Jump to content

EVOTECH Motor & Kühlerschutz


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb man_mane:

Ich schätze hier geht's eher um die Optik, oder ??

 

wird wohl so sein, muss ich akzepieren.

 

bin mal ganz böse: sowas macht auch ein harley fahrer.

 

da mag ich ja eher die threads bei denen es ums fahrwerk geht :tuete:

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb PP':

 

wie sieht dein Ölkühler aus?? Arg verballert?? oder passiert vielleicht eh nix??? 

 

ne, der sieht soweit ok aus. - bin aber auch nicht vornehmlich auf schotterstrassen unterwegs.

 

eher im winkelwerk mit ordentlichem bodenbelag.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Jonas_H:

Dann halt die Schnauze hier, bzw. die Finger still. 

Ich habe auch den Evotech Kühlerschutz dran und bin seit 10tkm sehr zufrieden damit. 

 

Cooler Umgangston bei Euch Hyper-Treibern hier *Kopfschüttel*

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

nur um das mal klarzustellen - ist natürlich nur meine bescheidene meinung:

 

ich bin froh wenn meine kiste so leicht wie möglich ist, deswegen möchte ich da so wenig wie möglich dran schrauben.

 

so hässlich ist IMHO der kühler nicht, da hilft auch eine solche kühlerabdeckung nicht wirklich.

 

obwohl ich schon schotterstrecken gefahren bin (Passo di Croce Domini z.b.) gibt es noch keine einschlagkrater.

 

ich suche mir aber schotterstrecken nicht explizit aus, ich versuche eher sie zu vermeiden (manchmal muss es halt sein)

 

natürlich soll das jeder halten wie er will, aber ein wenig gefrotzel sollte man IMHO schon aushalten können - ich finde gefrotzel gehört in einem forum auch dazu.

 

mein lieblings gefrotzel auf tour sind die jungs mit bmw gs, die sich den kompletten wunderlich katalog drangeschraubt haben.

die sehen das eigentlich immer ganz locker und frotzeln zurück (gibt da ja jede menge punkte an einem italo bike an sich), aber am ende ist keiner ist beleidigt.

 

 

Edited by me2
typo
Link to comment
Share on other sites

Haben mal meinen Ölkühler gecheckt, bis dato keine Einschläge nach insgesamt 3.500 km und davon 1700 km mit viel Splitt und Kiesel auf der Strasse...

 

Dennoch denke ich ein Ölkühler Gitter würde Sinn machen..

 

Gibt es eigentlich einen Ölkühlerschutz aus Carbon?? Das würde mir gefallen, da die SP von Haus aus ja ein bisschen davon verbaut hat.

 

Habe das Netz schon durchforstet, aber nix gefunden.... 

 

DANKE!!

 

 

Edited by PP'
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb PP':

Haben mal meinen Ölkühler gecheckt, bis dato keine Einschläge nach insgesamt 3.500 km und davon 1700 km mit viel Splitt und Kiesel auf der Strasse...

 

Dennoch denke ich ein Ölkühler Gitter würde Sinn machen..

 

Gibt es eigentlich einen Ölkühlerschutz aus Carbon?? Das würde mir gefallen, da die SP von Haus aus ja ein bisschen davon verbaut hat.

 

Habe das Netz schon durchforstet, aber nix gefunden.... 

 

DANKE!!

 

 

 

Moin Moin,

 

ruf mal bei der Sabine im Duc- Store Witten an, wenn die nix weiß gibt es wahrscheinlich auch nix. Echte Teile aus Kohlefasserverbund sin übrigens sau teuer, es geht ja hier ja "nur" um die Optik, evtl. gibt es ja auch welche aus Alu die foliert sind?

 

Beste Grüße

Lutz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Mechanist:

 

Moin Moin,

 

ruf mal bei der Sabine im Duc- Store Witten an, wenn die nix weiß gibt es wahrscheinlich auch nix. Echte Teile aus Kohlefasserverbund sin übrigens sau teuer, es geht ja hier ja "nur" um die Optik, evtl. gibt es ja auch welche aus Alu die foliert sind?

 

Beste Grüße

Lutz

 

Danke für den Tipp Lutz, dann frage ich mal im Duc-Store....  na wenn dann nur in "Echt"... Wenn schon denn schon :) obwohl meine Iphone Hülle auch nur "Plastik" Carbon ist :(

 

 

Edited by PP'
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 15.11.2017 um 11:00 schrieb Jonas_H:

Dann halt die Schnauze hier, bzw. die Finger still. 

