Jump to content

(Noch-) BMW Fahrer sagt Hallo


Recommended Posts

Also ich sehe die Klappe nicht.

 

Stell doch ein Bild rein wenn sie bei dir steht.

 

Warscheinlich bekommst du bei Abholung eine Kiste in der die Teile drin sind.

 

Schau auf jeden fall das der Originale Auspuff dabei ist.

 

Gruss

20170131_174433.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wie es bei der 1299 ist aber bei der 1199 gab es einen upmap stick mit der Komplettanlage oder mit den slip ons mit. Der wurde ganz einfach an den Kabelbaum angesteckt und dann die Zuendung eingeschaltet. Dann hats das neue map selbst geladen bzw. man munkelt, das das map bereits vorinstalliert war und nur freigeschaltet wurde. Danach stick wieder abstecken und fertig.

Guenter  

Link to comment
Share on other sites

Bei der 1299 muss der Duc Dealer den UpMap rauf laden.

 

Ich hab das gemacht.

Ist nicht grundschlecht, aber ich war dan noch beim Daniel Deussen und da war also noch deutlich was zu machen.

 

Ich empfehle die Abstimmung von Daniel.

Ist ne super sache und er ein guter Typ der weiss was er tut.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wen du was hast mit Garantie,

Ducati Update und das sollte überschrieben sein. Somit auch kein Prolem mit Garantie.

 

Der Daniel ist auch hier im Forum.

 

Denke er wird dich da richtig gut beraten können.

 

Link to comment
Share on other sites

Mal eine andere Frage:

 

Ich habe jetzt schon mehrfach gehört das die Fußrasten bei der 1299 ziemlich rutschig und relativ kurz sein sollen. Ist das tatsächlich so schlimm?

Wie kann man dem ganzen Abhilfe schaffen? Reicht es da nur die Rasten zu tauschen, und wenn ja, welche? Oder sollte man eine neue Rastenanlage dran bauen?

Gibt es da auch was im Bereich von 2-300€? Muss nichtmal verstellbar sein. Und eine Umkehrschaltung brauch ich auch nicht unbedingt. 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb micky:

Lass es erst mal wie es ist und fahre mal ein paar runden.

 

Wen du dir dan was anderes kaufen möchtest, dan am besten was richtiges.

 

 

 

Ich hab nun eine Lucas Komplettanlage gekauft. Ich denk damit sollt ich nichts falsch machen.

Link to comment
Share on other sites

Wad kostet die wen ich fragen darf?

 

Ich hab die CNC gekauft, nicht gepasst.

 

Die Gilles Tooling gekauft, nicht gepasst.

 

Jetzt habe ich die Lightech dran.

 

Vom Grip und der Position konnte ich bei der Originalen nichts bemängeln.

 

Ich hatte das Problem das mir der Schalthebel abbricht wen ich zu tief in die Kurve ging.

Kostet jedes mal 120Franken.

 

War mir zu Teuer. Das Zubehör zeugs kostet weniger.

 

Aber sonst war die Originale super.

 

Deshalb mein Tip mit erst mal Original Fahren.

 

Aber lass und wissen wie die Lukas ist.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

http://www.ebay.de/itm/DUCATI-Radmutter-Kombi-Nuss-Rot-Panigale-1199S-nur-34-99-/222369817357?hash=item33c646230d:g:YjwAAOSw7ThUmXs5

 

und evtl`ne 3m lange Verlängerung um die 240Nm wieder zu lösen. Am besten lässt Du den Dealer das noch mal vorher loesen. Ich fahre im Rennstreckenbetrieb auch nur 180Nm.

Das geht eigentlich immer wieder gut auf zum Radwechsel.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi Leute,

 

Ich hab heut schonmal angefangen paar Teile für die Rennstrecke wegzubauen. Spiegel gehen ja einfacher als bei der BMW, trotz integrierter Blinker. 

Allerdings verzweifel ich am Kennzeichenhalter. Bzw dem Kabelstrang. Wie zum Teufel geht der denn weg bzw wo wird der abgesteckt? Es kann doch nicht sein das ich dafür das dreiviertelste Heck zerlegen muss, oder!? ?

 

 

Grüße Christoph 

Link to comment
Share on other sites

Einfach von oben unter der Soziusabdeckung die vier Schrauben mit einem langen Inbus lösen. Die Kabel kannst du da unter dem kleinen Deckel trennen und einfach nach unten aus dem Heck rausziehen







Gesendet von meiner iFön Maschine

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.