Jump to content

Neuer unterbereich "Fremdfabrikate"


Recommended Posts

Am 8/19/2017 um 08:06 schrieb RainerS:

Aber du hast was zu melden hier und du masst dich sogar an, meine persönlichen Lebensumstände beurteilen zu können. Find ich ganz toll!

 

Das einzige, was ich in letzter Zeit hier eingestellt habe, waren Kommentare zu Petras und Michas Unfällen. Aber auch das nervt scheinbar - zumindest dich. 

 

@micky hat hier genau so wenig (oder auch viel) zu melden wie du, @RainerS.

 

deine lebensumstände können wir uns (also die leute hier im forum) nur aus dem zusammenreimen was du hier schreibst - und was du schreibst dreht sich fast immer um deine lebensumstände in kambodia (sofern was du schreibst nicht einfach eine lebenslüge ist, wovon ich nicht ausgehen möchte).

 

jetzt mal meine idee wie mit fremdmarken aber trotzdem affinen umgegangen werden kann:

wenn es dazu einen thread in einem unterforum gibt, dann schreibt man da einfach nichts wenn man sich nicht für fremdmarken interessiert.

 

da etwas eher destruktives zu schreiben bringt niemand weiter - es gibt jede menge graustufen zwischen schwarz und weiss.

 

just my 0.2 cent

 

 

Link to comment
Share on other sites

echt jedz? nochma stänkern auf 2 monate alte beiträge ?

 

zum thema unterforum: wieso hier was diskutieren wovon keiner wirklich ahnung hat und es im jeweiligen forum zu hauf zu lesen gibt von leuten die genau das fahren was einen eventuell interessiert?

 

ma abgesehn davon das der admin schon gesprochen hat zu dem

thema 

Edited by Big-D
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Big-D ich hab den thread gerade erst entdeckt und wollte meine meinung kundtuen - weil mich das thema interessiert.

 

zum thema stänkern antworte ich mal ganz frei und ein wenig nach dem style eines anderen:

"hast du hier was zu melden?"

 

ich für meinen teil möchte leute unterstützen die so angegangen werden.

 

zumindestens in einen solchen kontext.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin für Tupperparty , Thermomix ,

oder von Duracell gesponsorte Dildoparty :zimone::schmidti:

 

Diavel hat doch auch ein eigenes Forum und ist nur Verlinkt ,

könnte man mit Hypermotard doch auch machen , 

Ich kann Hypermotard nicht mehr hören oder sehen . 

Spamt nur das Forum zu .

 

Es wird zunehmend ruhiger im Forum ,

weis nicht ob es daran liegt das die Schrauberelite genervt ist von dem Spam ,

schon alleine der Gedanke in einem Ducati forum sich über Japanschrott auszutauschen :Helmut:

 

Wer sich damit austauschen will, soll sich in ein Yamakaschwuchtel forum anmelden :schwuletto:

 

Richtig interessante sachen gehen in dem ganzen Rizzomaspam total unter.

 

Sorry , wollte ich loswerden .

 

Jetz könnt ihr mit Steinen werfen , habe fertig.

 

Gruß Jogo 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Jaja, blablabla, hör ich schon seit 5 Jahren. Gib mal geile RS Sachen Ben, gibt nix Interessantes zu lesen Ben, keiner schreibt Projektaufbauten Ben, nur noch Rizoma und Hyper Ben!

 

Wisster was? Dabei schlafen mir echt die Füße ein. Was ist denn mit den ganzen tollen Typen, die die ganzen tollen Bikes bauen? Alle haben die Hütte voll mit ihren Ducs und fahren mal hier mal da. Aber zum selber schreiben hat keiner Bock. Aber meckern, früher wars viel besser, bläh bläh bläh. Macht doch selber mal was anstatt hier nur auf den Leuten rumzupissen, die sich für Hyper interessieren. Mal eben nen Dreizeiler mit Unmut zu schreiben is aber auch einfacher. Klar. Rausgehen, was dokumentieren um Diskussionsstoff zu geben, das wollen nur noch ganz wenige. Schmidti hat nen tollen Fred am Start, Jogo auch, paar andere konnte man noch sehen als 2v Umbauten. Reicht euch konsumgeilen Gören aber wohl nicht. Dann müsster halt ma selber machen, nicht immer nur clicken und liken, sondern auch ma wat aufn Tisch bringen.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Manche schreiben auch nichts mehr weil die Angst vor etwas rauer Antwort das ein oder andere mal überwiegt.Kann ich verstehen.

Aber das gehört meiner Meinung nach dazu. Also: Upjestanden,Krönche jerichtet,weiterjemacht.

Link to comment
Share on other sites

 

 Alles gut 

 

Hatte eine Vision von Ben ,

wie er mal eben überschäumt wie ein zu schnell eingefüllter Bierkrug .

Dabei bin ich zufällig über das Lied von Helge Schneider gestolpert .

Tu mal lieber die Möhrchen .

