Jump to content

Abschweifungen


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

Also, ich finde, daß sich viele alte Hasen, von denen früher viele technisch sehr versierte Beiträge

kamen, in diesem Forum sehr, sehr rar gemacht haben. Und das wird ja Gründe haben.

Teilweise mag das mit der neuen Struktur der Seite zusammenhängen.

Wenn man dort auf den ersten Blick sieht, daß die 5 aktuellsten Beiträge nur „Gelaber“

sind, schaut man vielleicht gar nicht mehr weiter rein, was es sonst noch gibt.

...wo ist nur das Problem (ich sehe keines !). Warum sollte es an der 'neuen Struktur' des Forums liegen ? ist doch alles überschaubar und ordentlich gegliedert, jeder kann so seine Ecke finden und sich da auch auslassen und wenn wer Bock hat guckt er auch mal über seinen Tellerrand raus (z.B. in die "Hyperecke" wenn sonst nirgends was "geboten" wird) oder auch nicht und bleibt unter seines gleichen. Warum die Fahrzeugbauer und sonstigen Spezialisten "abgewandert" sind ???? der Grund liegt wohl "tiefer"...

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb MichaC:

meiner is auch grau aber von von 1980 :gy:

 

Da fuhr ich die DKW von meinem Bruder auf, mit dickerem Krümmer und aufgebohrtem Luftfilter.

 

0_big.jpg.ce0a0913faefdda05a14677f7954cc78.jpg

 

Ging aber auf jedes Motorradtreffen in der Nähe und bestaunte die Jungs mit den schweren Maschinen.

 

IMG_2983.thumb.jpg.1d2a415f8181195b7b15e3a3309963d5.jpg

 

Zum besseren Verständnis, damals hatten Telefone noch Scheiben und Schnüre und Twix hiess noch Raider.

 

 

 

Edited by RainerS
Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Mechanist:

 

Moin Moin,

 

ich empfinde das als schade, auch ist schade das man die Teilnehmer hier augenscheinlich in "alten Hasen" und wie weiter oben steht vom Sinn her steht "Laberköppe" einteilt.

 

Ich frage als mich als "alter Laberhase", der bestimmt schon Mopped gefahren ist als einige der "alten Hasen" noch mit dem Dreirad unterwegs waren,  was diese künstliche Trennung soll? Ich denke hier ist Platz für alles, "Labern" und pure "Technik", getrennt oder als "Labertechnik" oder auch "Techniklaber". Wer es getrennt haben möchte bei einem wichtigen Thema der möge es doch bitte einfach dran schreiben, und meiner einer wird mit Sicherheit da nicht dazwischen labern und die alten Hasen verscheuchen.

 

Beste Grüße

Lutz 

 

 

Will mich nicht eingruppieren und euch auch nicht.

 

vor 29 Minuten schrieb RainerS:

... und ich dachte, hier gings um die Hypermotard. Wie man sich doch irren kann. Um was gehts hier eigentlich? Ich fuhr 15 Jahre BMW 2-Ventiler. Wird hier auch kein interessieren. Kann ja mal damit anfangen.

 

Beschwer dich nicht über andere, bring selber ein interessantes Thema hier ein. Dann klappt's auch mit der Kritik.

 

Oder bring doch du was interessantes. 

 

Ich finde Backrezepte wären noch sinnvoll in der Hyper - Ecke ?. 

 

Ich hab nichts interessantes zu erzählen , will euch eueren Austausch auch nicht madig machen . 

 

Wundere mich aber manchmal schon über was in einem Forum so alles sinniert wird. 

 

Grüße

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb El potente:

Ich finde Backrezepte wären noch sinnvoll in der Hyper - Ecke ?. 

 

 

 

 

Wie wäre es mit schwäbischen Maultaschen? Gab's bei uns in Bayern leider nicht.

El Potente hat nichts zu erzählen? Da würde ich den Namen wechseln.

Edited by RainerS
Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb RainerS:

Und zu den alten Hasen, mein Führerschein ist von 1984 und ich hatte seitdem immer Motorräder mit Unterbrechungen. Und ich meine den alten grauen Lappen mit dem eingenieteten Foto.

