Jump to content

Erster Service gemacht. Aber Service Anzeige nicht resettet


Recommended Posts

Hab am Freitag den 1000km Service gemacht. Der Händler hat aber wohl vergessen die Anzeige zu resetten. Wenn ich jetzt einfach weiter fahre und er sie in ein paar tausend km resettet. Fängt er dann ab dem Moment an die 15000 runterzuzählen oder stimmt die Anzeige dann trotzdem?

Link to comment
Share on other sites

Also spielt es keine Rolle, ob ich die Anzeige jetzt oder später zurücksetzen lassen. Hauptsache der Service wurde gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Da Moppedtreiber ganz oft wirklich einen wirklichen Bezug zur Technik haben, halte ich so einen Schnickschnack wie das Anzeigen der km bis zum Ölwechsel einzig und alleine für den Versuch die Treiber in die Werkstatt zu zwingen.

 

Das was wirklich Sinn machte, nämlich das Anzeigen der Öltemperatur, damit man weis ab wann man Knallgas geben kann, habe sie sich aber gespart, aber da verdient der Hersteller und die Freundlichen ja nicht dran, im Gegenteil die verdienen am meisten wenn die Motoren eher verschleißen durch hohe Belastung bei kaltem Motor.

 

Beste Grüße

Lutz   

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

@SMY

 

Die Betonung sollte auf "alt" liegen und nicht so sehr auf Hase. ;)

D.h. es wäre schon schön wenn die ECU die Öltemperatur altengerecht messen würde.

 

@Rainer

Nein die SP ist eindeutig besser als die TDM, ich ärgere mich halt nur über Kleinigkeiten die ich von meinem "Bauern"- Mopped nicht kenne, obwohl die viel günstiger (auch bzw. besonders in der Unterhaltung) ist als die edle SP. D.h. nun aber nicht dass meiner einer in unabsehbarer Zeit wieder mit dem Schwereisen herum ötteln werde, dazu bin ich zur Zeit zu sehr "angefixt" von den exorbitant besseren Fahreigenschaften!  

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

... na vielleicht wäre die Normale ein guter Kompromiss zwischen TDM und SP beim nächsten Mal ;)

 

Meine läuft jetzt wieder so wie sie soll. Hat nun 3 Monate Ärger gekostet. Hoffentlich bleibt es dabei. Da die Regenzeit jetzt voll im Gange ist, habe ich Reifen gewechselt. Die SuperCorsa bleiben in der Garage bis zur nächsten Trockenzeit. Nach langer Überlegung habe ich mich für die Diaboli Rossi III entschieden. Nur Pirellis sind in den Grössen hier erhältlich. Werde berichten.

 

Grüsse,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Die MT-09 wäre so was wenn die nicht so ein Blümchenpflücker Fahrwerk hätte, dass geht gar nicht da kann der Motor und das Beiwerk noch so gut sein.

 

Das beste Kompromiss wäre also, die würden die original Duc-Technik mit der Qualität von den Reisbrennern fertigen, und alle sind zufrieden. ;)

 

Beste Grüße

Lutz

Beste

Link to comment
Share on other sites

Am 10.6.2017 um 19:55 schrieb HyperM:

Hab am Freitag den 1000km Service gemacht. Der Händler hat aber wohl vergessen die Anzeige zu resetten. Wenn ich jetzt einfach weiter fahre und er sie in ein paar tausend km resettet. Fängt er dann ab dem Moment an die 15000 runterzuzählen oder stimmt die Anzeige dann trotzdem?

 

Was hat bei dir der 1000er gekostet?
Meine kommt am 28. in die Werkstatt.

Bei mir zeigt es btw. nicht an, dass ich zum Service muss?
Hab die 1000 aber drauf.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
vor 6 Stunden schrieb +Martin+:

Wenn der Händler "vergisst" die Anzeige zu resetten was vergisst er dann noch ? Die Schlamperei nimmt immer mehr zu

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

 

IMG_7438.JPG

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Service Anzeige kam übrigens doch. Aber immer nur kurz am Anfang, habe ich wohl immer übersehen :D
Service wurde nun gemacht. Günstiger, als ich es hier im Süden erwartet hatte.
Wurde auch nicht vergessen zu resetten ;)

Wann steht eig. der nächste an? Im heft steht ja was von 30.000 Desmo.
Aber ist wohl früher oder? 12Monate/15.000km?
Oder weiß jemand was genaues.

Grüße
p.s.: der Service war echt nötig.
Nun schaltet die 939 wie Butter, läuft auch gefühlt geschmeidiger.

 

p.s.s.:
Wie hieß die Show eigentlich nochmal? Früher immer geschaut :D @Hypermika

Edited by Fargrin
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Capitain_T_Papier:

Alle 12 Monate oder nach 15.000km. Je nachdem was früher eintritt.

Genau, wobei der 15.000er Service unabhängig vom Jahresservice gemacht wird und man je nach Fahrleistung daher eventuell zweimal kurz nacheinander zur Werkstatt muss. War im Juni nach ca. 10.000 km bei meinem ersten Jahresservice und muss demnächst zum 15.000er Service. Finde das mit dem zweiten Service suboptimal gelöst, aber vielleicht kann man die Arbeiten aus dem 15.000er Service auch vorziehen lassen.

Edited by kral
Link to comment
Share on other sites

Ich war jetzt bei der Jahresinspektion und dort wurde genau das selbe gemacht, wie bei 15.000km. Ich bekomme immer einen Zettel, wo die Vorgaben von Ducati für die einzelnen Inspektionen aufgelistet sind und es wurde 15.000km Inspektion angekreuzt. Habe jetzt 22.000km runter.

 

Ich glaube, es reicht einfach die Service anzeige zu reseten. Alles andere währe Abzocke vom Händler....

 

Die 30.000km Inspektion dürfte da eher die wichtige sein, weil da dann Zahnriemen und Ventilspiel gemacht werden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nochmal kurz zu der Inspektionsanzeige! Wenn Service noch nicht angezeigt wird, weil man anstatt 1.000 Km nur 998 Km auf der Uhr hat, kann die Anzeige nicht zurück gesetzt werden, wie es die meisten wohl von den Autos kennen. Sprich, auch wenn die Maschine bei der Inspektion war, wird die Inspektionsanzeige nach den nächsten 2 Km anzeigen. Deswegen kann man hier nicht immer von Schlamperei reden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.