Jump to content

Ducati Sportclassic 1000 Monoposto ... und der ewige Umbau


x_X_x

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hiermit stelle ich hier meine kleine auch vor, da ich das hier nie gemacht habe.

Infizierte wurde ich 2012 mit dem Sportclassic-Virus durch den Film Tron Legacy. Danach stand für mich fest, eine Sportclassic in schwarz muss es sein.

Im Juni 2012 war es dann soweit, gesucht, gefunden, probegefahren und sofort verliebt. Ein paar Tage später stand es bei mir daheim.

Die originalen ESD wurde beim Händler direkt mit einer Zard 2-2 ersetzt und das Rexxer-Mapping kam drauf.

 

So wurde es mir ausgeliefert

 

Ursprung.jpg.8fef1efe7bab49ea83695f1712490b66.jpg

 

 

 

 

Edited by x_X_x
Link to comment
Share on other sites

Bis Mitte 2015 kamen einige Upgrades. Zu diesen gehören:

-Original Marzocchi-Gabel in gold eloxiert und Andreani-Kit 

-Starace Vollcarbon-Sitz mit Niroxx

-Marchesini Ducati 999s Räder 

-Termignoni 2-2 Auspuffanlage komplett

-Brembo P4 vorne

-Custom KZH mit LED Brems- und Rücklicht und LED 5992f68aa4dd2_StandOktober2015.jpg.06d9b732ef23925dd44f0db6fef3b059.jpgOberon Blinker

 

Edited by x_X_x
Link to comment
Share on other sites

Im Jahr 2016 kam dann die Frontkanzel drauf von der 1000S.

Aufgrund der fehlenden Hülsen am Rahmen der Sport 1000 wurde ich im Netz auf das StradaFab-Kit aufmerksam.

Die Fa. StradaFab hat hierzu ein Kit rausgebracht, womit die Kanzel und Cockpithalterung gehalten/befestigt werden.

Alles kein Problem, wenn nur der TÜV da nicht wäre ...

Das StradaFab-Kit deckt am Rahmen die Fg.-Nr. und somit für den TÜV-Mensch nicht akzeptabel.

Eine Lösung wurde dann am Schluss gefunden, der TÜV war einverstanden und ich überglücklich.5992fd29e230d_HalterungA.thumb.jpg.855de006a7105823ddb16e6c7adea8fd.jpg5992fd2e1777b_HalterungB.thumb.jpg.0a44ae160b978c248bbcb0b666d6c329.jpg5992fd533fa98_HalterungC.jpg.cc636183f9a74533b8acc60ecd7bd151.jpg 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Anfang 2017 konnte ich einen kompletten Lacksatz (Frontkanzel, Tank und Heckverkleidung) gebraucht ergattern.

Mit der Zeit gefiel mir die schwarze Farbe nicht mehr und liebäugelte mit der silbernen Farbe der Paul Smart.

Andreas, aka "virtualcowboy" gab mir eine Adresse im Frühjahr 2017 für eine Lackiererei im Raum Stuttgart, die nicht nur die Originalfarbe lackiert, sondern auch Spezialwünsche ausführt. Kontakt aufgenommen und am nächsten Wochenende stand ich schon in der Lackiererei.

Die fertigen Teile konnte ich leider erst vor kurzem abholen, sodass sich die Fertigstellung ein wenig verzögert hat.

Eine Ducabike AHK und ein Oberon-Kupplungsnehmerzylinder waren auch längst überfällig. Das Bike steht im Moment noch in der Werkstatt, aber hier ein paar Bilder davon ...

59930497e692b_Tanka.thumb.jpg.869af8220457ecd423b53f3ea0ea8518.jpg5993049cdf7d4_tankb.thumb.jpg.44818751c26b293c086b1bb2dcbeae74.jpg599304a0393d6_tankc.thumb.jpg.0217005118d6c017ff29f77612de1da1.jpg

 

Edited by x_X_x
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Am 15.8.2017 um 15:55 schrieb x_X_x:

Im Jahr 2016 kam dann die Frontkanzel drauf von der 1000S.

Aufgrund der fehlenden Hülsen am Rahmen der Sport 1000 wurde ich im Netz auf das StradaFab-Kit aufmerksam.

Die Fa. StradaFab hat hierzu ein Kit rausgebracht, womit die Kanzel und Cockpithalterung gehalten/befestigt werden.