 

Rainer Du alter Jungspund! ;)

 

Meiner einer hat Klasse 4 1976 und die Klassen 1 + 3 1978 gemacht. Mein erstes richtiges Mopped war eine SR 500 und später, als die SR als Schrott in der Leitplanke klebte, eine XS 400 (auch Yamaha) die man mir recht schnell klaute, und danach fast so ein Teil was Du hattest, allerdings leider nur als GS 500 E (nicht 550, trotzdem 4 Zylinder).   Die alten GS Suzis empfinde ich sogar heute noch als schön. :)

 

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Kochrezepte habe ich nicht, aber von meinem ersten Elefantentreffen 1980 am Salzburgring gab es satt was zu saufen vom legendären Geiselmaß, 1l Gesöff bestehend 1/3 Cola, 1/3 Bier und 1/3 Weinbrand.  Danach wurde dann dieses schönes Lied hier gesungen! 

Edited by Mechanist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich lese hier gerne mit und bin immer wieder amüsiert, wie die Themen zeitweise ausschweifen und wo sie hinführen. Trotzdem habe ich immer, die für mich interessanten Informationen herauslesen können und dieses Forum nie als untauglich empfunden, nur weil es eine menschliche Komponente besitzt.

Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich nicht lesefaul oder schwach bin und der Text zwischen den Informationen mir nur sehr wenig Lebenszeit raubt. :D

 

PS: Ich kann ein Rezept für Kaiserschmarrn beisteuern...

 

Link to comment
Share on other sites

Sogar wens um Abschweifen geht, gehts nach der ersten Seite nicht mehr um das eigentliche Tema.

 

@Duc-Schmidti und @knubbelfoggy

 

Ich stimme euch leider zu.

 

Ich schaue noch oft rein mit grossen Erwartungen was Geiles oder Intressantes zu sehen, leider ist das nur noch selten.

Hat man eine frage oder braucht was, wird das wohl auch kaum beantwortet weil die, die helfen könnten nicht mehr rein schauen.

 

Das "Gelaber" wie es genennt wird, ist ja schön und gut. Nur hilfts nicht weiter.

 

Ich hab hauch schon Freds gesehen bei den HyperHeinis welche vom Titel her hilfreich oder intressant sein könnten, wen ich aber 12 Seiten Kacke lesen muss bis zur lösung, bin ich schneller am Ziel wen ich in einem anderen Forum reinlese.

 

Die Freds sollten sachlich und erfolgsorientiert behandelt werden, dann wird man auch fündig.

Klar kann man auch Freds machen in denen gequatscht wird, ist auch total ok und gehört dazu.

 

 

Zum Tema alte Hasen, wir sind hier in einem Ducati Forum welches sin in die richtung Technisch orientieren wollte, ob einer seit 30jahren Motorrad fährt und nun hier ist, der ist nicht gemeint.

 

Gemeint sind die, welche seit Jahren hier sind und sich auch mit der Duc-Technik auskennen.

 

Leider sind die immer seltener hier, was ein grosser verlust ist...

 

 

 

@RainerS

Du kannst doch icht jedem immet ans Bein Pissen und alles schlecht machen, wen aber dein Moped mal nicht läuft, rum jammern und zu allem hin noch erwarten das dir leute helfen welche du direkt oder indirekt angepisst hast.

Funktioniert nicht.

 

 

So, das wars für mich, mehr hab ich oder will ich nicht dazu sagen.

 

Es Grüsst Micky

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb +Martin+:

...Völlig unpassend finde ich aber, daß Mitglieder hier die keine HYM fahren im HYM Bereich ihren Müll abladen....

 

Das musst du mir erklären, ich kenne kaum einen Fread, wo ein "nicht Hyper Treiber" (ich finde es schon heftig genug, dass man schon so die Leute einteilt) "seinen Müll ablädt". Meistens kommt der Müll aus "den eigenen Reihen". 

