Jump to content

Reifenfrage --- Conti Race Attack


Recommended Posts

Hat schon mal jemand den Conti Race Attack "Endurance oder andere" auf der SP gefahren ?.

Ich bin ihn schon auf einer KTM gefahren und war super zufrieden. Aber jedes Mopped ist halt anders.

Ich würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

 

 

Edited by Super-Moto
Link to comment
Share on other sites

Die Leute hier machen sich doch wegen Reifenfreigaben usw. sorgen. Da kannst du hier doch nicht von so krasse Racerreifen reden... ?

 

Hier wurde bisher nur der Conti Road Attack getestet und für gut befunden.

 

Ich fahre auf der 610er Husqvarna den Contiattack SM. Der ist auf trockener Straße sehr, sehr geil. Bei Regen willst du Stützräder am Moped haben. ?

 

Wenn meine beschissenen DB-Rossos durch sind will ich auch auf Conti umstellen, da ich nur gute Erfahrungen damit gesammelt hab. 

 

Würde mich daher auch interessieren wie der CRaceAttack geht.

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Hypermika:

Die Leute hier machen sich doch wegen Reifenfreigaben usw. sorgen. Da kannst du hier doch nicht von so krasse Racerreifen reden... ?

 

Hier wurde bisher nur der Conti Road Attack getestet und für gut befunden.

 

Ich fahre auf der 610er Husqvarna den Contiattack SM. Der ist auf trockener Straße sehr, sehr geil. Bei Regen willst du Stützräder am Moped haben. ?

 

Wenn meine beschissenen DB-Rossos durch sind will ich auch auf Conti umstellen, da ich nur gute Erfahrungen damit gesammelt hab. 

 

Würde mich daher auch interessieren wie der CRaceAttack geht.

 

 

Ja, den CASM hatte ich auch auf der KTM. Der war schon nicht schlecht. Der Race Attack war aber noch ein ticken besser. Ich werde es einfach mal testen und gebe dann bescheid.

Link to comment
Share on other sites

Fahre jetzt schon den 2ten Satz Conti Road Attack 2 EVO und finde das der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren bin auf der HYM. der Metzeler K3 RR war Griptechnisch auch gut, hat jedoch keine 2500km gehalten...Der Conti hält knapp 4000km und Grip ist völlig ausreichend.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Guten Abend!

 

Habe seit über 4.000 Km den Road Attack 3 drauf und bin absolut zufrieden, der hat auch in Slowenien und Kroatien eine gute Figur gemacht wo meine Freundin mit ihrem Pilot Road immer wieder von Rutschern berichtet hat. Auch nach der Laufleistung hab ich noch gut Profil, bin mal gespannt ob er länger hält als der Bridgestone T30. Finde den Conti insgesamt besser.

 

Grüßla,

 

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Brauche neue schlappen und habe jetzt immer den Conti Road attack 2 evo gefahren. Jetzt gibt es ja den 3er... Nur welchen soll ich nehmen den Road oder Sport? Kennt jemand den unterschied?

 

Beim 2er Evo ist mein Vorderreifen runter und der hintere hat noch knapp die hälfte ¬¬ soll ich evt einfach noch vorne einen Neuen montieren?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb MichaC:

Bei Reifen hat jeder so seine Vorlieben & Lieblinge - "schlecht" sind die heutzutage allesamt nicht. Hab von früher her ne "gewisse Abneigung" gegen die Brückensteine (ist aber sicher subje^_^ktiv)

Genau so sehe ich das auch .....:D es gibt keine "schlechten" Reifen mehr .......selbst Tourenreifen entsprechen heute von den Eigenschaften Supersportreifen von vor 5 Jahren .....

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb PP':

ich bin auch auf dem Hym vom Bridgestone S21 begeistert, die Road Attacks habe ich noch nicht probiert. 

 

 

Das ist normalerweise auch mein "bester" Reifen, bestes Handling, neutral in jeder Lebenslage, und Gripp mehr als man braucht. Allerdings versuche ich es gerade mit einem Sporttourenreifen, der nicht ganz so knackig ist. aber bei meiner Fahrweise ca. doppelt so hält, sowie noch bessere Nässeeigenschaften hat. Für die Übergangsjahreszeiten reicht das m.E. vollkommen. Unnötig zu sagen, dass der auch viel bessere Dämpfungseigenschaften hat, d.h. als alter Treiber ermüdet man nicht so schnell, also 400km Landstraße mit nur einmal anhalten zum tanken sind locker drin.

 

Beste Grüße

Lutz 

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Motomaster:

Genau so sehe ich das auch .....:D es gibt keine "schlechten" Reifen mehr .......selbst Tourenreifen entsprechen heute von den Eigenschaften Supersportreifen von vor 5 Jahren .....

 

Moin Moin,

 

für mich heißt die Antwort "Jein", wenn man nicht brennt ist alles o.k. wenn die Tourenpellen zu hieß werden fangen so an zu schmieren, auch heute noch.

Die meisten werden es nicht merken, weil sie eben nicht die ganze Zeit brennen, was ja im Grunde so schlecht nicht ist.

 

Aber, und das ist nur eine emotionale Betrachtung, so tief gesungen dass meiner einer einen Satz Brückenstein BT 30 EVO drauf tut, obwohl funktionieren täte der besser als viele Sportpellen die in der Vergangenheit als "die Bringer" angepriesen wurde.

 

Ich habe übrigens angefangen Mopped zu fahren, mit Pellen die heute bestimmt als "Witwenmacher" durchgehen würden, aber Spaß hatten wir trotzdem. :)

 

Beste Grüße

Lutz   

Link to comment
Share on other sites

Salut,

 

den Race Attack Endurance fahr ich auf der Supersport und nur auf der Renne. Ist so das grippigste, was man ohne Reifenwärmer fahren kann und nicht Slick ist.

Aber: Mag. Nässe. Gar. Nicht.

 

Ich hab übrigens noch einen 180er Hinterreifen wegen Umbau auf 4,5er Felge+160er Hinterreifen (macht richtig handlich) übrig. Hat vielleicht 100 km runter.

Link to comment
Share on other sites

Am 19.10.2017 um 12:56 schrieb +Martin+:

Nimm den Road Attack 3.

 

Kann ich auch nur empfehlen, hab nach 7.500 Km immer noch keine schlechten Erfahrungen damit und immer noch gut Profil drauf. Mal sehen wie lange der hält, bestimmt über 10.000 Km.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.