Jump to content

Ducati Sportclassic 1000 Monoposto ... und der ewige Umbau

x_X_x

Recommended Posts

• 7 years later...
Am 27.2.2018 um 12:11 schrieb x_X_x:

Hi Glückspilz,

da gibt's nicht viel zu erzählen. Beim Hersteller http://jcpakbikes.com/ gibt es die Leuchte in original zu erwerben, allerdings ist diese nicht zugelassen, da nicht E-geprüft!

Ich habe eine E-Variante daheim, die ich habe ich selbst gebaut und evtl. möchte ich mich davon trennen.

Gruss Michele

Hi Michele, wie hast du denn eine mit e Prüfzeichen gezaubert? Wurde das sehr gerne auch für meine durchführen. Habe nur ein fleda ohne e Prüfzeichen...

Liebe Grüße 

Alex

vor 26 Minuten schrieb desmo750:

Hi Michele, wie hast du denn eine mit e Prüfzeichen gezaubert? Wurde das sehr gerne auch für meine durchführen. Habe nur ein fleda ohne e Prüfzeichen...

Liebe Grüße 

Alex

Das Rücklicht wirst Du mittels eines flexiblen LED-Rücklichtes, von denen es div. am Markt gibt, noch hinbekommen. 

Die Blinker sind das Problem.

Denn der Abstand der hinteren Blinker muss >= 180 mm betragen (innen - innen gemessen).

motorrad.pdf

Hab' das damals für meine Paul Smart auch alles durchgespielt. 

Am Ende hab' ich das orig. Rücklicht um 180° gedreht in Kombination mit ein Paar e-geprüften Blinkern verbaut.
Weniger "Unsicherheiten" bei der damaligen Einzelabnahme ...

• Like 1

Die flexiblen Rücklichter habe ich aber auch noch nicht wirklich mit e Prüfzeichen gesehen. Wenn nur starre. Verstehe das total, echt schade das fleda heck ist einfach perfekt :(

Evtl. Kombiniere ich dann auch ein Led Band wenn ich eins mit e Prüfzeichen finde mit blinkern...

Danke für die Antwort!

Ich habe Zweifel, dass das so zugelassen ist.

Allein ein e-Prüfzeichen genügt ja nicht.

Es kommt ja auch drauf, wie man‘s am Ende verbaut.

In diesem Fall könnte die erforderliche Sichtbarkeit (Winkel) nicht vorhanden sein.

IMG_1322.thumb.jpeg.d421bf6abd8a14a452504ffe711590f7.jpeg

Edited by Fözzi
  • Like 2

Am 11.3.2026 um 04:53 schrieb Fözzi:

Ich habe Zweifel, dass das so zugelassen ist.

Allein ein e-Prüfzeichen genügt ja nicht.

Es kommt ja auch drauf, wie man‘s am Ende verbaut.

In diesem Fall könnte die erforderliche Sichtbarkeit (Winkel) nicht vorhanden sein.

IMG_1322.thumb.jpeg.d421bf6abd8a14a452504ffe711590f7.jpeg

Ja, die Sichtbarkeit  von hinten könnten kritisch sein, muss ich nochmal überprüfen bzw. nachfragen. Nach EWG passt das. Nach STVZO kritisch.