Jump to content

Was tut ihr so an Weihnachten?


Recommended Posts

Hallo Racer, Tuner, Restauratoren, Fans und die die man vergessen hat.

Was tut ihr so an Weihnachten? Bei uns im nördlichen Teil der Schweiz liegt kein Schnee, Temperaturen sind so mild man könnte sogar Motorradfahren. Nun, bei mir steht die Jahresrevision unseres Supertwins an.

Ich habe glücklicherweise eine sehr verständnisvolle Familie die lässt mich in die Werkstatt ab schleichen. Ich muss also nicht Aschenbrödel oder andere Schnulzen konsumieren.

Dieses Racing Jahr hat der Motor ohne Mucksen überstanden, trotz ein paar Stürzen. Nichtsdestotrotz wird alles zerlegt und optimiert wo nötig. Das wirklich nasse Rennen am Biketoberfest hat etwas Emulsion und Schlamm im Kurbelgehäuse bewirkt. Ansonsten gibt es nach der ersten Inspektion nichts das nachzuarbeiten wäre. So sollte es immer sein... Was tun nebst putzen? Evtl. ein kleines Bischen mehr Verdichtung, nochmals pröbeln mit den Ansaugtrichtern, mit den Steuerzeiten spielen? Mal schauen was einem noch so dummes einfällt in der besinnlichen Zeit. Evtl. lasse ich aber alles wie es sich bewährt hat und hoffe auf ein ruhiges erfolgreiches neues Racing Jahr, Euch übrigens auch!

Angehängt ein paar Eindrücke.

Heute Morgen

27823413dj.jpg

Heute Nachmittag ist schon fast alles wieder zusammen

27823590mc.jpg

So jetzt ist Pause, morgen ist auch noch ein Tag. Ziel Nachbarn beglücken mit dem Start nach Revision morgen Abend.

Grüsse Konrad

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten gestern Mittag unsere alljährliche Endurotour und anschließend totale Biervernichtung in der Werkstatt :cool:.

Heute werde ich meine Cr fertig machen , waren jetzt fast 2 Jahre Arbeit ...

Es fehlen nur noch Kleinigkeiten...

Ducatimäßig ist gerade nicht viel los ...

Die 999R ist schön , läuft tip top , mein 2V Zeug verscherbel ich gerade ja alles.

Grüße Dominik

IMG_7784.jpg.3769c93ab218391ae9a50254c45

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

An Weihnachten ist bei mir volles Familien Programm inkl. Schmonzetten und Weihnachtslieder singen!

Aber danach komm ich hoffentlich in die Werkstatt, da warten noch ein paar zerlegte Gabeln auf Zuwendung!

Das mit dem Motor aus dem mehr oder weniger kompletten Chassis rausnehmen bei dir sieht gut aus, da überlege ich auch schon ne Weile wie man das am dümmsten macht!

Link to comment
Share on other sites

Nach den ganzen Diskussionen um die Ausrichtung des Forums genau das richtige, danke.

Und, schöne Werkstatt!

Ich sitze wie foobar432 bei vollem Familien-Weihnachtsprogramm, aber das ist grad genau richtig für mich...der Plan nen anderer. :D

Viel Erfolg beim Erreichen Deines Feiertagsziels! (Sound-File?)

Link to comment
Share on other sites

Weihnachten ist für mich seit etwa 19 Jahren genau am 26.12. - da feiern meine Tochter und alle in der ehemaligen Heimat. Hatte also noch etwas Zeit und habe die Gilera auseinandergeruppt.

Tank ging zum Entrosten und Beschichten weg, Wasserpumpe wurde ausgebaut und ist weg zum Revidieren nach 15 Jahren Standzeit.

Sitzbank ging zum Kunststoffschweissen weg, die Halterungen waren hinten abgebrochen bzw. nicht mehr vorhanden.

Ich selbst fahre nun einen Monat nach Myanmar, nach Rückkehr soll endlich die Saturno angeschmissen werden. Soll kommende Saison in Assen beim Gilera-Treff mitrennen.

Habe mir auch noch ein Spassprojekt angelacht - Velosolex 2200 von 1962. Soll mich kommendes Jahr zur Arbeit bringen. Das Teil musste erstmal mit Radglanz auf Anfassen vorbereitet werden. Vergaser ausbauen und reinigen und Tank ebenfalls entrosten und beschichten. Da darf ansonsten gerne Patina bleiben.

Deine Werkstatt treibt mir Tränen in die Augen, da spricht der Neid.

Frohes Fest.

Bobby

Edited by bobby
Link to comment
Share on other sites

Frohe Weihnachten allerseits!

Das Christkind hat mir zu Weihnachten den langersehnten Waschtisch gebracht.

Den habe ich heute mal aufgebaut:

WP_20161225_15_35_52_Pro.jpg.1d69035184a

WP_20161225_16_35_47_Pro.jpg.5862d9821c7

Außerdem habe ich in den letzten Tagen den 1000 DS Motor mit dem Kurbelwellen-Lagerschaden zerlegt und will ihn so nach und nach

als Ersatzmotor wieder aufbauen. Neue Lager sind schonmal bestellt.

