Jump to content

Grüße aus dem Odenwald


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Kurz zu mir: Ich bin der Patrick, komme aus dem schönen Odenwald und bin momentan noch auf einem Englischen Vierzylinder unterwegs.

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Motorrad und die Ducati Hypermotard hat es mir angetan.
Nun zu meinen Fragen: 
- Ich bin nicht gerade der Größte,( ca 1,75m) gibt es da Probleme mit der Höhe der Hypermotard?
- Wie sieht es mit den Touring Qualitäten aus? (Zubehör, Komfort, etc...)
- Ich habe gehört die Elektronik der Hypermotard soll nicht ganz ausgereift sein und einige Macken haben, stimmt das?

Hoffe das ihr meine Fragen beantworten könnt.

Grüße 
Patrick

Link to comment
Share on other sites

175 sollte passen aber das entscheidest am besten selbst der eine (wie ich) steht auch gern und sicher aufn zehen der andere findests unsicher.

 

touringqualitäten sind sehr gut koffer dran und ab gehts auf der racesitzbank kann ich sehr sehr lange sitzen

 

Von elektronikproblemen hab ich noch nichts gehört

Link to comment
Share on other sites

Hi Patrick,

zuerst mal herzlich willkommen (auch wenn du wohl noch unentschieden bist ;))

Aber zu deinen Fragen:

- bin so ca. 177cm (je nachdem wann man misst) und komme mit beiden Zehenspitzen gut auf den Boden, oder mit einem Fuß ganz. Muss halt ein bisschen "aufpassen" nicht grad auf n'em Buckel anzuhalten (wo's links+rechts runter geht), vor allem wenn ich zu Zweit fahre - aber da geht die Bella eh mehr in die Knie :D  Wenn ich mit Sozia fahre, achte ich schon drauf einen "guten Stand" zu haben (im Sinne von nicht umkippen :)) und das die Süsse nich zu sehr draufhüpft :$

- die längste Strecke am Stück (an einem Tag) mit Sozia und Koffer, ohne Autobahn oder Schnellstraßen, meist nur kleine winklige Sträßchen, und mehreren Pässen in den Alpen, waren 900 km (und ich bin nicht der Leidensfähigste & Jüngste :/). Koffer & Topcase, sowie Tankrucksack gibst (teuer) von Ducati oder günstiger im Zubehörhandel (da gibt's hier im Forum einiges zu lesen).

- meine (und viele andere) schnurrt. Möglich dass es bei der HYM 821 noch "vereinzelt" Elektronikproblem gab/gibt... diese aber auch durch Rückrufaktionen behoben worden sind. So weit ich weiß (und höre), wurde bei der 939 "wohl doch" nicht nur der Motor "aufgebohrt"... sondern auch das eine oder andre (Elektronik)Bauteil verändert.

 

Grüße micha

Edited by MichaC
Link to comment
Share on other sites

Willkommen!

Den Vorrednern kann man nicht viel hinzufügen. Was die Höhe angeht muss man es ausprobieren. Es kommt meiner Meinung nach vor allem auf das Verhältnis zwischen Beinlänge und Oberkörper an.

Ich bin 1,68 mit sehr kurzen Beinen. Ich komme eigentlich bei keinem Motorrad auf den Boden, es stört mich allerdings nicht. Wenn meine Freundin mit 1,75 auf der Hyper fährt kommt sie ganz gut mit beiden Füßen auf den Boden.

Die Hyper ist das tourenfreundlichste Motorrad was ich bisher hatte. Ich habe die SW Motech Blaze Satteltaschen und damit kann man alles wichtige mitnehmen. Bei der Hyper steige ich nach 400+ km ab als wenn nichts gewesen wäre wogegen ich nach 400 km auf der Panigale denke ich wäre den ganzen Tag Steine klopfen gewesen [emoji23]

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die freundlichen und schnellen Antworten! :)
 

Welche Hyper würdet ihr mir den empfehlen? Also von Optik und Technischen Daten tendiere ich zur 821 oder zur 939. Allerdings stört mich an der 939 die Euro4 Norm.

 

Am 12.5.2017 um 18:20 schrieb MichaC:

 

- bin so ca. 177cm (je nachdem wann man misst) und komme mit beiden Zehenspitzen gut auf den Boden, oder mit einem Fuß ganz. Muss halt ein bisschen "aufpassen" nicht grad auf n'em Buckel anzuhalten (wo's links+rechts runter geht), vor allem wenn ich zu Zweit fahre - aber da geht die Bella eh mehr in die Knie :D  Wenn ich mit Sozia fahre, achte ich schon drauf einen "guten Stand" zu haben (im Sinne von nicht umkippen :)) und das die Süsse nich zu sehr draufhüpft :$

Ich werde wohl den kommenden Monat mal zum Händler fahren und probesitzen (Probefahrt muss noch etwas warten), dann wird sich zeigen wie es mit der Größe passt.:)

 

Am 12.5.2017 um 18:20 schrieb MichaC:

 

- die längste Strecke am Stück (an einem Tag) mit Sozia und Koffer, ohne Autobahn oder Schnellstraßen, meist nur kleine winklige Sträßchen, und mehreren Pässen in den Alpen, waren 900 km (und ich bin nicht der Leidensfähigste & Jüngste :/). Koffer & Topcase, sowie Tankrucksack gibst (teuer) von Ducati oder günstiger im Zubehörhandel (da gibt's hier im Forum einiges zu lesen).

 

 

vor 20 Stunden schrieb Caius:

Die Hyper ist das tourenfreundlichste Motorrad was ich bisher hatte. Ich habe die SW Motech Blaze Satteltaschen und damit kann man alles wichtige mitnehmen. Bei der Hyper steige ich nach 400+ km ab als wenn nichts gewesen wäre wogegen ich nach 400 km auf der Panigale denke ich wäre den ganzen Tag Steine klopfen gewesen emoji23.png

Das klingt doch schonmal gut. Ich brauche auch kein Komfort oder Zubehör wie auf einer GS. :D Mir reichts wenn ich einigermaßen bequem sitze und es eine einigermaßen große Zubehör Auswahl gibt, die Zubehörauswahl ist nämlich bei meiner Triumph sehr bescheiden.  

Gruß Patrick 

Link to comment
Share on other sites

Hi Patrick, die Sitzhöhe kannst du über die (optimale) Einstellung des Negativfederweges mittels der Federvorspannung am Dämpfer auch noch ändern (immer vorausgesetzt du fährst hauptsächlich Solo).

Die "allgemeine" Zubehörauswahl (mit ABE oder e-Zeichen) vor allem ESD und z.B. "Fahrwerktuning" (für die ohne SP;)) ist bei der 821 größer ...ist länger auf dem Markt und bei ESD bedingt durch Euro 3... Für die 939 ist (bis jetzt) nur der Remus Black Hawk Euro 4 konform (zulässig). Sitzbänke gibst auch verschiedene...

Grüssle micha

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.