 

Sorry :gaga:

 

Gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb DocDuc:

Manche schreiben auch nichts mehr weil die Angst vor etwas rauer Antwort das ein oder andere mal überwiegt.Kann ich verstehen.

ich würde mal behaupten lang genug hier aktiv zu sein um speziell darauf erwidern zu können, dass diese Art der Antwort nur von einem einzigen kam, der sich hier auch schon ewig nicht mehr zu Wort gemeldet hat - so what?!

 

ansonsten kann ich mich hier nur an Egli (korrigier mich Bitte, wenn ich dich verwechsel!) erinnern, der wegen den Meinungen zur Ausgangsbasis (!) von seiner Foggy angesäuert war und deshalb nix mehr dazu posten wollte.

 

Wer mit wem und überhaupt abseits des öffentlichen Forums Probleme hat weiß ich nicht - aber das waren die einzigen Sachen die ich hier in 7Jahren mitbekam. Und halt noch das rumgehacke auf Kim wegen der BMW. Aber sonst ist das hier angenehm friedlich, und Abneigungen untereinander werden hier auch nicht öffentlich thematisiert - lassen wir die Hyper-Fraktion mal außen vor.

Link to comment
Share on other sites

Der Saisonende nix mehr Mopedfahrn Winter vor der Tür Steh Blues .

 

Yamaha is nicht gut

Hondaha is auch nich gut

Winter depre is nicht gut 

 

Tu mal lieber die Möhrchen 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb hawkster:

ich würde mal behaupten lang genug hier aktiv zu sein um speziell darauf erwidern zu können, dass diese Art der Antwort nur von einem einzigen kam, der sich hier auch schon ewig nicht mehr zu Wort gemeldet hat - so what?!

 

ansonsten kann ich mich hier nur an Egli (korrigier mich Bitte, wenn ich dich verwechsel!) erinnern, der wegen den Meinungen zur Ausgangsbasis (!) von seiner Foggy angesäuert war und deshalb nix mehr dazu posten wollte.

 

Wer mit wem und überhaupt abseits des öffentlichen Forums Probleme hat weiß ich nicht - aber das waren die einzigen Sachen die ich hier in 7Jahren mitbekam. Und halt noch das rumgehacke auf Kim wegen der BMW. Aber sonst ist das hier angenehm friedlich, und Abneigungen untereinander werden hier auch nicht öffentlich thematisiert - lassen wir die Hyper-Fraktion mal außen vor.

Ich meinte eigendlich diverse Frotzeleien die eigendlich schon jeder hinnehmen musste. Sarkasmuss auch.Es gibt halt Leute die da empfindlich sind. Ich persönlich sehe das als Salz in der Suppe an.

Wenn ich erhlich bin habe ich schon mal mit ner Hyper geäugelt. Aber dann stand da die S4RS und wurde mitgenommen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb DocDuc:
Wenn ich erhlich bin habe ich schon mal mit ner Hyper geäugelt. 
 
und zack - so macht man sich unbeliebt. Ahnste nix wildes - schreit da so ein Ketzer aus dem Westerwald Jehova in die Runde :thumbdown:
 
 
;):D
Edited by hawkster
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb me2:

 

@micky hat hier genau so wenig (oder auch viel) zu melden wie du, @RainerS.

 

Vielen Dank, dass du dies nochmals erwähnt hast - genau das wollte ich damit rüberbringen.

 

Hab' übrigens nur zum Ausdruck gebracht, dass ich es schade fände, Micha und Petra aufgrund eines Motorradwechsels hier zu verlieren. Deshalb unterstützte ich die Idee mit den Fremdfabrikaten. Mehr nicht.

 

Daraufhin wurde meine persönliche Lebenssituation analysiert, mit dem Ergebnis, dass ich vollkommen vereinsamt im asiatischen Dschungel sitze und deshalb andere mit meinen Kommentaren nerve. Kambodscha erwähnte ich selbst dabei nicht. Man verwies mich auf Foren, die eigene Abschiedsrubriken eingerichtet hätten und empfahl, Kontaktseiten für 2Radfreunde aufzusuchen. Und ... ich hätte hier nichts zu melden.

 

Der Micha fährt jetzt nach seinem Unfall wieder und kein "Fremdfahrzeug" - vielleicht auch zu einem Prozent wegen dem positiven Blabla der Forumsmitglieder - und die Petra ... das wird auch noch. 

 

So, genug "rumgeheult" und damit ist auch gut!

 

Rainer

Edited by RainerS
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb me2:

zum thema stänkern antworte ich mal ganz frei und ein wenig nach dem style eines anderen:

"hast du hier was zu melden?"

 

ich für meinen teil möchte leute unterstützen die so angegangen werden.

 

 

Dann unterstütz mich!

Der style "Und was du auf keinen fall vergessen darfst, du bist wie ich, ein kleiner Wurm hier drin welche gar nichts zu melden haben." kam von @micky - um mir dann doch zu "melden", wie ich mich zu benehmen habe.

 

Ist auch egal.

