Jump to content

SS1000DS Motorlack


vau2

Recommended Posts

  • 1 month later...

 

Habe damals als erstes den 900er Vergaser Motor komplett lackiert,

da war es kein Problem ihn mit der Hand vorzubereiten also schleifen und entfetten.

 

Beim 1000er SS Motor war dies nicht möglich da dieser graue Lack komplett runter musste,

ich habe es am Anfang auch mit Handschleifen probiert.

Jedoch war danach das entfetten mit Silikonentferner und Aceton nicht möglich da dieser graue Lack,

also nur der auf dem Motorrumpf, sich immer wieder an den Rändern anlöste.

Es hatte den Eindruck als würde er sich in Gummi verwandeln :x

Wenn ich das so lackiert hätte, hätten sich mit Sicherheit auch die Ränder des alten Lacks angelöst.

 

Also half am Ende nur komplett Nußstrahlen lassen, wodurch der graue Lack komplett entfernt wurde.

 

1000er Motor lackieren

Link to comment
Share on other sites

Am ‎11‎.‎01‎.‎2017 um 08:56 schrieb Santa Cruz:

 

Habe damals als erstes den 900er Vergaser Motor komplett lackiert,

da war es kein Problem ihn mit der Hand vorzubereiten also schleifen und entfetten.

 

Beim 1000er SS Motor war dies nicht möglich da dieser graue Lack komplett runter musste,

ich habe es am Anfang auch mit Handschleifen probiert.

Jedoch war danach das entfetten mit Silikonentferner und Aceton nicht möglich da dieser graue Lack,

also nur der auf dem Motorrumpf, sich immer wieder an den Rändern anlöste.

Es hatte den Eindruck als würde er sich in Gummi verwandeln :x

Wenn ich das so lackiert hätte, hätten sich mit Sicherheit auch die Ränder des alten Lacks angelöst.

 

Also half am Ende nur komplett Nußstrahlen lassen, wodurch der graue Lack komplett entfernt wurde.

 

1000er Motor lackieren

 

Vielen Dank für die Info und Respekt für den Aufwand.

Soweit geht die liebe zu meiner SS jedoch nicht.....

Außerdem ist das Abblättern der Lackierung bei meiner um die Motorentlüftung begrenzt und daher mit Lackstift behebbar. Habe leider immer noch keinen Hinweis auf den Farbton gefunden.

Link to comment
Share on other sites

ich hab gerade originale motorteile zum abscannen zu meinem lackierer gegeben, nächste woche kann ich wohl das ergebnis sagen.. etwas geduld bitte noch. ich muss auch nen 900ss motor lackieren lassen, der wurde zwar frisch gelackt, aber leider in alu-silber, völlig eklig..

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

achja, da war ja noch was: das ergebniss war ernüchternd, zwar hat der scanner was ausgespuckt, aber beim vergleichen der farbkarte mit dem entsprechenden fabrmuster haute beides nicht hin, weder silber noch das dunklere anthrazit. für das silber haben wir jetzt RAL9007 genommen, das haut vom farbton ganz gut hin, nur die metal flakes scheinen original größer zu sein. für das anthrazit habe ich leider auch keine lösung bisher...

Link to comment
Share on other sites

Am ‎24‎.‎02‎.‎2017 um 11:05 schrieb icwiener:

achja, da war ja noch was: das ergebniss war ernüchternd, zwar hat der scanner was ausgespuckt, aber beim vergleichen der farbkarte mit dem entsprechenden fabrmuster haute beides nicht hin, weder silber noch das dunklere anthrazit. für das silber haben wir jetzt RAL9007 genommen, das haut vom farbton ganz gut hin, nur die metal flakes scheinen original größer zu sein. für das anthrazit habe ich leider auch keine lösung bisher...

Danke für's Feedback. Bin auch noch nicht weiter....

Mein Händler hätte auch keinen Lösungsansatz.  Werde aber weiter recherchieren.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.