 

Und sorry @Mechanist aber einfach mal davon auszugehen, dass man überall in jedem Fread mit OT "zumüllen" darf und von den Leuten erwartet, dass sie es doch vorher sagen sollen, wenn sie es nicht mögen, finde ich auch etwas drüber.

 

Ich habe auch nichts gegen gelegentliches Abschweifen, dass gehört einfach dazu und ist auch in vielen Themen Zielführend, aber das was hier teilweise abgeht, finde ich nicht gut, da wird teileweise über mehere Seiten OT gelabert. Wenn ich nen Fread aufmache möchte ich ja in erster Linie geholfen bekommen, wenn es nicht gerade um so Sachen wie Reifen oder Fahrwerke geht, wo es ja normal ist, wenn man abschweift, weil da ja jeder andere Vorlieben und Erfahrungen macht.  

 

Es gibt hier nen Off Topic Bereich, der ist für so etwas da. Da könnt ihr euch dann Seitenweise darüber unterhalten wie super toll die Hyper ja ist und wie viel Emotion und Aomre sie vermittelt. 

 

Ich fahre auch aus reinem Spaß Motorrad und liebe die Emotionen, die dabei vermittelt werden, und auch für mich ist die Hyper das Beste Bike, dass ich bisher gefahren bin, aber ich muss das nicht in jedem Fread wieder erneut schreiben.

 

Zum Thema warum hier so wenig los ist, gibt es mMn auch eine einfache Erklärung:

 

Es gibt so gut wie für jedes Model ein eigenes Forum. Monster, Diavel, Multi usw... alle haben ein eigenes Forum und für alle anderen gibt es das SBK Forum. Für die Hyper gibt es so gut wie nur dieses Forum, deswegen ist hier auch so viel los. In den anderen Foren passiert bei der Hyper sehr wenig. Ich kenne einige Ducatifahrer und wenn ich die mal frage in welchen Foren sie aktiv sind, kommt zu aller erst SBK, hier schauen sie nur sehr selten vorbei

 

 

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Capitain_T_Papier:

Und sorry @Mechanist aber einfach mal davon auszugehen, dass man überall in jedem Fread mit OT "zumüllen" darf und von den Leuten erwartet, dass sie es doch vorher sagen sollen, wenn sie es nicht mögen, finde ich auch etwas drüber.

 

 

Ok, es war ja auch nur ein kleiner Vorschlag der mit gerade so einfällt um Konflikte zu vermeiden. Und wenn es hier wirklich überall und bei jedem Thema vollkommen professionell zugehen würde, was es m.E. nicht tut, versteht es sich von selber das jedes OT Müll ist. So ist es aber ein Mischmasch, bei dem man sich durchaus Fragen kann was Müll überhaupt ist. Im Grunde müsste es dann auch ein Moderator geben der gelbe oder rote Karten verteilt, denn die normalen Nutzer dies unter sich ausmachen sollen gibt es Streit ohne Ende, denn was für den einen Müll ist, ist für den anderen lustig oder ab ab und an sogar nützlich.

 

Insgesamt, aber das ist dann mein Problem, gefällt mir grundsätzlich auch die Tendenz dieser Diskussion nicht, man redet nicht direkt miteinander, sondern teilt in Gruppen ein, und sagt die einen labern nur herum und müllen das Forum zu,  als ob nicht jeder "alte Hase" auch mal labern würde, bzw. die "Laberköppe" nicht auch ab und an was nützliches beitragen könnten. Irgendwie ist das nicht die Art mit der Mopped- Treiber miteinander umgehen sollten, finde ich.

 

Beste Grüße

Lutz       

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb micky:

 

HyperHeinis


@RainerS

 

 

 

Das ist jetzt aber auch nicht die feine englische Art, zumal Rainer Rainer echte technische Probleme hatte und sich augenscheinlich kein alter Hase dazu gemeldet hat, sondern nach meiner Lesart nur die HyperHeinis. :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

Och leude macht doch hier nit son fass auf 

neu gegen  alt

hyper gegen superbike und umgedreht

 

 wenn keiner en problem

hat mit seiner 916 oder das thema hier halt seit 15 jahren totgeholfen wurde dann Gibts halt auch kein neuen fred dazu... 

