Jump to content

Totalausfall


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb RainerS:

Doch jetzt ist die Großmutter vom Mechaniker krank. Mittwoch, Donnerstag, Freitag sind Feiertage und diese Grossmütter werden immer kurz zuvor krank. Und Khmer haben mehr als 2 davon.

 

Moin Rainer,

 

es erinnert mich so ein bisschen an die längst vergangen Zeiten wo die Japsen auf dem deutschen Markt Fuß fassen wollte. Wenn es Schwierigkeiten gab mit der Reparatur oder den Ersatzteilen, hieß es nicht selten "Der Frachter aus Japan ist untergegangen". ;)

 

Beste Grüße

Lutz 

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb RainerS:

Mach einen Kompressionstest am liegenden Zylinder. Mein ich ernst. Mich verunsichert ein wenig, dass das Werk in Thailand das Problem kennt.

Das wird nicht so einfach sein, weil dazu die Drosselklappe auf sein muss. Wie macht man das bei "Ride by wire"?

 

Ach so, unbedingt die entnommene Zündkerze auf Masse legen, sonst geht evtl. die Zündelektronik den Bach runter.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Ist hier immer so. Immer die Grossmutter. Ich hab dem Mechaniker eine Mail geschickt und wirklich höflich gefragt, wann ungefähr mit ihm zu rechnen wäre. Drei Mal hätte er bereit versprochen, die Hym fertigzumachen, und dies hat irgendwie nicht so richtig geklappt. Dann ging der Shit Storm los.

 

You look down on me, I'm not a small boy. You never trust me, what shall I do. I fix the bike this night until I get sleepy even when grandma dies. you push me ... und so weiter.

 

Erstens wacht der Mann bereits müde am Morgen auf, die Nacht wird also nicht lange dauern und ich wollte eigentlich nur einen ungefähren Zeitpunkt wissen, wann er denn Zeit haben könnte. Diese Anfrage machte mich zum Rassisten und Großmuttermörder.

 

Dieses Land hat einen hohen Unterhaltungswert. 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Mechanist:

Das wird nicht so einfach sein, weil dazu die Drosselklappe auf sein muss. Wie macht man das bei "Ride by wire"?

 

Ach so, unbedingt die entnommene Zündkerze auf Masse legen, sonst geht evtl. die Zündelektronik den Bach runter.

 

Beste Grüße

Lutz

 

Hör auf, der Mechaniker hat es so getestet.

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb Mechanist:

Jungs, macht mich nicht das Hemd am Flattern! Sollte meine SP demnächst auf der Alpentour in die Seealpen abkacken, wäre es erstens ein innerer "Reichsparteitag" für mindestens einen BMW- Treiber, und zweitens  gibt es dort unten in der Pampas keinen Ducati- Freundlichen. 

 

Evtl. ist es dringend angeraten vorher das rundum Sorglos- Paket der "Gelben Engel" zu buchen?!

 

Beste Grüße

Lutz

Chill ma der smy hat mehr als 8000km ohne iwas 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Big-D:

Chill ma der smy hat auch keine probleme 

Chillen ist gut, auf der Piste war ich gestern. 380km, 86ziger Schnitt, angehalten nur zum Sprit fassen und einmal pinkeln, ist so schlecht nicht für einen alten Bock. :)

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Genau. Hab ich schon 2x getestet mit der Buell. Geht :D

Wenn man gut argumentiert bringen die einen Sprinter und man kann sein Mopped selbst heimfahren. Ansonsten gibts "nur" einen Mietwagen und der Sammeltransport bringt die Mühle evtl. erst Wochen später.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die Performance und ein Satz Performance sind im Full Race Pack enthalten. Passen nicht. Nur am originalen verlängertem KZ Halter.

 

Bin übrigens Gestern kurz Probe gefahren ... DB Killer war noch nicht drin.  Man braucht Formel 1 Fans als Nachbarn. Aber der Sound ist ... abartig gut.

