisch bei meiner Hyperstrada 821, war mir in Kroatien etwas mulmig als das zum ersten Mal auftrat. Mein Händler meinte das wären bestimmte Chargen des Gasgriffes. Ich warte gerade auf Mitteilung bezüglich der weiteren Vorgehensweise, kann Euch gerne auf dem Laufenden halten.

 

Grüßla,

 

Chris

Link to comment
Share on other sites

Am 12.9.2017 um 08:43 schrieb Capitain_T_Papier:

Das Problem mit dem Gasgriff ist bekannt und da gab es mal nen Rückruf bei der 821er, das solltest du unbedingt abklären, bevor sie die Kosten auf dich abwälzen wollen.

 

Danke für das Feedback! Fehlende Info meinerseits war, dass es sich um Original-Ducati Heizgriffe handelt die ich vor nicht mal einem Jahr einbauen habe lassen. Auf jeden Fall will Ducati jetzt auch wenn es ein Garantiefall ist ein ausführliches Protokoll bevor sie entscheiden wie es weitergeht. Aber immerhin habe ich jetzt nachdem ich über ein Monat mit dem Problem unterwegs bin endlich ein Feedback nachdem die Ferien in Italien rum sind...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.