Jump to content

Komisches Kambodscha


Recommended Posts

War heute bei meinem Ducati Händler. Big Boss hat um einen Termin gebeten. Dachte mir, es ging um meine Beschwerde an Borgo Panigale ...

 

Nein!

 

Big Boss bot mir eine Panigale an !!!!

 

1199 Panigale S, semi-aktives Öhlins, 196 PS, EINHUNDERTDREI km, Reifen zu 99,9% neu (man sieht noch diese kleinen runden Ausstanzungen auf der Lauffläche) für sage und schreibe $15,000. Dies entspricht 13,120 Euro. Baujahr wahrscheinlich 2015/2016 und noch 20 Monate Ducati Garantie.

 

Der Kambodschaner hat sie für $35,000 vom Händler gekauft (ich war zufällig dabei), kommt aber nicht damit zurecht, da er vorwiegend in der Stadt unterwegs ist.

 

Hat jemand Interesse??? Ist jedoch Euro3.

 

Eine Multistrada 1200 Enduro mit allem Schnickschnack steht auch zum Verkauf an. Gleiches Problem und zusätzlich ist sie zu gross. Dieser Käufer möchte mit einer Scrambler Enduro tauschen, da er das grün so mag.

 

Komische Menschen in einem der ärmsten Ländern der Welt!

 

Grüsse,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb RainerS:

Der Kambodschaner hat sie für $35,000 vom Händler gekauft (ich war zufällig dabei), kommt aber nicht damit zurecht, da er vorwiegend in der Stadt unterwegs ist.

 

 

 

Mann muss an den Bock nur ein Topcase daranmachen, und schon ist es das perfekte Mopped für den kleinen Einkauf für zwischendurch. ;)

 

Beste Grüße

Lutz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich suche ja schon länger eine Rennsemmel. Das wäre natürlich was.

 

Aber ich könnte mir das etwas schwierig vorstellen, die hier in D Zuzulassen?

 

Vermutlich fehlen Blinker und so Dinge, wie bei dir? :D

Dann bräuchte man ja die Erstbescheinigung von Ducati zur Zulassung hier.

 

Und wie sieht es mit dem Wiederverkaufswert hier aus. Wohl auch schwierig. Die Deutschen and da ja immer etwas penibel.

Edited by Fargrin
Link to comment
Share on other sites

Die Panigale hat europäischen Standard mit allen Prüfzeichen, genauso wie meine Hym. Sie kommt aus Italien. Aber, sie ist ein Euro3 Motorrad, das niemals in der EU vor dem 01.01.2017 angemeldet wurde. daher , so glaub ich, ist es fast ausgeschlossen, eine Strassenzulassung in D zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie blick ich dieses Euro4 nicht ...

 

Angenommen, ich entdecke eine alte BMW von 1965 in Vietnam und bringe sie nach Deutschland. Dann bekäme ich also keine Zulassung für diesen Oldtimer, da sie niemals in Europa zugelassen war.

 

Ist Euro3 Zulassung nun vom Baujahr abhängig oder vom Anmeldungsdatum?

 

Edited by RainerS
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber wenn man mal zu den ca. 13K Euro noch die Fracht hinzu addiert, dazu dann noch 10% Einfuhrzoll und dann auf das ganze noch mal 19% Märchensteuer, plus TüV und Zulassungsformalitäten...ist das ganze mehr als uninteressant.

Warum sollte man sich das antun!?9_9

Link to comment
Share on other sites

Um Probleme anderer zu lösen, deren Probleme mir ganz nebenbei so was von am A**** vorbei gehen, bezahle ich hier schon mehr als genug Steuern....O.o

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb v2flo:

Um Probleme anderer zu lösen, deren Probleme mir ganz nebenbei so was von am A**** vorbei gehen, bezahle ich hier schon mehr als genug Steuern....O.o

 

Damit es dein Arsch im Winter schön warm hat, produzieren die Arbeiter hier deine Klamotten und deine Puma und Adidas Turnschuhe für $100 im Monat - ohne Sozial-, Kranken- und Rentenversicherung und ohne bezahlte Urlaubstage. Manchmal hilft es schon, nur ein bisschen nachzudenken, bevor man die harten Kommentare raushaut.