WP_20161225_15_35_11_Pro.jpg.341ab12522c

Außerdem war ich seit längerem schon auf der Suche nach ST2 Nockenwellen und Zylindern für meine Vergaser SS.

War aber nicht leicht zu finden und meist überteuert.

Die Teile habe ich am Freitag zum guten Kurs dann abgeholt.

Mein Problem ist jetzt nur, daß noch die ganze ST2 dran hängt. :D

WP_20161223_13_42_03_Pro.jpg.200ce057b9c

WP_20161223_13_42_14_Pro.jpg.33af59dbe7c

Und wenn sie mich mit dem traurigen Scheinwerfer so anschaut, tut sie mir irgendwie leid.

Eigentlich viel zu schade, ein intaktes Mopped zu schlachten.

Naja, wir werden sehen.

Euch allen schöne Feiertage.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein weiterer Weihnachtstag ist ins Lande gegangen und die Revision nähert sich dem Ende. Habe zwar etwas geplempert, dafür aber die hintere Auspuffflansch Befestigung verbessert. Will nicht nochmals eine Diagnose von Werner mit Pleuellagerschaden hören....

Messen macht sich immer gut..

27838255ki.jpg

Und die Heirat ist vollzogen, morgen wird gebrummt

27838228ea.jpg

Konrad

Link to comment
Share on other sites

Ja öhm,

den Unfallschaden beheben, bin ich aber fast durch...

Rennverkleidung anschrauben, neue Flüssigkeiten, Slicks, Kettensatz 15/42, Pazzo Hebel, MPL Kupplungsnehmer,

Schwungmasse entfernt, K&N Luftfilter, offener Airboxring und Map2 wird noch aufgespielt.

Vertärktes Anlasserrelais, Umlenkung hinten Überarbeitet, neues PPC Ventül, neue Griffe und diverser neuer Kleinteile und Foppel.

Das dürfte es gewesen sein.....nen Auspuff brauch ich noch, ich tendiere zu Mivv High Up....

Edited by Santa Cruz
Link to comment
Share on other sites

So, Weihnachten sind vorbei, die Bella brummt. 2017 kann kommen, Super Twins wir sind dabei.

Was jetzt noch fehlt ist der Prüfstandslauf mit etwas Trichter Spielerei. Nicht das sie schwächlich wäre, etwas geht aber halt immer noch. Mal unten, mal oben mehr.

Schauen wir mal. Also tschüss mit diesem Thema, Weihnachten sind durch.

Gruss Konrad

 

20161228_204730[2].jpg

20161228_204819[1].jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Mir scheint es sei schon bald wieder Weihnachten....


Habe mir einen neuen Satz Köpfe für den KR2V Renner gebastelt. Saison 2018 kann kommen! Winter war schon lange genug.

 

Ziel wie immer, ein paar Pferde mehr im Stall, ein paar Umdrehungen mehr mit nutzbarer Leistung

Prüfstandsläufe kommen allerdings erst im Frühjahr, ist zu kalt in der Dyno Box.

 

Wünsche schöne Festtage

Konrad

20171219_205406[1].jpg

20171219_173910[1].jpg

Edited by humlik
Link to comment
Share on other sites

Ich muss noch den Ventilcheck und Zahnriemenwechsel an der Multistrada machen.

Außerdem den kompletten Service an der Superduke samt Krümmerschweißen wegen Riss :grmpf:

Für die Guzzi muss ich noch den Eigenbau-Schwingsattel polstern lassen und damit es nicht langweilig wird, hab ich mir ja noch die DB 2 zugelegt.

Denke mal, bis zum 2. Weihnachtsfeiertag bin ich beschäftigt :gaga:

IMG_20171119_113528191_1200x675.jpg

IMG_20171119_113535857_1200x675.jpg

Edited by Desmostümper
Link to comment
Share on other sites

Liegst komplett falsch lieber Steffen :D

 

Basis ist Cali Stone aber 2. Bremsscheibe und Drehzahlmesser sind nachgerüstet.

Seitendeckel = T3

Scheibe = T3 California

Unterzüge samt Trittbrettern = Cali EV

Blinker und Rücklicht =  Zubehör

 

Naja so falsch auch wieder nicht - Cali III Tank ist ja fast baugleich

Tonti-Rahmen haben doch alle California bis auf den 1400er Schlegel - wenn auch mit Änderungen im Detail.

Link to comment
Share on other sites

So Leute, der Super Twin ist fast fertig. Gestern gelaufen, perfekt, alle, fast alle, hatten Freude... Ja es war noch nicht Abend erst Nachmittag.

Heute ist noch ein Hamsterkäfig entstanden. Durch die veränderte Vergaserlage hat die alte Airbox ausgedient. Die Hände sind jetzt etwas malträtiert. Das Gitter ist heimtückisch aber gut zu formen. Die Gitter und Drähte werden noch mit Scheibenkleber an das Alu gepappt. Sollen sich später keine Kleinstteile lose rütteln...

Freuen uns auf die nächste Saison, mal schauen was die neue Ausbaustufe bringt.

Allen die man kennt schöne Festtage und dann ein gutes 2018.

 

Grüsse Konrad

20171225_121808[1].jpg

20171225_132900[1].jpg

Edited by humlik
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.