Jump to content

Mitfahrgelegenheit "Wisper-Runde"


Recommended Posts

Moin Moin,

 

voraussichtlich am nächsten Samstag (gutes Wetter, und weniger Verkehr als am Sonntag) hat meiner einer vor diese kleine Runde zum Start der Session zu machen. Wer hat Interesse die ganze Runde oder eine Teilstrecke mitzufahren?

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Letztes Jahr zeigte der Compi bei der Runde immer eine Durchschnitts-Pace von 75 bis 89km/h an, da man es aber nicht übertreiben sollte besonders beim Session-Start rechne ich mit tanken eine gesamt Fahrzeit (+Tanken) von 4,5 bis 5 Stunden.    

 

Ich kann das so zeitlich hinbekommen, das wir uns z.B. um 14:30, oder auch 15Uhr, +/- 15Min im Aartal treffen, über PM kann man ja die Handy-Nummern austauschen und das von unterwegs noch genauer terminieren. Vielleicht wäre es dann auch nicht schlecht die Route anders herum zu fahren, den Wisper-Sauer-Gelbbachtal sind ja die Highlights.

 

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Ich bin nicht der Racer, die "Gefahr" besteht, dass ich Dir im Winkelwerk im Weg stehe, aber daran kann man nichts machen. :)

 

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Just for Info, der Big-D und meiner treffen sich voraussichtlich nächsten Samstag ca. 14:30 Uhr in Bad Schwalbach an der Shell Tanke, wer sonst noch Bock hat Wisper-Sauer-Gelbach und wenn die Zeit noch reicht das Sayn Tal zu ötteln, bitte melden. Es sind wenn man alles zusammenzählt mindestens 50km kurvenreiche Strecke vom Feinsten!

 

Beste Grüße

Lutz 

Link to comment
Share on other sites

Moin Dirk,

 

mit dem Startpunkt bin ich flexibel, wo Du willst oder auch gerne von mir Zuhause aus, wo Du auch noch ein Tass Kaff bekommen würdest.

 

Mit der Startzeit ist noch nicht klar, weil noch nicht ganz zu 100% klar ist ab der Big-D mit fährt, und die 14:30 Bad Schwalbach sind aber so terminiert das der Big-D ohne großen Stress mitfahren kann.

 

Wenn man die noch nicht ganz klaren 14:30/Bad Schwalbach mal annimmt, und eine artgerechte (aber Sessionstart bedingte ruhige)  durchschnittliche Pace von 75km/h zu Grunde legt, könnte man ganz locker ab 11:30 hier im Oberbergischen los ötteln.

 

Beste Grüße

Lutz 

Link to comment
Share on other sites

Just for Info, falls sich wider erwarten doch noch ein Treiber kurzfristig anschließen sollte, wir fahren nun am Sonntag und die geplanten "Haltestellen" sind z.Z. Nümbrecht (11 Uhr) und Bad Schwalbach (14:30 Uhr), wobei ich gerne weitere hinzufügen würde wenn den weiteres Interesse besteht.

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Mechanist:

Just for Info, falls sich wider erwarten doch noch ein Treiber kurzfristig anschließen sollte, wir fahren nun am Sonntag und die geplanten "Haltestellen" sind z.Z. Nümbrecht (11 Uhr) und Bad Schwalbach (14:30 Uhr, wobei ich gerne weitere hinzufügen würde wenn den weiteres Interesse besteht.

 

Beste Grüße

Lutz

 Bitte löschen, Danke!

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Hi Lutz,

 

ich würde mich gerne anschließen, evtl. auch mein Mann. Ich hoffe, das ist okay, auch wenn ich mich eben erst angemeldet habe.

Lese aber schon seit längerem hier im Forum mit, vllt. 'gildet' das ja auch ;-).

Schicke dir nachher noch ne PN.

 

LG

Petra

Link to comment
Share on other sites

Hallo Petra

 

Super gut! Die Tour die mausert sich! Wenn Du und Dein Mann aus Frankfurt kommen wäre die "Haltestelle" Bad Schwallbach Shell-Tanke ein guter Einstieg. Die Teilnehmer fahren dann, (gemäßigt, sind ja nun bis zu 6 Moppeds!) Wispertal Richtung Lahn/ Gelbbachtal. Die im Raum Wiesbaden/ Frankfurt wohnen können dann nach belieben weiter durch den Westerwald Richtung bergisches Land mitfahren.

 

Ich bitte nur herzlich um eines, wenn es trotz zusage nicht klappt mit der Mitfahrt (was ja immer mal passieren kann), bitte z.B. via Handy "Bescheid" sagen, damit die anderen sich keine "Wolf" warten.

 

Beste Grüße

Lutz 

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

@Captain

 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Habe ich hier eigentlich schon mal erzählt, dass meiner einer nach dem Gillen und Moppedfahrn (die Reihenfolge wechselt) in seiner Freizeit am liebsten Touren ausarbeitet?

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Mechanist:

..... Habe ich hier eigentlich schon mal erzählt, dass meiner einer nach dem Gillen und Moppedfahrn (die Reihenfolge wechselt) in seiner Freizeit am liebsten Touren ausarbeitet?

 

Beste Grüße

Lutz

 

 

Hi Lutz,

 

das ist aber sehr interessant. Dann habe ich aber noch eine kleine Überraschung für dich. Nach der wunderbaren Rally Strecke am Ende der Wisper hoch nach Ransel, können wir noch einen kleinen Umweg über die Loreley, Sankt Georshausen und die Serpentinen hoch zum drei Burgen Blick fahren. Das ist fahrerisch und landschaftlich eine Bereicherrung. :-)

 

Grüße

Caren

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Aleusius:

 

 

Hi Lutz,

 

das ist aber sehr interessant. Dann habe ich aber noch eine kleine Überraschung für dich. Nach der wunderbaren Rally Strecke am Ende der Wisper hoch nach Ransel, können wir noch einen kleinen Umweg über die Loreley, Sankt Georshausen und die Serpentinen hoch zum drei Burgen Blick fahren. Das ist fahrerisch und landschaftlich eine Bereicherrung. :-)

 

Grüße

Caren

 

@Caren

Hört sich gut an, dann fährst Du vor.

 

@Big-D

Schade, aber klappt bestimmt ein anderes mal.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.