 

ich behaupte 95% derer die soch ne pani kaufen machen doch garnix mehr selber  ja unsere hypertreiber schrauben auch nich alle selbst 

 

ich glaube das hier weniger technisches abgeht liegt daran das es keiner macht/machen will/machen kann

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

....Insgesamt, aber das ist dann mein Problem, gefällt mir grundsätzlich auch die Tendenz dieser Diskussion nicht, man redet nicht direkt miteinander, sondern teilt in Gruppen ein, und sagt die einen labern nur herum und müllen das Forum zu,  als ob nicht jeder "alte Hase" auch mal labern würde, bzw. die "Laberköppe" nicht auch ab und an was nützliches beitragen könnten. Irgendwie ist das nicht die Art mit der Mopped- Treiber miteinander umgehen sollten, finde ich.

 

Beste Grüße

Lutz       

 

Ich denke du siehst das zu streng, "Laberköppe" und "Alte-Hasen" gibt es in alles Bereichen hier im Forum und keiner hat gesagt, dass im Hyperbereich nur "Laberköppe" sind und die "Alten-Hasen" auch nur an den alten Ducs rum schrauben. Ich denke, die "Alten-Hasen" haben sich auf andere Foren verteilt, weil dort einfach mehr los ist und sie, bitte nicht falsch verstehen, mit der neuen Technik usw. nichts anfangen können oder wollen, was ich persönlich völlig okay finde. Sie verbinden einfach mit ner Duc etwas anderes, als die "jungen Wilden" auf ner Hyper. Bei der Hyper geht`s einfach viel mehr um kleinere Umbauten und wenn dann doch mal was größeres kaputt ist, geht das Bike zum Händler. Natürlich will ich das jetzt nicht allgemein über alle sagen, auch hier im Hyperbereich haben wir einige "alte-Hasen" was Ducati betrifft, aber der Großteil ist in den anderen Bereichen zu finden. 

 

 

Die größte Aktivität ist halt momentan hier im Hyperbereich und ich denke, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Und dadurch, dass hier sehr viel los ist, ist halt auch der Anteil an "gelaber" und "Müll" viel größer, als in den anderen Bereichen und natürlich fällt das dann auch mehr auf.

 

Von mir aus kann hier jeder so viel labern wie er will, mir ist auch völlig egal von wem das kommt, so lange er dafür nen eigenen Fread auf macht. 

 

Edit @Big-D Vielen Dank, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das sehe ich 100%ig genau so wie du. 

 

Danke

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Big-D:

Och leude macht doch hier nit son fass auf 

neu gegen  alt

hyper gegen superbike und umgedreht

 

 wenn keiner en problem

hat mit seiner 916 oder das thema hier halt seit 15 jahren totgeholfen wurde dann Gibts halt auch kein neuen fred dazu... 

 

ich behaupte 95% derer die soch ne pani kaufen machen doch garnix mehr selber  ja unsere hypertreiber schrauben auch nich alle selbst 

 

ich glaube das hier weniger technisches abgeht liegt daran das es keiner macht/machen will/machen kann

Stimme dir zu.

 

Ich glaube auch, dass die meisten Hyperfahrer einfach nicht wirklich Schrauben und daher die Ansichten auch anders sind. 

 

Die Hyper bietet da aber auch nicht wirklich viele Möglichkeiten. Der Teilemarkt sowohl für neue als auch gebrauchte Teile ist nicht wirklich groß. Eine wirklich schrotte Hyper findet man auch nicht zum aufbauen...

 

Zum Schrauben habe ich noch ein anders Moped + Roller und DKW. Dafür gibt ein riesen Markt an Teilen und man kann sich ordentlich als Schrauber austoben. 

 

Bei er Hyper fehlt dies. Man schaue sich doch nur fern Bereich der Slipons für die 939 an. Ich hab langsam das Gefühl, dass uns die Auspuff Hersteller verarschen wollen. Kein Markt vorhanden oder was ist da los.

 

Dazu kommt dann auch noch bei einigen die Angst vorm Schrauben, wegen der Garantie.

