Jump to content

Meine Traum-Hym


Recommended Posts

Bologna ist jetzt eingeschaltet. Der Mechaniker hier spricht nur Khmer und die Italiener sind auch nicht gerade berühmt für ihre Englischkenntnisse. Bin gespannt!

 

Die beiden Zylinder laufen nicht gleichmässig, Dieses Problem wird wohl zu lösen sein. Der Mechaniker tauschte von einer brandneuen HYM die injectors und die Lambda Sonden. Besser, aber noch nicht sauber.

Link to comment
Share on other sites

Geht es hier auch mal weiter mit der Traum Hym..

 

man man man.. diese zwei Rassen Gesellschaft hier, teilen doch alle eine Leidenschaft.. egal ob SP oder Hartz4..

will nix mehr davon hören.. ist ja wie ein Kindergarten oder in der Schulzeit :D hehe xD

 

Stellt euch mal die Hym mit nem V4 und 1100ccm vor :guenni:+ Underseat komplett Titan Auspuffanlage.. *sabber sabber*

 

Die Frontmaske könnte etwas kürzer sein (Schnabel).

 

Ach und Fahrwerkstechnisch ein voll einstellbares Luftfahrwerk bitte, zum bequemen drauf und Absteigen. Selbstverständlich Mercedes S-Klasse Niveau ;) *träum* 

 

 

Edited by donmartin
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb +Martin+:

upgrade für die normale HYM besteht aus

1. Cartridge Kit Andreani 550 €

2. Wilbers Federbein 643 Competition Blackline 799 €

 

Summe 1349 €

 

Kommt bei mir im Winter weil mir die HYM in rot gut gefällt, ich ein einstellbares Fahrwerk zu schätzen weiß und die gelbe Feder eh stört

 

Hallo Martin,

 

Martin.jpg.f47d75c8c1ee264bcedf89e398cdd50b.jpg

 

Hatte dich irgendwie anders in Erinnerung. Man sieht, dass man auch mit kleinen Upgrades (Frisörbesuch) eine große Wirkung erzielen kann. Wie immer kann man über Geschmack unterschiedlicher Meinung sein. Ich hätte mir ja eine rote Kopfbedeckung und ein entsprechendes Shirt gewünscht ...

 

Grüsse und T'schuldigung für die erneute Abschweifung.

Manchmal kann ich einfach nicht anders.

 

Es gibt diese Photos, der Hund und sein Herr, und wie sich beide optisch mit der Zeit immer mehr angleichen. Aber dieses Thema hebe ich mir auf für ruhigere Forumszeiten.

 

Rainer

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb donmartin:

 

Ach und Fahrwerkstechnisch ein voll einstellbares Luftfahrwerk bitte, zum bequemen drauf und Absteigen. Selbstverständlich Mercedes S-Klasse Niveau ;) *träum* 

 

 

 

Moin Martin,

 

ich gebe bescheiden zu bedenken, dass das Kampfgewicht mit solchem Schnick-Schnack unnötig erhöht wird. Der Bock ist sowieso, bezogen auf meine Anforderungen, grenzwertig "fett". Bei vier Rädern (z.B.- S-Klasse) macht es nicht soviel aus, aber im beim zünftigen angasen im Winkelwerk mit zwei Rädern, merkt man jede 5Kg +/-. Das lustige dabei ist oft, dass Treiber, z.B. auch von modernen Gummikühen inkl. viel Komfort und Gewicht (die kann man ja aufrödeln bis der Arzt kommt) immer wieder behaupten, dass das gute Fahrwerk das Gewicht im Geläuf ausgleicht, ist aber nicht so, und diesen "Zahn" zieht man denen auch recht schnell.

 

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Wenn meiner einer auf eine Duke 690R gut drauf passen würde, würdet ihr hier wahrscheinlich von meinen "Weisheiten" verschont werden. ;)

 

 

   

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, RainerS said:

 

Hallo Martin,

 

Martin.jpg.f47d75c8c1ee264bcedf89e398cdd50b.jpg

 

...Ich hätte mir ja eine rote Kopfbedeckung und ein entsprechendes Shirt gewünscht ...

