Jump to content
Sign in to follow this  
sgt.pepper

Hypermotard 821/ 939 Tankrucksack Optimierung

Recommended Posts

Ein kleiner Beitrag betreffend einer kleinen aber feinen Änderung, die mir einfach gut gefällt.

Bin sicher nicht der einzige, der den originalen Tankrucksack von Ducati Performance auf der Hyper 821 fährt (denke bei der 939 nicht anders).

Bin grundsätzlich zufrieden, auch wenn ich ein Quick-Lock System praktischer finde.

Wie auch immer habe ich mich grundsätzlich nicht daran gestört auch mal nur mit der Aufnahme rumzufahren da ich es doch relativ lästig finde diese ständig zu montieren/ demontieren. Allerdings hat es mich dann genervt, dass die "losen" Klickverschlüsse rumbaumelten und auch an die Karosserie kommen.

Daher die kleine Optimierung:

4 x Klickverschlüsse 20mm und Gummiband der Breite 20mm, das wars.

Die Klickverschlüsse sind der Marke "national molding", sucht man danach in der Bucht wird man fündig. Diese passen optimal auf die Klickverschlüsse von Ducati.

Denn auch wenn es viele Klickverschlüsse "20mm" gibt, ist der Verschluss selbst doch immer wieder unterschiedlich.

Alternativlösung wäre statt Gummiband ordentliche Gurte zu nehmen, ggf. noch ein kleines Netz dazwischenspannen und schon hat man auch ohne Tankrucksack eine kleine Möglichkeit, Dinge zu fixieren, für die sonst kein Platz ist, wenn der Tankrucksack eben gerade nicht montiert ist

seht selbst:

58639ad72dd52_Bildschirmfoto2016-12-15um

58639ad734d0e_Bildschirmfoto2016-12-15um

Share this post


Link to post
Share on other sites

Allerdings hat es mich dann genervt, dass die "losen" Klickverschlüsse rumbaumelten und auch an die Karosserie kommen.

Das hat man halt davon, wenn man sich keinen FAMSA Tankrucksack holt. ;)

Beste Grüße

Lutz

Share this post


Link to post
Share on other sites
mir ist noch gar nicht aufgefallen das die rumbaumeln wenn ich die ganz kurz ziehe.

ja dann musst du aber jedes mal neu abspannen wenn du den tankrucksack drauf machst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mal nachgeprüft - es liegt wohl daran das ich meinen tankrucksack im angeklippten zustand bestücke, es sich also nach unten keine beule bildet - daher also ganz kurzgezogen funktioniert.

ich denke ich werde das so beibehalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.