Jump to content
Jancziks

Hypermotard 1100 evo sp sc project mit/ohne Kat

Recommended Posts

Hallöchen,

ich bin neuer HYM Fahrer und da ich unter den x SC Project Beiträgen keine Antwort gefunden habe stelle ich meine Frage hier.

Macht es rein vom Klang her Sinn die 2 in 1 Komplettanlage von SC zu nehmen im Vergleich zum normalen SC Slip-on?

Die Komplettanlage muss ja ebenfalls irgendwo eine Kat integriert haben sonst hätte diese ja keine E-Zulassung bekommen.

Mir ist bewusst das die Komplettanlage Gewicht spart und optisch ein bisschen mehr her macht aber wie gesagt mir geht es nur um den Klang.

Vielen Dank schonmal!

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor ein paar Jahren jedenfalls hatte die 2 in 1 keinen Kat und funktionierte wohl auch nur mit dem Race Mapping gut, wie halt die Termignoni 2 in 1 auch, die ja ebenfalls keine Zulassung hatte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

Ließ mal den Text auf der Homepage genau durch. Was ich in Erinnerung habe, schreiben die, das du die Lautstärke einhältst, aber nicht die Abgase. Kat ist keiner dabei.

Da der Kat eine "Engstelle" ist, nimmt der natürlich viel Klang. Und Leistung... Eh klar.

Ich hatte vorher schon das Termi Katersatzrohr, und mittlerweile den SC SlipOn. Macht halt ne Kurve, dort wo der Kat normal sitzt, aber die HYM kann frei ausatmen. Mit der Abstimmung tut das gut.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde übrigens dass die in Titan supergut aussieht. Die Symetrie mit der Underseat 2 in 2 ist zwar auch sehr nett und ein echtes Design Highlight, aber diese unsymetrische Optik sieht für mich klasse und sehr sportlich aus

Share this post


Link to post
Share on other sites

macht ein knackiges schlankes Heck finde ich. ich hab den in Carbon drauf. der passt zu meinem Gesamtkonzept.

zu meiner Überraschung, nach dem Kauf von den Seitendeckeln in Carbon für die 2in1 Anlage, waren diese auch beim Slip On dabei :-/

hab somit noch einen Satz in Reserve daheim liegen :)

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 5.12.2016 um 23:14 schrieb Jancziks:

Hallöchen,

ich bin neuer HYM Fahrer und da ich unter den x SC Project Beiträgen keine Antwort gefunden habe stelle ich meine Frage hier.

Macht es rein vom Klang her Sinn die 2 in 1 Komplettanlage von SC zu nehmen im Vergleich zum normalen SC Slip-on?

Die Komplettanlage muss ja ebenfalls irgendwo eine Kat integriert haben sonst hätte diese ja keine E-Zulassung bekommen.

Mir ist bewusst das die Komplettanlage Gewicht spart und optisch ein bisschen mehr her macht aber wie gesagt mir geht es nur um den Klang.

Vielen Dank schonmal!

Hi jancziks ✌?,

hast du dir eine SC-Project Auspuffanlage verbaut? 

Könntest  mir evtl paar Erfahrungen geben...mit Zufriedenheit ? Klang? Leistungsveränderung? 

 

Mir gefällt die 2-2 SC für die hyper 1100 gut. 

 

Grüße Moris

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 6.12.2017 um 12:38 schrieb Moris:

Hi jancziks ✌?,

hast du dir eine SC-Project Auspuffanlage verbaut? 

Könntest  mir evtl paar Erfahrungen geben...mit Zufriedenheit ? Klang? Leistungsveränderung? 

 

Mir gefällt die 2-2 SC für die hyper 1100 gut. 

 

Grüße Moris

 

 

 

 

Ich hab die SC 2-1 komplett. Gekauft hatte ich meine 1100 mit einer Termi 2-1, das Race Only drauf war mit aber zu … Diskussionsfördernd. Wer will: Ich will sie eh endlich verkaufen. Titan, nicht Carbon, kann man also auch mit dB-Eater fahren ohne dass der Topf verbrennt.

Die SC ist kürzer, schließt mit dem Heck ab. Sehr knackig. Sound bollert, ist aber nicht aufdringlich. Heißt: An der Rennstrecke werd ich immer mit 94-97 dB gemessen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oha, der letzte Beitrag hier ist ja schon ewig her, aber weiß einer ob sich die Krümmer von Termi und SC im Durchmesser unterscheiden? Hat das mal jemand gemessen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 27.2.2019 um 00:55 schrieb Fridderich:

Oha, der letzte Beitrag hier ist ja schon ewig her, aber weiß einer ob sich die Krümmer von Termi und SC im Durchmesser unterscheiden? Hat das mal jemand gemessen? 

 

Wenn ich am Sonntag dran denke …

Die SC verbreitern sich auf jeden Fall.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 28.2.2019 um 22:36 schrieb Moin:

 

Die SC verbreitern sich auf jeden Fall.

 

das wär cool, würde mich mal interessieren.

Die SC verbreitern sich innerhalb ein und des selben Krümmers pro Zylinderkopf oder werden nach der Zusammenführung beider Krümmer in einem dickeren Rohr breiter? (wie bei der 70mm Termi der 1x98 Modelle praktisch?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die SC verbreitern sich nach ein paar Zentimetern von 40 auf 45:1389137639_ScreenShot2019-03-10at23_23_09.thumb.png.7a5593d69779a05e776e219e5f8dcf2b.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, da bin ich wieder. Ah ok, so sieht das aus. Hast du mal den Durchmesser des Sammelrohrs gemessen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bummelige 52 mm Außendurchmesser, bevor es in den Endtopf geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok danke. Die Termi-krümmer verbreitern sich übrigens auch, nur ist da nichts zusammengeschweißt sondern das ist aus einem Stück. Hatte mir das heut bei der Hyper eines Kollegen mal angeschaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.