Jump to content

KTM 1000cc V4 that makes 240bhp is coming for 2018!


Twinmaster

Recommended Posts

KTM Chef Pierer dazu:

«Wir wollen mindestens 100 Stück bauen und auch dieses Produkt zu einem sehr erschwinglichen Preis anbieten. .... mit 240 PS muss man sicher rechnen. Ich will für diesen Production-Racer auf jeden Fall einen wesentlich günstigeren Preis erreichen, als Honda ihre Dinge anbietet. Ich möchte schauen, dass wir Richtung 100.000 oder 120.000 Euro hinkommen. Erschwingliches Rennfahren, das ist unsere Philosophie.»

----------------------------------

"Erschwingliches Rennfahren" :lol3:

Link to comment
Share on other sites

@ Hans ... :cool:

Es gibt genug Leute mit ausreichend Schotter ... ;)

Brauchst dich nurmal ... an der Nordschleifenzufahrt / Döttinger Höhe... einen Tag lang umschauen ... da fährt jede 2. Putzfrau einen Porsche GT 3 RS ... im Wert von 180.000 .- ... :geschockt:

Edited by Twinmaster
Link to comment
Share on other sites

Autos sind aber nochmal was anderes als Zweiräder. Da wurden in

Relation seit jeher andere Summen für bezahlt - wobei du dennoch

Recht hast: Es wird sich auch für die KTM Käufer finden lassen.

100 pro Jahr halte ich aber für mutig...

Den Vergleich von Pierer zu Honda finde ich gewagt. Was kostet es

mehr, ein Motorrad mit aktuellen Emissionswerten (Euro4) und

sämtlichen KBA/EU-Geschisse zuzulassen? UND: Beabsichtigt KTM

ähnlich wie Ducati bei der D16 die vermeintlich günstigen Kosten

für MotoGP-Flair durch exorbitante Ersatzteilpreise aufzufangen?

Man weiß es nicht... :keinplan:

Mal unabhängig davon... Man kann ja gerne über diese "Drecks-

Japsen" schimpfen - aber Honda ist ganz vorne mit dabei in der

GP und hat auch einen gewissen Ruf wenn es um Kleinserien

geht. Die RC30/45 und auch die NR750 funktionierten - weiß man

bei KTM noch nix drüber. 120.000€ - Getriebeschaden nach

1.500km - und sich dann raus reden, dass das Ding auf der

Rennstrecke "unsachgemäß" bewegt wurde? Oder gerade (so

die nächsten 12Wochen vllt) nicht lieferbar? Wäre doch

spannend drüber zu lesen.... :D

Link to comment
Share on other sites

klar dass es genug Leute mit ausreichend Schotter gibt....

ich sag nur: ....1408....

zum "gewissen Ruf":

KTM wär nicht Marktführer im Offroad Bereich mit massenhaft WM-Titeln wenn sie nicht entsprechende Standards hätten!

Also: nicht unterschätzen die Jungs

und von den dann verkauften KTM`s werden sicher sowieso eher wenige 1500 km/Jahr auf der Rennstrecke erleben

Link to comment
Share on other sites

Also optisch mal so gar nicht meins...Ging mir übrigens bei der DD16 genauso.

Und ja: natürlich sollen wir sie uns nicht nur anschauen. Aber das Auge isst bekanntlich mit!

Und zum Preis: ich glaube, ich bin dann mal kein erschwinglicher Privatfahrer mehr....:victorious:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.