Jump to content

Hypermotard 1100 evo sp sc project mit/ohne Kat


Recommended Posts

Hallöchen,

ich bin neuer HYM Fahrer und da ich unter den x SC Project Beiträgen keine Antwort gefunden habe stelle ich meine Frage hier.

Macht es rein vom Klang her Sinn die 2 in 1 Komplettanlage von SC zu nehmen im Vergleich zum normalen SC Slip-on?

Die Komplettanlage muss ja ebenfalls irgendwo eine Kat integriert haben sonst hätte diese ja keine E-Zulassung bekommen.

Mir ist bewusst das die Komplettanlage Gewicht spart und optisch ein bisschen mehr her macht aber wie gesagt mir geht es nur um den Klang.

Vielen Dank schonmal!

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ließ mal den Text auf der Homepage genau durch. Was ich in Erinnerung habe, schreiben die, das du die Lautstärke einhältst, aber nicht die Abgase. Kat ist keiner dabei.

Da der Kat eine "Engstelle" ist, nimmt der natürlich viel Klang. Und Leistung... Eh klar.

Ich hatte vorher schon das Termi Katersatzrohr, und mittlerweile den SC SlipOn. Macht halt ne Kurve, dort wo der Kat normal sitzt, aber die HYM kann frei ausatmen. Mit der Abstimmung tut das gut.

LG

Link to comment
Share on other sites

macht ein knackiges schlankes Heck finde ich. ich hab den in Carbon drauf. der passt zu meinem Gesamtkonzept.

zu meiner Überraschung, nach dem Kauf von den Seitendeckeln in Carbon für die 2in1 Anlage, waren diese auch beim Slip On dabei :-/

hab somit noch einen Satz in Reserve daheim liegen :)

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
Am 5.12.2016 um 23:14 schrieb Jancziks:

Hallöchen,

ich bin neuer HYM Fahrer und da ich unter den x SC Project Beiträgen keine Antwort gefunden habe stelle ich meine Frage hier.

Macht es rein vom Klang her Sinn die 2 in 1 Komplettanlage von SC zu nehmen im Vergleich zum normalen SC Slip-on?

Die Komplettanlage muss ja ebenfalls irgendwo eine Kat integriert haben sonst hätte diese ja keine E-Zulassung bekommen.

Mir ist bewusst das die Komplettanlage Gewicht spart und optisch ein bisschen mehr her macht aber wie gesagt mir geht es nur um den Klang.

Vielen Dank schonmal!

Hi jancziks ✌?,

hast du dir eine SC-Project Auspuffanlage verbaut? 

Könntest  mir evtl paar Erfahrungen geben...mit Zufriedenheit ? Klang? Leistungsveränderung? 

 

Mir gefällt die 2-2 SC für die hyper 1100 gut. 

 

Grüße Moris

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 6.12.2017 um 12:38 schrieb Moris:

Hi jancziks ✌?,

hast du dir eine SC-Project Auspuffanlage verbaut? 

Könntest  mir evtl paar Erfahrungen geben...mit Zufriedenheit ? Klang? Leistungsveränderung? 

 

Mir gefällt die 2-2 SC für die hyper 1100 gut. 

 

Grüße Moris

 

 

 

 

Ich hab die SC 2-1 komplett. Gekauft hatte ich meine 1100 mit einer Termi 2-1, das Race Only drauf war mit aber zu … Diskussionsfördernd. Wer will: Ich will sie eh endlich verkaufen. Titan, nicht Carbon, kann man also auch mit dB-Eater fahren ohne dass der Topf verbrennt.

Die SC ist kürzer, schließt mit dem Heck ab. Sehr knackig. Sound bollert, ist aber nicht aufdringlich. Heißt: An der Rennstrecke werd ich immer mit 94-97 dB gemessen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Am 27.2.2019 um 00:55 schrieb Fridderich:

Oha, der letzte Beitrag hier ist ja schon ewig her, aber weiß einer ob sich die Krümmer von Termi und SC im Durchmesser unterscheiden? Hat das mal jemand gemessen? 

 

Wenn ich am Sonntag dran denke …

Die SC verbreitern sich auf jeden Fall.

Link to comment
Share on other sites

Am 28.2.2019 um 22:36 schrieb Moin:

 

Die SC verbreitern sich auf jeden Fall.

 

das wär cool, würde mich mal interessieren.

Die SC verbreitern sich innerhalb ein und des selben Krümmers pro Zylinderkopf oder werden nach der Zusammenführung beider Krümmer in einem dickeren Rohr breiter? (wie bei der 70mm Termi der 1x98 Modelle praktisch?)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.