 

Das ganze zusammen gewürfelt führt zu den immer wieder kehrenden Ausschweifungen, weil die Themen auch schnell tot gelabert sind und nichts neues kommt...????

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Mechanist

 

Na, HyperHeinis ist weder abwertend, böse noch beleidigend gemeint. Hätte auch treiber schreiben können, stimmt.

 

 

Zu seinem Problem, dies ist scheisse (ja, ich habe mit gelesen).

Keinem mag ich das gönnen. Bei ihm ists halt doppelt scheisse wen der Tankwart fast mehr versteht als der Mechaniker....

 

Das die Alten Hasen sich dünn gemacht haben (nicht alle) hast du ja gemerkt.

Das viele andere sich über die Hyper Probleme wie , welcher Spiegel, welcher Blinker, was, du hasst den DB Killer gekürzt.... nicht erfreuen und deshalb nicht mehr oft hier sind hast du auch gemerkt.

Das genau diese mit dem Technischen Wissen nicht helfen liegt wohl daran das sie die Hyper sachen nicht lesen werden weill es der grund ist warum sie gehen, somit nicht wissen das es mal um was Technisches geht, dan weil einige Hyper Treiber ja eh alles selber am besten wissen und denen muss man ja nicht helfen und dan kommt noch der Punkt, nicht jeder will jedem sein Wissen weitergeben... 

 

 

Das der RainerS den ein oder andern wirklich richtig doof angemacht hat, weisst ja auch. Viele denken sich dan halt wohl "irgend wann kommt alles zurück" 

 

 

Falls du Hyperheinis als beleidigung gesehen hast, SORRY

wäre nicht meine Art.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Thema eigentlich nur aufgebracht, weil ich den Tag zuvor bei Diva di Bologna reingeschaut habe. Da befindet sich auf der ersten Hyperseite eine Frage von 2014 (mit 0 Antworten). Dass fand ich erschreckend. Ich will niemanden "anpissen". Ich provoziere manchmal, um die Kommunikation anzuschieben. Und irgendwie hat es auch diesmal geklappt. Damit möchte ich keinen anmachen, schiesse jedoch manchmal übers Ziel hinaus.

 

Eines verstehe ich immer noch nicht. Wenn ich einen Rat brauche, muss ich gerade bei einem so emotional besetzten Thema wie Motorrad, mein Gegenüber einschätzen können. Ist er vernünftig und besonnen oder liebt er die Herausforderung? Spielt zum Beispiel bei der Frage nach der Reifenwahl eine Rolle. Und dies erfahre ich nur, wenn's auch über's reine Technikforum hinausgeht.

 

Und es geht auch um eine gewisse Unterhaltung. Warum gibt es den viele Members, die keine Hypermotard fahren, und trotzdem hier reinlesen? Gerade von der Superbike Fraktion. Wahrscheinlich nur um zu sehen, ob es hier genauso spannend ist, wie in ihrer Abteilung.

 

Hab das erste Mal jetzt bei den Panigale reingeschaut. Da gibts die Frage nach der Trocken- oder Nassverklebung eines neuen Dekorsets. Sollte eigentlich einsteigen. "Hallo Renn-Heinis, was für eine bescheuerte Frage. Viel Spaß bei der Trockenverklebung mit Fön, wenn man's noch nie gemacht hat. Früher gabs hier noch echte Fragen!" Mach' ich aber nicht! Ich würde schreiben, dass ich dieses göttliche Design nicht mit Aufklebern  aufpeppen würde, was dann jedoch wieder "scheisse" und Blabla wäre. Und wenn es keine Antworten gäbe, käme meine Frage, ob das Racing Dekor die Pani wirklich schneller macht. Und dann würde es schnell persönlicher werden. Zum Schluss würde Stiefel das Foto seines Anniversario Umbaus posten und ich wäre begeistert.

Hat jedoch nichts mit Anmache zu tun ... bin einfach so.

 

Und es gibt auch super Antworten, die nichts mit Motorradfahren zu tun haben und trotzdem lesenswert sind.