Ich habe auch den Evotech Kühlerschutz dran und bin seit 10tkm sehr zufrieden damit. 

Junge Junge ... komm mal wieder runter und beruhige Dich.

 

Ist ja schön, dass Du einen Kühlerschutz dran hast. Aber benehmen kann man sich hier trotzdem. 

 

*kopfschüttel*

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Capitain_T_Papier:

Ich denke, das wird nichts, weil man das Carbon nicht so feinmaschig bekommt. Hab noch nie gehört, dass es Gitter aus Carbon gibt, das Material ist dafür einfach nicht gemacht. 

 

Stimmt, das befürchte ich auch.......

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Big-D:

das man hier immer wochen alten scheiss auskramen muss zum stänkern....

Du scheinst das für normalen, respektvollen Umgang zu halten, aber ich hab da halt eine andere Meinung. 

Jedem das Seine.

 

:-/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

das hat nix damit zutun ob ichs gut finde oder nicht aber das ne woche her muss das wieder warm genacht werden? denkst du jetzt ernsthaft das es sich nach deinem „einsatz“ jetzt was ändert dass ne woche vorher nit passiert ist??‍♂️

 

wenn wir schon bei verhalten sind das ich normal finde dann gehört nachtreten definitiv nicht dazu DAS ist kein respektvoller umgang

 

 

aber hey...

hat noch iwer nicht drauf gehauen?! machts bitte jetzt damits endlich abgeschlossen werden kann bevor in paar wochen wieder einer kommt??‍♂️??‍♂️??‍♂️

 

 

 

Edited by Big-D
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

als der von diesem 'ausrutscher' angeprochene:

 

danke für die unterstützung all derer, die so einen ton nicht gut finden! - finde ich toll! - sowas muss angeprochen werden.

 

an die 'das ist nachtreten' fraktion:

nicht jeder ist hier täglich 'präsent', also bitte selber auch mal locker machen wenn etwas erst nach einer woche oder mehr kommentiert wird!

 

zum vorgang an sich von meiner seite:

juckt mich wenig - ich gebe schon mal wirklich böse kommentare ab und kann mit den antworten leben, auch wenn sie mal daneben sind (ich bin schliesslich gelegentlich auch mal daneben.)

 

mein credo:

etwas weniger verbissenheit!

 

danke fürs zuhören! :tuete:

 

edit und ps:

ich fände es gut, wenn es jetzt wieder nur um das thema des threads gehen würde.

 

 

Edited by me2
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich warte noch eine Woche ...

,,, und dann hau' ich mit dem Hammer auf das Gitter drauf und stell die Fotos ein!

 

Bei mir ist der Kühler- und Motorschutz verbaut. Sieht für mich besser aus und hoffentlich brauch ich die beiden nie. Geht mir ähnlich mit den Handprotektoren. Bei mir ist der Hintergrund jedoch ein anderer als bei euch. Wenn meine Hym z.B. am späten Nachmittag irgendwo liegen bleibt, weil der exponierte Ölfilter abgerissen ist, habe ich ein ernsthaftes Problem. Es gibt keinen Abschleppdienst. Ich muss einen Minibus finden, bei dem dann die letzte Sitzbank herausgenommen wird. Dies ist am Abend fast unmöglich. Stehen lassen kann ich das Motorrad über Nacht auch nicht, sonst ist es weg. Also müsste ich daneben im Freien schlafen, was hier auch unangenehm werden könnte. Daher versuche ich mich möglichst gut abzusichern. Gibt mir einfach ein besseres Gefühl.

 

Grüsse,

Rainer

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb me2:

als der von diesem 'ausrutscher' angeprochene:

 

danke für die unterstützung all derer, die so einen ton nicht gut finden! - finde ich toll! - sowas muss angeprochen werden.

 

an die 'das ist nachtreten' fraktion:

nicht jeder ist hier täglich 'präsent', also bitte selber auch mal locker machen wenn etwas erst nach einer woche oder mehr kommentiert wird!

 

zum vorgang an sich von meiner seite:

juckt mich wenig - ich gebe schon mal wirklich böse kommentare ab und kann mit den antworten leben, auch wenn sie mal daneben sind (ich bin schliesslich gelegentlich auch mal daneben.)

 

mein credo:

etwas weniger verbissenheit!

 

danke fürs zuhören! :tuete:

 

edit und ps:

ich fände es gut, wenn es jetzt wieder nur um das thema des threads gehen würde.

 

 

 

und genau das mein ich alten schinken ausgraben und dan weinen bitte zum thema leute sagt nix dazu... 

 

so ein schwachsinn!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.