 

Die Hym neben mir ist neu, die Shims werden aber vorsichtshalber auch ausgetauscht.

Edited by RainerS
Link to comment
Share on other sites

Das Foto erinnert mich a' bissel an David Hasselhoff's K.I.T.T:ahhhhh:

 der hatte doch auch so'n Lichter...

Hauptsache se läuft wieder und bollert (jetzt erst richtig und das noch ohne Angstschweiß bezüglich RennleitungsSanktionen), also Rainer: viel Spassss mit deiner neuen ÜberHyper :evil2:(auch ohne SP schee :bye2:)

grüssle micha

 

Link to comment
Share on other sites

Sie läuft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und die nächste Hym wartet bereits auf den Shim-Austausch. Betroffen sind Hyms und Diavels. Ein italienischer Mechaniker vom Bologna Werk war hier. Das Problem ist bekannt. Er versicherte mir, mit den neuen Shims wird es keine Probleme zwischen den Desmo Services geben. Warten's wir ab.

 

Kleiner Bericht zum Termi Full Race. Ist zwar im falschen Thread, passt aber irgendwie zu meinem Totalausfall. Nervig ist die Blinkergeschichte. Sie passen tatsächlich nicht mehr in der Short Tail Version. Vorerst fahre ich ohne, da in Kambodscha wirklich niemand blinkt! Der Mechaniker hat mir den DB-Killer in die Hand gedrückt und meinte grinsend, man müsse den Termin ohne einfahren. Da ich zur Zeit von Baustellen umgeben bin und man hier mit Schwingschleifern ganze Städte baut, folge ich den Rat mit dem "Einfahren".

 

Der Klang ist beeindruckend. Dumpf, mächtig, respekteinflössend. Man macht der Hym Platz im dichten Großstadtverkehr. Und sie fährt weicher in niedrigen Drehzahlen. Das Ruckeln unter 4000 Umdrehungen ist fast weg. Ob sie jetzt mehr Leistung hat, konnte ich innerhalb der Stadt nicht prüfen, doch nachdem sie jetzt 2 Wochen stand, war ich natürlich beeindruckt. Wir haben hier keine Winterpause und 2 Wochen können verdammt lange sein! Bisher ist für mich die Kombination aus offenem Rohr, geänderter Airbox und neuem Mapping göttlich. Aber das sind neue Reifen meistens auch.

 

Ich habe lange überlegt. Auch der Einkaufspreis war nicht günstig zusammen mit 10% Transportkosten, 20% Importsteuer, 20% Luxussteuer und 10% MWST kostete die Anlage 1.650 Euro inkl. Einbau. Ich habe es nur gemacht, da ich richtig enttäuscht von der Italienerin und vor allem von Ducati Cambodia war. Ich wollte sie verkaufen, was jedoch einen riesigen Verlust bedeutet hätte. Das Team von Ducati zusammen mit dem General Manager schraubten Gestern bis in die Nacht, obwohl die Feierlichkeiten zum Neujahrsfest bereits begonnen haben. Der Big Boss brachte Essen für uns alle und entschuldigte sich mehrmals. Die Party gab es anschliessend und heute Morgen machten wir etwas gehandicapt die abschliessenden Tests. Meine Hypermotard ist jetzt eine Neue und dafür hat es sich gelohnt!

 

IMG_2769.thumb.jpg.240d838595ffee49921399b4f41560b0.jpg

 

P.S. Nochmals die Bitte, meine alten Kommentare zum Thema Lautstärke und Auspuffanlagen zu löschen :} In Asien wird sich über viel beschwert, aber niemals über Lärm. Endlich kann ich dem Land etwas zurückgeben. Etwas für die Schlagbohrer Nachts um 2 Uhr, für die Werbebeschallungsanlagen an den Strassen, für die permanenten Baustellen und deren Kreissägen und für das Geschreie der Nachbarn. Zumindest solange, bis der Termi "eingefahren" ist.

 

IMG_2760.m4v

 

Edited by RainerS
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.