Ganz ehrlich, der Hinweis gestern von Lutz bezüglich des Oxymoron war für mich persönlich eine der besten Antworten seit langem. Ebenso der anschliessende Kommentar von Martin. Ich musste Latein büffeln und bin kein Altgrieche. Der Begriff war mir nicht bekannt. Hab's gegoogelt.

 

 

P.S. Vielleicht haben sich viele alte Hasen nicht nur vom Forum verabschiedet, sondern auch von Ducati. Schon mal darüber nachgedacht?

Edited by RainerS
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@micky

 

Hallo micky,

 

danke für die Klarstellung da scheint meiner einer auch was in den falschen Hals bekommen zu haben. Insgesamt betrachtet ist sehr Weise was Big-D geschrieben hat, man soll sich wegen so was nicht an die Köppe kriegen, bringt nichts außer noch mehr Stress!

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Dass sog. "alte Hasen" sich nicht mehr äußern hat schon lange angefangen, bevor hier Hyper Hyper rein kam.

Kann mich an Zeiten erinnern, da haben sich Kaemna oder DSM hier mal geäußert.

Ein paar "alte Hasen" sind ins BMW-Racing Lager abgewandert.

Meine Empfindung ist, dass das allgemeine Interesse an Ducati-Racing nachlässt. Art Motor scheint heuer zwar gut besucht zu werden, das liegt aber nicht unwesentlich an den Triple-Fahrern.

Reduziert man das Forum knallhart auf RS-Stuff und Duacti-Racing, bleiben wohl weniger als 20 Teilnehmer. Eher 10.

 

Ich kam damals in dieses Forum, weil es wenig "Gelaber" gab.

 

Bilder einer flott bewegten Hyper schau ich mit aber trotzdem gern an.

 

Und Berichte aus Asien sind auch interessant.

Welcher Pissbecher dann schicker ist - naja. Jedem das seine.

 

Macht doch keinen solchen Wind.

Edited by conquistador
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Capitain_T_Papier:

 

@Big-DIch denke du siehst das zu streng, "Laberköppe" und "Alte-Hasen" gibt es in alles Bereichen hier im Forum und keiner hat gesagt, dass im Hyperbereich nur "Laberköppe" sind und die "Alten-Hasen" auch nur an den alten Ducs rum schrauben. Ich denke, die "Alten-Hasen" haben sich auf andere Foren verteilt, weil dort einfach mehr los ist und sie, bitte nicht falsch verstehen, mit der neuen Technik usw. nichts anfangen können oder wollen, was ich persönlich völlig okay finde.

 

 

Hallo Capitain,

 

de acord! Deine Erklärung ist gut, und der Begriff "Laberköppe" viel zu übertrieben und undifferenziert, aber wenn man es differenzierter ausdrückte, würde ja noch mehr "Laberei" dabei raus kommen.  ;)

 

Wenn wir alle jetzt in einer Mopped- Kneipe wären, würde ich nee Runde Bölckstoff schmeißen und das Thema wäre durch.

 

Beste Grüße

Lutz

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb conquistador:

Reduziert man das Forum knallhart auf RS-Stuff und Duacti-Racing, bleiben wohl weniger als 20 Teilnehmer. Eher 10.
 

 

 

Moin conquistador,

 

das Problem dabei wird auch sein, dass viele der schnellen Jungs in ein Alter kommen wo Rennsport nur noch bedingt möglich ist, und ganz einfach der Nachwuchs fehlt. Man sieht es auch daran, dass Ducati früher der Inbegriff für knallharte Sport und auch Renn- Moppeds (750SS) war, und heute verdienen sie die wahrscheinlich das meiste Geld mit Scramblern, Cruisern, Tourensportlern und so einem komischen Ding was eine Mischung aus SuperMoto und Funbike darstellt. Ich denke in Zukunft wird Zukunft wird sich auch da noch mal was tun, und m.E. ist Ducati zur Zeit diesbezüglich schlechter aufgestellt als BMW und die großen japanischen Marken, viel wird auch davon anhängen wer die Roten von VW kauft, wollen wir mal hoffen das es keine Heuschrecke ist.

 

Beste Grüße

Lutz 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.