Bitte KEINE Fremdfabrikate, wenn's schon schwierig innerhalb der unterschiedlichen Ducati Modelle hier ist!

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb hawkster:
vor 33 Minuten schrieb DocDuc:
Wenn ich erhlich bin habe ich schon mal mit ner Hyper geäugelt. 
 
und zack - so macht man sich unbeliebt. Ahnste nix wildes - schreit da so ein Ketzer aus dem Westerwald Jehova in die Runde :thumbdown:
 
 
;):D

Das mit dem Ketzer nehm ich ja hin. Aber das mit "aus dem Westerwald" ist grobe Beleidigungsstufe.Ich bin und bleibe Südsauerländer.:x

Gewisse Dinge sind einem heilig.

So und jetzt geh ich zum Monstercafe bischen lesen. Da versteht man mich:P

Edited by DocDuc
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb RainerS:

(....) Der Micha fährt jetzt nach seinem Unfall wieder und kein "Fremdfahrzeug" - vielleicht auch zu einem Prozent wegen dem positiven Blabla der Forumsmitglieder - und die Petra ... das wird auch noch. 

(....) Rainer

Vielleicht war's ja gut, dass ich HIER keine "Befürworter" für Fremdfabrikate (Glubschaugen & Co.) "gefunden haben", aber dennoch konnte ich HIER das Thema ansprechen & diskutieren (natürlich hab ich mich auch Anderswo und in der "realen Welt" informiert & ausgetauscht)....

Auch zum Thema überhaupt wieder auf's Moped zu kommen fand ich HIER sehr viel zusätzliche Auseiandersetzung & Unterstützung - und das hat gutgetan & war sehr hilfreich - dafür ein großes Dankeschön an all Diejenigen die sich die Zeit dafür genommen haben und Verständnis hatten und und:victorious:

 

Das ALLES hat (auch) dazu geführt, dass ich wieder auf dem Moped & einer Duc hocke :thefinger_red:

 

...und ist doch schön, dass dafür ein Forum "auch taugt" :)

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Moin Moin in die Runde,

 

um die Diskussion ein wenig konstruktiv anzufachen, möchte meiner einer den Vorschlag machen zwar keinen Bereich für alle Fremdfabrikate zu installieren, aber schon einen über die anderen schönen Moppeds aus Bella Italia. Ich habe nämlich den Verdacht, dass es noch ganz tolle andere Italo- Moppeds gibt, wo sich Ducati mal bitte eine Scheibe abschneiden kann, bzw. die vom Konzept her die Philosophie vetreten die Ducati früher auch an den Tag gelegt hat. Denn seien wir ehrlich, schaut man hinter die pompösen Marketing- Kulissen kann man bei vielen Modellen den Eindruck gewinnen das auch Audi drauf stehen könnte. :tuete:

 

Z.B. finde ich, dass die  Moto Morini Corsaro 1200 ZZ ein affentitengeiles Männer Mopped ist! Das musste mal gesagt werden, ich schmeiße auch gleich 2 Euronen in die Chauvi- Kasse.

 

Beste Grüße

Lutz   

Edited by Mechanist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hatte damals ja auch Mitteilungsbedürfnis, als ich mir den Frosch (Kawa ZXR 750) geholt habe.

Hab´s dann im Bereich Neuvorstellungen/Off-Topic beschrieben.

Das müsste doch reichen. Warum eine extra Rubrik für Fremdfabrikate einrichten?

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Duc-Schmidti:

Das müsste doch reichen. Warum eine extra Rubrik für Fremdfabrikate einrichten?

 

 

 

Dieses Argument hat auch was für sich, nur wo schreibe ich diesbezüglich was rein wo es nicht stört? Ich könnte mir nämlich vorstellen das nicht wenige Duc- Treiber  gar nichts von fremden Mopped lesen möchten, und die Diskussion was subjektiv besser ist eine z.B. eine Monster oder eine Cosario, als Zumutung empfinden würden.

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb RainerS:

Im Hyperforum gibt‘s ja schon das Thema „Alternativen“. Mich nervt nur der negative Vergleich mit der Duc. 

 

 

Rainer mach es doch einfach mal so: Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Mechanist:

 

Dieses Argument hat auch was für sich, nur wo schreibe ich diesbezüglich was rein wo es nicht stört? 

wenn ihr Sektenmitglieder euch hier mal umschauen würdet anstatt zwanghaft in eurem Hyper-Mikrokosmos zu verweilen, würde euch vllt auch mal auffallen, dass es für allgemein technische Fragen den Bereich Werkstatt gibt, für allgemeine Bilder den Bereich Medien, und für sowas wie Fremdfabrikate die Rubrik Offtopic. Da hier aber zumindest einer bereits ohne den geringsten Anflug von Arroganz herum tönte, dass er sich für nichts anderes als seine geliebte Hyper interessiert und er daher alles dort hinein schreibt was ihm wichtiges in den Sinn kommt, ist das natürlich Frevelei da erneut drauf hin zu weisen - schon klar, ne...

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.