Jump to content

Hyper 939 Vorderrad aus und einbauen


Recommended Posts

Servus,

im Handbuch steht unter Reifenwechsel bzw. Radaus und einbau folgendes.

 

"An diesen Rädern
sind einige Bestandteile des ABS (Sensoren,
Impulsringe) montiert, die spezifische Einstellungen
erfordern."
 

Weiß jemand wie man das ABS einstellt und ob es überhaupt notwendig ist.

Hat vielleicht jemand ein WHB in deutsch?

 

VG

Loris

 

 

Link to comment
Share on other sites

Richtig gemacht, muss nichts eingestellt werden. Hinten sowieso nicht und vorne muss halt unter Berücksichtigung des ABS-Sensors wieder korrekt eingebaut werden. Ist wie bei jedem anderen Motorrad auch.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb me2:

das sind wohl Hall-Sensoren - die müssen natürlich schon korrekt zum Geber(Impulsring) ausgerichtet sein, aber warum sollte sich da bei einem Reifenwechsel was verstellen?

Das war ja die Frage. Hatte halt noch keine Motorrad mit ABS. Also keine große Sache, das ist schon mal gut.

Wie lange haste denn deine Sp schon? Bei mir steht jetzt die erste Inspektion an, also die 1000der. Misch würde mal interessieren was ihr so dafür bezahlt habt?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb me2:

~3200

geht der Leerlaufgang jetzt besser rein?

Hast dann wahrscheinlich auch noch die Erstbereifung drauf. Fährst du eigentlich den Luftdruck gem. Handbuch, vorn und hinten 2,5 bar? Kommt mir ehrlichgesagt schon recht hoch vor.

Link to comment
Share on other sites

leerlauffindung ist kein problem mehr.

 

der luftdruck von 2,5 bar gilt für volle beladung, also 2 personen.

 

ich fahre den für eine person angegebenen druck (steht auf einem aufkleber am rahmen links) - sind sofern ich mich korrekt erinner vorne 2,3, hinten 2,2 bar.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, was ist daran happig?

Auch wenn nicht soviel dran gemacht wird, aber der Mechaniker will auch bezahlt werden.

Klar muß man das erst selber verdienen, aber was gibt's schon umsonst?

Der Jahres KD hat mich 320€ gekostet.

Link to comment
Share on other sites

Sind doch nicht nur die Stunden, Kommt ja auch noch Material dazu.

Du kannst das nicht vergleichen mit Öl bei Ebay kaufen.

Wenn du dein Auto zum KD bringst gehst auch nicht unter 300€ raus. Allein Ölwechsel kostet mit Filter über 100€.

Außerdem war es auch schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben ?

Edited by man_mane
Link to comment
Share on other sites

Am 20.5.2017 um 01:14 schrieb me2:

leerlauffindung ist kein problem mehr.

 

der luftdruck von 2,5 bar gilt für volle beladung, also 2 personen.

 

ich fahre den für eine person angegebenen druck (steht auf einem aufkleber am rahmen links) - sind sofern ich mich korrekt erinner vorne 2,3, hinten 2,2 bar.

beim runterschalten von 6 in 5 Gang habe ich auch öfter Probleme, da kann es passieren das da kein Gang drin ist. Ist das normal bei der 939 oder nur am Anfang so?

Link to comment
Share on other sites

wenn ich hastig schalte - oder es drauf anlege - finde ich zwischen allen gängen schon mal einen leergang - bei bisher jedem meiner motorräder (und das waren schon ein paar, neben italienern auch japaner und engländer).

 

bitte fahr deine kiste mal ordentlich ein - geb dir die zeit ordentlich und ohne hast zu schalten ...

 

... und - bitte zitiere mich nicht, wenn das von dir folgende rein gar nichts mit dem zitierten zu tun hat.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.