Jump to content

SUPERSAEB283 on track


SUPERSAEB

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Mic100:

hast du auch von diesem Lauf ein Video, ich kann nicht so gut lesen deshalb stehe ich auf bewegte Bilder :tuete:

 

Haha, ja. Irgendwo schlummern noch die GoPro-Aufnahmen. Muss ich die Tage mal zusammenschneiden. Hier schon mal zur Überbrückung bissl Sound ?

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Mic100:

scheint nicht ausgebucht zu sein oder.


Ne, Jerez im Februar ist immer sehr entspannt, ideal zum viel fahren und einstellen.

War wohl das erste und letzte Mal dieses Jahr auf der Strecke.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb SUPERSAEB:

 

Haha, ja. Irgendwo schlummern noch die GoPro-Aufnahmen. Muss ich die Tage mal zusammenschneiden. Hier schon mal zur Überbrückung bissl Sound ?

 

 

IMG_9104.MOV

Hi Supersaeb !

Beschreib doch bitte dann mal die Unterschiede zu Deiner "gemachten" 999er.

Später mal, wenn Du schon einige Runden mit Deiner Neuen abgespult hast.

Grüße,

Robert

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Leiku:


Ne, Jerez im Februar ist immer sehr entspannt, ideal zum viel fahren und einstellen.

War wohl das erste und letzte Mal dieses Jahr auf der Strecke.

 

wohl denen die dieses schon fahren durften . :heul:

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb roupec:

Hi Supersaeb !

Beschreib doch bitte dann mal die Unterschiede zu Deiner "gemachten" 999er.

Später mal, wenn Du schon einige Runden mit Deiner Neuen abgespult hast.

Grüße,

Robert

 

Hi Robert,

 

ein paar Seiten weiter vorne dürfte ich das sicher schon behandelt haben. Die Panigale fahre ich ja nun schon seit 2018. Vereinfacht gesagt fährt sich "die Neue" einfacher. Es sitzt sich bequemer und entspannter, die Elektronik funktioniert gut, die Charakteristik des Motors gefällt mir, das Getriebe ist in den oberen Gängen enger und sie biegt leichter in die Kurven. Die 999R war in den schnellen Kurven stabiler, vermittelte damit mehr Vertrauen. Das war vor allem in Most in den langgezogenen Vollgas-Passagen ein Vorteil. Da eiert die Panigale unter Last noch ganz schön. Vermutlich zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad.

 

In Most (wo ich am meisten fahre) konnte ich mit der 959 noch nicht die 999R-Zeiten erreichen. Das sollte dieses Jahr passieren. Gab im Winter noch ein kleines Update am Fahrwerk, von dem ich mir viel erhoffe. Freue mich, die Änderung zu testen, auch wenn ich momentan nicht abschätzen kann, wann das sein wird.

 

Unterm Strich ist aber beachtlich, wie schnell ein 16 Jahre altes Superbike noch sein kann. Das Marketing der Hersteller mag uns vermitteln, dass Welten zwischen neu und alt liegen, aber die Rundenzeiten sprechen eine andere Sprache.

 

Wenn du konkrete Fragen hast, dann Feuer frei! :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb SUPERSAEB:

Unterm Strich ist aber beachtlich, wie schnell ein 16 Jahre altes Superbike noch sein kann. Das Marketing der Hersteller mag uns vermitteln, dass Welten zwischen neu und alt liegen, aber die Rundenzeiten sprechen eine andere Sprache.

 

Sehe ich auch so, auch wenn man bedenkt, was du bereits alles umgebaut und investiert hast  in die 959.

Die top aufgebauten 996, 998 und 999 sind keinesfalls langsamer als eine Pani 959.

