Jump to content
Sign in to follow this  
Mattblue1

"Windabweiser" an der Lampenmaske

Recommended Posts

Moin,

ich hab nun schon seit geraumer Zeit diesen Windabweiser, den man sich an die Lampenmaske schrauben kann, in der Garage liegen. Ich bin ja der Meinung, dass das Plastikteil die Optik ganz schön verschandelt. 

Dennoch stelle ich mir die Frage, ob dieser Abweiser bei meiner Körpergröße von 1,84 vielleicht einen praktischen Nutzen haben kann. 

Hat jemand hier eine Vorher-Nachher-Erfahrung mit dem Ding? 

 

Greetz

Dirk

Edited by Mattblue1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannste maln bild da rein fuscheln ich weiß nicht um was es geht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bau doch einfach mal dran, fahr ne Runde und dann weißt Du, ob es Dir was bringt oder nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir taugt & gefällt das Teil - bin aber auch keine 1,84.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir das Carbon Windschild auch primär aus optischen gründen montiert. Zuerst war ich unsicher, wenn ich heute aber Bilder von vor dem Umbau sehe, will ich nicht mehr zurücktauschen.

Ist wohl alles Geschmackssache.

 

Ich glaube der praktische Nutzen ist eine geringe Entlastung des Fahrwindes im Brustbereichs. Dies kam mir auf längeren Touren schon ordentlich angenehmer vor. Viel mehr kann man bei einem Naked / Sumo Bike auch nicht erwarten glaub ich.

 

 

Wenn du dich natürlich wie auf der Rennstreckengeraden ordentlich auf den Tank legst, wirst du noch eine größere Verbesserung spüren.

 

 

Eine vollständige "windarme" Lösung wäre das Schild der Hyperstrada, aber dazu möchte ich optisch jetzt keine Aussage treffen... :hilfe:

 

 

Der Anbau ist leider etwas zeitaufwändig, da man an die oberen Verschraubungen innerhalb der Lampenmaske nur sehr schwer rankommt, aber ich würde es einfach mal probieren und ein paar Ausfahrten machen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig, bringt bis knapp unter dem Helm eine kleine Entlastung vom Winddruck!

Ich habe es mir aber rein aus optischen Gründen gekauft, weil ich die Hyper damit viel schöner finde!

Ist halt Geschmacksache hömma 

IMG_7761.JPG

IMG_7820.PNG

Edited by SMY
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Mattblue1:

Windabweiser, den man sich an die Lampenmaske schrauben kann, in der Garage liegen

 

ist doch der beste Montageort dafür und sollte genau dort bleiben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

ich hab das Teil auch montiert und ich habe definitiv am Helm mehr Windgeräusche

wie ohne diesem Teil.

Ich bin aber auch 1,90m groß.

 

LG Maik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenne es ohne gar nicht!

Bin auch 191cm

Kann also zum Thema Windgeräusche nichts beitragen ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann auch 140 Km/h ohne das Schildchen dauerhaft fahren wenns mal BAB sein muss. Also lass ichs weg. Lt Waage bin ich auch 195 cm groß

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Dein Gewicht ins Verhältnis zum Idealgewicht gesetzt und die Körpergröße errechnet oder wie?

Dann müsste ich 210cm sein ;)

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.