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Schleifer Fußrasten Hyper 796


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Hallo zusammen

 

Ich hab das Problem, dass ich bei meiner Hyper Brems- und Schalthebel schon deutlich an(ab)geschliffen habe, da diese kurz nach der Fußraste kommen.

So kann das nicht bleiben!

Bei Bremshebel ist sogar schon das Gummi betroffen...

Ich habe schon Bilder von Schleifern an den Rasten gesehen, hab aber keine Ahnung ob und wo man diese bekommt. (Recherche hat nichts gebracht)

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt!

 

Gruß

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Das Gummi wird dir nicht viel helfen..außer das es recht schnell weg ist..wirst deinen Fahrstil deswegen ja nicht ändern und im Endeffekt setzt die Raste dann nur eher auf..besser wäre für dich denke eine Rastenanlage um mehr Freiheit zu bekommen..z.B.

https://www.motorcycle-store.de/rizoma/DUCATI/HYPERMOTARD-Bj-2009/Rizoma-Rastenanlage-Ducati-Hypermotard-1100/S::202.html?pk_campaign=google_shopping&gclid=CMuE8OqAudQCFTMW0wodXrYC-Q

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So sieht's aus, mit den Schleifern "schützt" du nur die Rasten, an der Schräglagenfreiheit ändert sich ja nichts, du wirst genau so früh aufsetzten wie jetzt auch schon.

 

Die Schleifer sind eigentlich dafür da, den Asphalt auf der Rennstrecke zu schützen und sind speziel auf der Kartbahn sehr oft sogar vorgeschrieben.

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Hi

Die Schleifer bekommst du beim Ducati Händler. Gummi aus der Raste Rausnehmen, dranschrauben und Gummi wieder rein.

Schräglagenfreiheit bekommt man dadurch nicht, aber wenn dann die Raste aufsetzt muss man ja nicht nachdrücken wenns nicht erforderlich ist und kann somit ein wenig Verschleiß "einsparen".

Ich hab hinten ein Wilbers Federbein drinnen. Etwas länger und somit höher als Original. Schleift aber trotzdem. Abhilfe ist wohl echt nur ne andere Rastenanlage.

LG

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Danke für die Antworten!

 

Dann wird wohl die einzige Lösung sein, eine neue Rastenanlage zu kaufen..

Dazu dann noch den Ersatz für die Soziusrasten.

Da das eine ziemlich teure Anschaffung ist und mein Mopped ja nur eine 796 ist, muss ich mir das gut überlegen.

...Auch wenn ich nicht jede Kurve dann im Hanging Off fahren will...

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Ich hab es mal nachgeschaut:

Schalthebel kann ich noch höher stellen, indem man die Verbindungstange weiter herraus schraubt.

Bei Bremshebel müsste ich auch etwas modifizieren.

Kann ich aber trotzdem beides vergessen, da der Schalthebel sonst am Gehäuse vom Motor anstößt/schabt und zusätzlich die Position auf beiden Seiten sehr eigenartig ist, weil ich ja die Rasten nicht darauf anpassen kann.

 

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