Link to comment
Share on other sites

... hier zahlt man übrigens keine Steuern. Dafür kostet eine anständige Schule bis zu $2000 im Monat. Pro Kind. Es gibt keine Schwimmbäder, Bibliotheken. Es gibt Strassen, da bezahle ich $25 pro Tag. Gerne würde ich Steuern wie du bezahlen. Mit dem Unterschied, dass ich schätzen gelernt habe, was mir dafür in Deutschland geboten wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb RainerS:

... hier zahlt man übrigens keine Steuern. Dafür kostet eine anständige Schule bis zu $2000 im Monat. Pro Kind. Es gibt keine Schwimmbäder, Bibliotheken. Es gibt Strassen, da bezahle ich $25 pro Tag. Gerne würde ich Steuern wie du bezahlen. Mit dem Unterschied, dass ich schätzen gelernt habe, was mir dafür in Deutschland geboten wird.

Man lernt vieles erst dann zu schätzen, wenn es nicht mehr ist.... Wenn Rainer aus Kambodscha berichtet, bin ich froh wie gut es uns hier geht, wie "geregelt" so vieles abläuft, wie "sicher" der Alltag hier ist und und und... meine Frau hat längere Zeit in Bella Italia gelebt und wundert sich, wenn manche sich hier über das Soziale System beschweren...

Grüssle micha

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Flo, ich wollte nicht so hart antworten. Aber glaub mir, uns allen geht es extrem gut. Vielleicht in Deutschland auch wegen Steuern und vor allem wegen der Polizei. 

 

Und natürlich hast du Recht, wenn man die Kosten zusammenstellt, lohnt sich der Aufwand nicht. Für mich hier wäre die fast neue 1199S unglaublich billig. Leider fehlen die passenden Strassen und ... ich find die Hypermotard wirklich gut. Hab sie genau auf den Tag vor einem Jahr gekauft und ich würde nicht tauschen. Mit keiner (ausser vielleicht einer SP).

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb RainerS:

 

Damit es dein Arsch im Winter schön warm hat, produzieren die Arbeiter hier deine Klamotten und deine Puma und Adidas Turnschuhe für $100 im Monat - ohne Sozial-, Kranken- und Rentenversicherung und ohne bezahlte Urlaubstage. Manchmal hilft es schon, nur ein bisschen nachzudenken, bevor man die harten Kommentare raushaut.

Ich glaube kaum, dass einer, der für 103 km Panigale fahren 20K $ verbrennt, 100$ im Monat verdient...

 

Jemand der solche "Probleme"hat, so denkbar sinnbefreit mit Geld umgeht, interessiert mich trotzdem nicht die Bohne. Jedenfalls habe ich MichaC`s Antwort so gedeutet...

 

Was mich im Winter warm hält, kannst Du gar nicht wissen. :D Und bezahlte Urlaubstage haben auch sehr, sehr viele in D nicht :D

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb RainerS:

Irgendwie blick ich dieses Euro4 nicht ...

 

Angenommen, ich entdecke eine alte BMW von 1965 in Vietnam und bringe sie nach Deutschland. Dann bekäme ich also keine Zulassung für diesen Oldtimer, da sie niemals in Europa zugelassen war.

 

Ist Euro3 Zulassung nun vom Baujahr abhängig oder vom Anmeldungsdatum?

 

Hier mal was interessantes vom ADAC zu diesem Thema...

 

https://www.adac.de/_mmm/pdf/Zulassungsvorschriften_Motorräder_282188.pdf

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

 

vielleicht ist im Thema auch dieser Link hier hilfreich?

 

"Gefühlt" wird es bestimmt nicht so einfach sein eine Euro 3 Pani, die als Neufahrzeug nicht in der EU zugelassen wurde, hier angemeldet zu bekommen.

 

Beste Grüße

Lutz

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.