Jump to content

Kaufberatung Hypermotard 821 oder 939, normal oder SP


Guest

Recommended Posts

1 Keine hyper hat hydraulik ab werk brauchts auch nich

 

2 is ganz egal so wies dir lieber ist

821 hat euro 3 darf also noch lauter sein  mit 10k wirds bei ner 939sp schon eng

 

3 also ich würde dir definitiv die raceaitzbank empfehlen die isn bissi höher alsdie originale ausserdem Vorderradorientiert (sumo mäßig) die 2cm machen bei der schräglage eher noch was her als beim sitzen (kniewinkel)

 

4 du kannst das alles selbst machen wenn du dir das antun willst 

 

5 das is die sp

 

Edited by Big-D
Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

mein persönlicher Favorit wäre die 821er SP, wobei ich mit meiner Normalen vollauf zufrieden bin. Kommt auf den Zustand und den Preis an.

 

Warum die 821? 

 

- Grössere ESD Auswahl

- Kein hingebastelter Ölkühler

- Kein Benzinentlüftungsüberlaufbehälter (oder so ähnlich)

- Keine güldene Gabel

 

Was ihr gegenüber der 939er fehlt?

 

- Eine Ganganzeige (brauch ich nicht, ich schau so gut wie nie auf den Tacho)

 

Die Race Sitzbank ist auf jeden Fall ein Muss.

 

Grüsse,

Rainer

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

NAVI Kabel liegt im Cockpit.

Auch Kabel für Griffheizung, falls man die will.

Desmo-Service bei 30.000km.

Stundensatz: Die Hyper hat aber weniger AW's, als z.B. eine Panigale.

Daher noch recht human.

 

Der lieblos angebrachte Ausgleichsbehälter bei der SP ist der Brembo-Radialbremspumpe geschuldet.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb cubalibreee:

(...) und die Sitzbank der SP drauf bauen? Was kostet die? (...) 

ganz interessant:

Klick

(...) Stundensatz von um die 100,-€ ist das richtig?

Du meinst sicher die Racesitzbank (die SP hat auch ne "Normale" drauf) - kost neu um die 230€, gibt's ab und zu gebraucht ab 150€ aufwärts.

Diese gebrauchte 821ger ist m.M.n. "überteuert".

Meiner (offizieller Duc Händler) verlangt 79€ - gibt aber auch gute "freie Duc Händler" die günstig Schrauben - würd da aber eher schauen das die "Schrauber Qualität" passt.

grüssle micha

 

Link to comment
Share on other sites

Keine öltemp anzeige aber du darfst hier auch gerne die auche benutzen wurd heut erst gepostet wie man sich eine einbaut

 

Und genauso gubts auch was zu ritzel und und und

 

Edited by Big-D
Link to comment
Share on other sites

Der Mechaniker meinte - als ich sie vom Service abholte und die Nichtrückstellung bemängelte - hat er leider vergessen und man könne sie erst wieder auf Null setzen, wenn der nächste Service fällig ist. Vollkommener Unsinn, aber ... so ist das ganze Land. Keine Ahnung von nichts und doch weiss man alles. Jetzt hätte ich eine Stunde diskutieren können, doch darauf hatte ich einfach keinen Bock.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.