Alles kein Problem, wenn nur der TÜV da nicht wäre ...

Das StradaFab-Kit deckt am Rahmen die Fg.-Nr. und somit für den TÜV-Mensch nicht akzeptabel.

Eine Lösung wurde dann am Schluss gefunden, der TÜV war einverstanden und ich überglücklich.5992fd29e230d_HalterungA.thumb.jpg.855de006a7105823ddb16e6c7adea8fd.jpg5992fd2e1777b_HalterungB.thumb.jpg.0a44ae160b978c248bbcb0b666d6c329.jpg5992fd533fa98_HalterungC.jpg.cc636183f9a74533b8acc60ecd7bd151.jpg 

 

Hallo, ich habe eine gelbe 1000 mono und fange erst jetzt an daran zu basteln ;)

ich würde mich freuen, wenn ich ein paar tipps von dir einholen könnte.

Woher hast du das Teil bekommen, dass das StradaFab-Kit letztendlich für den TÜV akzeptiert wurde, da die Rahmennummer ablesbar ist ?

und hast du die Halbschale von Motoforza oder welche würdest du mir empfehlen ?

danke erstmal und lieben Gruß,

Nico

Link to comment
Share on other sites

https://www.partsplanet.it/termignoni-2-1-exhaust-system-race-stainless-steel-ducati-paul-smart-1000.html

 

Dann individuell abstimmen und die vorhandene ECU beschreiben lassen.

Im Süd-Westen z.B. hier: 

http://www.deussen-engines.de/index.html

Edited by Fözzi
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Toksy:

Hallo Michele,

bin neu im Forum und auf deine schöne Maschine gestoßen. Chapeau! Du schreibst u.a., dass du einen guten Lackierer im Raum Stuttgart hast. Wer ist das? Und falls du deine Starace-Sitzbank nicht mehr brauchst. Hätte Interesse!

Gruß, Toksy

Hi Toksy,

danke und die Sitzbank habe ich nicht mehr, die ist bereits weg. Ich bin wieder zurück zur originalen Sitzbank.

Wg. Lackierer, den kann ich nur empfehlen: http://www.dielackiererei.com/

Den Chef persönlich verlangen = Hr. Andreas Stehling

 

Gruss Michele

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Nico:

Hallo, ich habe eine gelbe 1000 mono und fange erst jetzt an daran zu basteln ;)

ich würde mich freuen, wenn ich ein paar tipps von dir einholen könnte.

Woher hast du das Teil bekommen, dass das StradaFab-Kit letztendlich für den TÜV akzeptiert wurde, da die Rahmennummer ablesbar ist ?

und hast du die Halbschale von Motoforza oder welche würdest du mir empfehlen ?

danke erstmal und lieben Gruß,

Nico

Hi Nico,

das Kit bekommst du direkt bei StradaFab und ich habe es hier gem. Abbildungen verändert.

Das geschlossene Rohr wurde so verändert (s.Abbildung Nr. 2), dass die Chassis-Nr. sichtbar bleibt. Das war die Voraussetzung, sonst hätte ich die Abnahme nicht bekommen.

Die Termi 2-1 gibt es immer wieder Mal in der Bucht od. in den Kleinanzeigen, sowie das Steuergerät auch.

 

Gruss Michele

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Glückspilz:

Fleda Rückleuchte aus 2017 interessiert mich !

Erzähl mal: Bezugsquelle, E- Prüfzeichen usw.

 

Danke und Grüße

Hi Glückspilz,

da gibt's nicht viel zu erzählen. Beim Hersteller http://jcpakbikes.com/ gibt es die Leuchte in original zu erwerben, allerdings ist diese nicht zugelassen, da nicht E-geprüft!

Ich habe eine E-Variante daheim, die ich habe ich selbst gebaut und evtl. möchte ich mich davon trennen.

Gruss Michele

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 25.2.2018 um 17:44 schrieb Fözzi:

https://www.partsplanet.it/termignoni-2-1-exhaust-system-race-stainless-steel-ducati-paul-smart-1000.html

 

Dann individuell abstimmen und die vorhandene ECU beschreiben lassen.

Im Süd-Westen z.B. hier: 

http://www.deussen-engines.de/index.html

Aber leider ohne ABE, da es die race Variante ist. Das bedeutet, dass ich vor der Polizei immer flüchten müsste ?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.