Jump to content
Sign in to follow this  
hubsi

750 SS i.e. Bj.2000,28000km- Laderegler defekt.........update

Recommended Posts

Hallo Leute

Bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Bei meiner letzten Ausfahrt( 250 km) hat sich wahrscheinlich mein Laderegler  verabschiedet. Bin gerade noch nach Hause gekommen,dann sprang meine Diva nicht mehr an.Der Starter gab nur ein leises Surren von sich. Zu wenig Spannung, die Batterie wird im Fahrbetrieb anscheinend nicht mehr voll geladen.(Die Batterie müßte ausscheiden,die ist fast neu).

 

Danke Euch im Voraus und liebe Grüße

 

 

Hubsi

Edited by hubsi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute- update

 

Es war nicht der Laderegler,sondern die Lichtmaschine.Der Rotor hatte sich durch eine lose Rotorschraube gelöst und den Stator beschädigt,die Lichtmaschine lieferte dadurch keinen Strom mehr. Die eigentliche Ursache war eine geborstene Beilagscheibe ( Euro 0,90),deren Reste im Ölsumpf zu finden waren.

L.G hubsi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.