 

Aber wir sind hier nicht beim Wunschkonzert :wahnsinn:

 

Ich geh jetzt die CRA 2 evos anfahren bei 7°C. Wer schnell sein will muss leiden.

Edited by +Martin+
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb +Martin+:

(...) Ich geh jetzt die CRA 2 evos anfahren bei 7°C. Wer schnell sein will muss leiden.

Hi Martin, dann gutes "Anfahren" :ura1: ...letzt Woche am Do. (hier war alles weiß) sah es auf der Ostalb (war mit Auto Richtung Schwäbisch Gmünd unterwegs) ganz gut aus - wärmer & grün :D

Link to comment
Share on other sites

meine Traum Hym.....

 

wird immer mehr zum Alptraum. Endlich gutes Wetter heute angesagt, also heute morgen die Hym angeworfen und bei -3°C ins Büro gefahren um nach Feierabend direkt zum Duc-Händler (es wäre nach einigen Telefonaten das erste Beschnuppern gewesen) zu fahren. Also noch schnell heute morgen um 6:00 als ich im Büro war eine Email mit der Ankündigung um 15:30 Uhr wäre ich da geschrieben. Kommt um 14:54 Uhr eine Email zurück, daß er um 15:30 Uhr weg müsste. Entweder er will keine neuen Kunden oder er hats einfach verpennt daß er die Mail nicht schon um 13:00 Uhr gesendet hat um mir die Chance zu geben früher zu kommen. Die Freude über die Hym weicht so langsam der Ernüchterung eine Dreckskarre mit einem besch.... Anlasser gekauft zu haben den keiner tauschen will. Ich hab grad echt Puls.

 

Wenn sich der nächste den ich morgen anrufen werde auch so komisch anstellt, dann bestelle ich so einen Drecks Anlasser und machs selbst. Danach schreib ich eine Email an Ducati mit einer Beschwerde über die Händler und pack den Anlasser zur Untersuchung in ein Paket nach Bologna.

Edited by +Martin+
Link to comment
Share on other sites

Am 22.4.2017 um 15:48 schrieb RainerS:

"diese komische neiddebatte haben leute angestossen die keine SP haben"

 

Man kann's auch umdrehen. Diese komische Debatte entstand wegen einer gewissen Überheblichkeit und Aussagen, als ob die Normale überhaupt nicht fahrbar wäre.

 

 

 

Und derjenige merkt es nichtmal bzw fühlt sich nichtmal angesprochen, was er da für einen Quatsch erzählt hat. ;)

Lichtjahre davon entfernt, ein Standard Motorrad an die Grenzen zu bringen aber es muss unbedingt die Sport Production Serie "Ready to Race" sein, die er für sich beansprucht!

 

Ungefähr genauso wie Dein Erlebnis mit dem Panigale Fahrer mit Slicks und 5cm Angststreifen, dem die Hyper zu lahm wäre! Der glaubt seinen eigenen Mist ebenfalls!

 

Ich habe da nur den einen Ausdruck für:

SCHNELLMAULHELDEN

 

:)

 

 

Link to comment
Share on other sites

übrigens, ich hab mir einen Megagasgrill geholt, wir wollen Würstchen grillen am Wochenende.

 

 

Lasst die Leute doch kaufen was sie wollen, und wenns zum rumschwuchteln eine Supersport XY Ultrarace-Edition sein muss, warum nicht. Manche definieren sich eben über ihren Besitz.

 

 

 

 

 

Wobei das O-Fahrwerk der HYM tatsächlich nicht ganz so toll ist. Die Gabel geht ja noch, aber das Bein ist bei mir voll offen in der Zugstufe und damit gerade so fahrbar

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb +Martin+:

übrigens, ich hab mir einen Megagasgrill geholt, wir wollen Würstchen grillen am Wochenende.

 

... also quasi die "Normalo-Version".

 

Das hier ist dann die SP-Version: https://www.grillson.com/collections/highlights/products/bob-grillson-premium-s-tiefschwarz-anthrazit

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.