Jump to content

Handguards von der 1100 für die 821


Recommended Posts

Moin Leute,

bin neu hier im Forum heiße Jonas 24jahre alt und komme aus Niedersachsen

 

Habe da gleich mal ne Frage, und zwar wollte ich euch mal fragen ob man irgendwo noch die Handguards von der 1100 hyper herbekommt? also die mit den spiegeln an der Seite? Oder muss ich da drauf hoffen das ich die mit Glück mal irgendwo gebraucht kaufen kann?

gehe jetzt einfach mal davon aus das die auch an die 821 passen [emoji1]

 

Gibt es eine Seite wo man originalteile kaufen kann ?

 

Sind aber dann bestimmt unbezahlbar?

 

Bin noch neu in der Ducati Welt also bitte nicht gleich schlagen [emoji1]

 

Gruß

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

 

 

Link to comment
Share on other sites

nit das ich wüsst aber googlen kommt dich definitiv billiger als was offizielles ^_^

 

118€ hab ich allein schon fürn spiegel

und 130 fürn handguard davon brauchste jeweils 2...

 

blinker nocb paar halter und schrauben... also mir wärs zu teuer ?

Edited by Big-D
Link to comment
Share on other sites

Ich habe im Winter die Handguards der 1100er an meine 821 SP geschraubt. Diese habe ich gebraucht und im 1A Zustand bekommen, aber musste auch ordentlich dafür bezahlen. Pro Seite glaub ich 150 €... Schon nicht ganz billig für gebrauchte...

 

Von den Halterung am Lenker passen die Guards wirklich gut und 100% Plug and Play. Lediglich der Blinker -Anschluss an den Kabelbaum muss umgelötet werden. Hier haben die 821er und die 1100/796 unterschiedliche Anschlüsse. Geht natürlich auch mit Clip-Steckern. Ein Blinkerrelais brauchte ich nicht. Die Blinkfrequenz ist ideal.

 

Wenn ich nachher zu Hause bin, stelle ich noch ein paar Bilder ein.

 

Mir gefällt der freie Blick nach Vorne extrem gut und in den Spiegeln der 1100er Handguards sieht man erstaunlich viel.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weshalb willst du die Handguards der 1100er? Wenn es dir um die LED Technik geht, dann kannst du auch die Raceguards von der 821er nehmen, die kannst du als Komplettset bestellen. Wenn es dir hauptsächlich um die seitlichen Spiegel geht, ist das natürlich ne andere Sache. Da gibt es aber auch gute Lösungen mit Lenkerendenspiegeln aus dem Zubehör.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Heute Früh hat es bei mir in der Gegend 4 Grad gehabt. Da sind die 22 Km in die Arbeit recht Frisch. Da mag ich auf meine dicken Handschuhe nicht verzichten ?

Ich kann's nicht haben wenn's links und rechts Kontakt mit den Guards gibt. 

Link to comment
Share on other sites

So, wie vorhin zugesagt noch die Bilder der 821er mit den "ALL IN ONE" Handguards.

 

 

Mir gefallen sie wirklich sehr und die Auswahlmöglichkeiten der Spiegelflächen (Links; Links u. Rechts, keine) find ich genial.

 

 

Tolle Idee damals von Ducati.

 

 

Viel Glück bei der Suche nach den guten Dingern. Sind im guten Zustand leider sehr Rar :(

IMG_5138.JPG

IMG_5141.JPG

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

@SMY Jagut, Stabilität ist immer relativ.. Einen Sturz wie z.B. Supermoto Alu handguards machen sie mit ziemlicher Sicherheit nicht mit. Die betroffene Seite wird beim Bodenkontakt einfach ordentlich lädiert und gebrochen sein. Jedoch denke ich schon, dass sie einen Umfaller, wenn der Spiegel eingeklappt ist, verzeihen. ;)

 

Da die Spiegel mit einem justierbaren Kugelgelenk versehen sind, was man ordentlich fest (auch via Hand) arretieren kann, ist die Vibration sehr gering und die Sicht sehr gut. Natürlich muss man sich an die Blickposition gewöhnen, aber das ist ja bei regulären Lenkerendenspiegeln nicht anders.

 

Zumal ist es möglich die Spiegel während der Fahrt ein- bzw. auszuklappen und in die richtige Position zu bringen. Z.B. Hausstrecke Feuer Frei - Scheuklappen auf, Blick nach Vorn! :buttrock:

 

Toll gelöst ist auch, dass der Ducati Lenker kleine "Einkerbungen" in seinen Öffnungen hat, in die die Handguards quasi einrasten. Das gibt nochmal zusätzlich Stabilität. Verarbeitungsqualität ist aus meiner Sicht wirklich gut und die Handguards wirken hochwertiger als die der Serien 821...

 

 

Ich fahre meistens, wie auf den Bildern oben zu sehen, mit der Linken Seite ausgeklappt, also STVO konform. Die zusätzliche "Breite" des Motorrads macht sich auf der LS überhaupt nicht negativ bemerkbar.

 

Habe leider wirklich lange gebraucht, bis ich Diese gebraucht in gutem Zustand gefunden habe... Bei dem Preis könnte man die Handguards fast als Kapitalanlage bezeichnen :gaga:

 

 

Viel Erfolg bei der Suche!

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

als ich meine Handguards 2015 angeboten habe, waren sie in 3 Minuten verkauft, 200 Euro war wohl ein Schnäppchen.

 

Die DP Spiegelblinker kann ich auf keinen Fall empfehlen, es sei denn, sie hätten mittlerweile 1. eine Zulassung und man könnte 2. die Blinkleuchten endlich auch einmal erkennen, denn das sind totale Funzeln und das alles für viel zu viel Geld, eine echte Frechheit

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Finde die originalen Blinker irgendwie cool und die Handguards will ich bei niedrigeren Temp. nicht missen. Das merke ich immer wieder, wenn ich mein anderes "Moped" nehme welches keine Handguards hat.

 

Wenn ich die Blinker wechsle dann eher in diese Richtung:

 

https://www.kellermann-online.com/produkte/bl-2000/48/bl-2000?c=61

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.