Nicht immer ist neu gleich viiiel besser.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Der Vollständigkeit halber noch das Video vom 2. Rennen am Sonntag: 

 

 

Sehr interessant, zu sehen, wo Maik Zeit gutmacht und wo ich ein bisschen rankomme. Dummerweise war seine Linie besser, wenn es auf eine Gerade ging. Dadurch war ich nie ernsthaft in Reichweite beim anbremsen. Daran werde ich noch arbeiten. Dafür war ich in der 3-fach Links schneller. Nur kann man da nicht überholen ? Abschließend muss man auch noch seinen Raketenstart loben. Wahnsinn. 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Leiku:

Dä hätte ich in der letzten Kurve etwas frecher sein können.

Gefahr war aber da, dass ich dich oder Armin dabei abgeräumt hätte.

Wär nicht sonderlich intelligent gewesen.

 

Ehrlich gesagt hatte ich schon mit einer Attacke von hinten gerechnet, nachdem der liebe Armin da so schön im Weg stand :D Muss mir auch noch angewöhnen, da einfach härter reinzuhalten (vor allem beim Überrunden). Aber irgendwie gewinnt dann doch immer die Vernunft ?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb SUPERSAEB:

 

Ehrlich gesagt hatte ich schon mit einer Attacke von hinten gerechnet, nachdem der liebe Armin da so schön im Weg stand :D Muss mir auch noch angewöhnen, da einfach härter reinzuhalten (vor allem beim Überrunden). Aber irgendwie gewinnt dann doch immer die Vernunft ?

Hallo @SUPERSAEB,

 

mal meine unbedeutede Meinung als Beobachter:

 

Du mußt m.E. in der vorletzten Rechts vor S/Z nicht härter reinhalten, um an Armin vorbeizukommen. Du warst ja im Shell S schon an seinem Hinterrad und mit Deinem besseren Schwung kommst Du beim Herausbeschleunigen aus der Linkskurve gut an ihm vorbei, wenn Du ihn danach r e c h t s überholst, damit Du für die folgende Rechts innen bist. Dadurch, daß Du offensichtlich vorhattest, links vorbeizufahren, konnter er Dir wieder die "Tür" zumachen und Du mußtest das Gas zumachen.

 

Wie gesagt, alles aus der Sicht des Beobachters.

 

Gruß

Uli

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb E-Duc:

Hallo @SUPERSAEB,

 

mal meine unbedeutede Meinung als Beobachter:

 

Du mußt m.E. in der vorletzten Rechts vor S/Z nicht härter reinhalten, um an Armin vorbeizukommen. Du warst ja im Shell S schon an seinem Hinterrad und mit Deinem besseren Schwung kommst Du beim Herausbeschleunigen aus der Linkskurve gut an ihm vorbei, wenn Du ihn danach r e c h t s überholst, damit Du für die folgende Rechts innen bist. Dadurch, daß Du offensichtlich vorhattest, links vorbeizufahren, konnter er Dir wieder die "Tür" zumachen und Du mußtest das Gas zumachen.

 

Wie gesagt, alles aus der Sicht des Beobachters.

 

Gruß

Uli

 

Ja, im Nachhinein wäre das schlauer gewesen. Vermutlich hatte ich auf die blauen Flaggen gehofft. In dem Fall hätte ich (an Armins Stelle) als Überrundeter die Ideallinie verlassen, um den Schnelleren auf der Ideallinie vorbei zu lassen. Aber das ist nur eine Theorie. Keine Ahnung, was ich mir vor einem 3/4 Jahr gedacht habe :)

Edited by SUPERSAEB
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am ‎07‎.‎04‎.‎2020 um 10:42 schrieb SUPERSAEB:

Hatte gestern mal ne ruhige Minute, um die Aufnahme vom Rennen hochzuladen:
 

 

 

sehr schön kann ich endlich wieder mal Motorsport sehen und das auch noch on Board :cool:

Link to comment
Share on other sites

habe mir gleich auch noch OSL reingezogen - kann es sein das dir die rechts Kurven nicht so liegen( zu Mindes einige )

-die rechts ( Hotelkurve )

-die rechts ( auf die Gegengraden )

aber schönes Rennen :box2:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.