Jump to content

MotoGP 2017


Ben

Recommended Posts

Was für ein Desaster-Rennen für Ducati... Keine einzige Duc in den Topten. Das wars vermutlich mit Dovis Titelchance! Es ist echt wie verhext, passt eine Komponente beim Paket Desmosedici nicht, geht gar nix. 
Selbst wenn MM einen Nuller in den verbleibenden beiden Rennen schreiben würde, käme Dovi im Falle eines Sieges in Sepang mit 7 Punkten Rückstand nach Valencia. Aus eigener Kraft kaum zu schaffen. 

So ein Mist. Um WM werden zu wollen, dürfen solche Rennen wie gestern einfach nicht passieren. 

 

Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich fatal an die F1:

 

wenn die Roten das in bedien Serien nicht qualitativ besser hinbekommen (Honda Moto GP, Mercedes F1 sind  eben die Bench-Marker) können es die Piloten eben nicht herausreißen.

 

Um Weltmeister zu werden, muß das ganze Paket bei 98 Prozent der Streckenlayouts adaptiert werden können und es dürfen keine Konstruktion-Fehler "eingebaut" werden.

 

Sonst wird das eben nichts....

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Moses:

Erinnert mich fatal an die F1:

 

wenn die Roten das in bedien Serien nicht qualitativ besser hinbekommen (Honda Moto GP, Mercedes F1 sind  eben die Bench-Marker) können es die Piloten eben nicht herausreißen.

 

Um Weltmeister zu werden, muß das ganze Paket bei 98 Prozent der Streckenlayouts adaptiert werden können und es dürfen keine Konstruktion-Fehler "eingebaut" werden.

 

Sonst wird das eben nichts....


Ducati hat keine Kontruktionsfehler eingebaut.
Den massgeblichen Einfluss haben heuer die Reifen. Grob gesagt, ist es kalt funktionieren die Ducatis nicht, ist es heiss die Yamahas nicht. Die Hondas funktionieren auch nicht immer, siehe Pedrosa im Regen von Misano oder Motegi. Ein Supergau für Honda, auf der hauseigenen Piste muß einer der beiden Werksfahrer aufhören, weil er die Reifen nicht auf Temperatur bringt. Wenn bei MM was nicht funktioniert, so macht der das fahrerisch. 
Es geht nur darum die Reifen zum arbeiten zu bringen. Das gelingt mal sehr gut und mal überhaupt nicht. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Moses:

 

Sonst wird das eben nichts....

 

In der Königsklasse muss alles passen, nicht nur der Fahrer zum Mopped und das jeweilige Setup zur Strecke, sondern auch die langfristige Strategie des Teams und die Taktik während des Rennens, sowie ein wenig Glück gehört auch dazu.

 

Über eine ganze Session wird sich "das Glück" statistisch mitteln, sodass meistens wirklich das beste Team den Weltmeister stellt und den  Konstrukteurs-Titel erringt. So einfach ist das!

 

Beste Grüße

Lutz   

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Powerslide:


 Ein Supergau für Honda, auf der hauseigenen Piste muß einer der beiden Werksfahrer aufhören, weil er die Reifen nicht auf Temperatur bringt. 

 

 

Was die gerade in der F1 abliefern ist aber auch ein Supergau. Verstehen tue  ich es nicht; dachte immer wer gescheite GP Motoren bauen kann, der kann auch auch F1. Ist aber scheinbar ein Trugschluss, die F1 wird noch mal eine ganz andere Hausnummer sein, wo zig mal mehr Entwicklungsgelder fließen als in der Moto GP.

 

Beste Grüße

Lutz

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Big-D:

also früher hätt ich dir da zugestimmt aber mitlerweile turbo, emotor als all son käse machen das komplizierter und mMn isses mist königsklasse muss den königsmotor fahren nit ao en 6zyl mit luftpumpe...

 

Also da bin ich ganz bei Dir! Aber es beißt die Maus keinen Faden ab, der Motorenhersteller muss bei der F1 nicht nur die Luftpumpe stellen, sondern auch den ganzen E-Kram der 100% darauf abgestimmt sein muss, und das ist m.E. komplizierter als "nur" einigen knackigen z.B. V12 Saugmotor mit dem göttlichen Sound zu kreieren. Ergo: Die neuen F1 Motoren kosten mehr als die der Moto GP.

 

Beste Grüße

Lutz     

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist! Das Die Desmosedici einfach kein Winning Bike ist! (Es sei denn es regnet!)

Alle durch die Bank haben mehr o.weniger Probleme mit dem Reifen!

Die teilweise Massiven Probleme der anderen Hersteller u.die vielen Regenrennen spielte den Layout u.deren Performance der Duc in die Karten.

Die schwachen Ergebnisse anderer Hersteller u.Fahrer begünstgten Schlichtweg Ducati.

Folger fehlt Seid einigen Rennen in der Topten!

Pedrosa hat Massive Probleme m.den Reifen u.Bike!

Seid zwei drei Rennen erholt sich Suzuki u.ist wieder vorn dabei!

KTM steigert sich von Rennen zu Rennen?

Dadurch ändert sich die Hackordnung im GP Zirkus wieder in die andere Richtung , d.h.Ducati ist wieder da , wo Sie eigentlich immer waren , im besseren Mittelfeld!

Mit gefällt das auch nicht, das MM o.Lewis wieder Weltmeister werden! Aber ich denke nicht, das es anders kommen wird!

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Flydog:

Das Problem ist! Das Die Desmosedici einfach kein Winning Bike ist! (Es sei denn es regnet!)

Alle durch die Bank haben mehr o.weniger Probleme mit dem Reifen!

Die teilweise Massiven Probleme der anderen Hersteller u.die vielen Regenrennen spielte den Layout u.deren Performance der Duc in die Karten.

Die schwachen Ergebnisse anderer Hersteller u.Fahrer begünstgten Schlichtweg Ducati.

Folger fehlt Seid einigen Rennen in der Topten!

Pedrosa hat Massive Probleme m.den Reifen u.Bike!

Seid zwei drei Rennen erholt sich Suzuki u.ist wieder vorn dabei!

KTM steigert sich von Rennen zu Rennen?

Dadurch ändert sich die Hackordnung im GP Zirkus wieder in die andere Richtung , d.h.Ducati ist wieder da , wo Sie eigentlich immer waren , im besseren Mittelfeld!

Mit gefällt das auch nicht, das MM o.Lewis wieder Weltmeister werden! Aber ich denke nicht, das es anders kommen wird!

Hast Du mal einen Blick in die WM Tabelle der MotoGP geworfen? Platz 1 bis 3: Honda, Ducati, Yamaha. Unter den ersten zwölf: 4 Honda, 4 Ducati, 4 Yamaha. Und wer ist da bitte schön "im besseren Mittelfeld"? KTM, Suzuki und Aprilia tauchen unten den Topten jedenfalls nicht auf. Und wenn man mal den ganzen Saisonverlauf sieht, gibt es kein wirklich überlegenes Bike. Die sind schon sehr dicht zusammen, da entscheiden dann die Strecken und das Wetter/Temperatur über den Sieg. Oder die Fahrer....

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Ja das meinte ich ja! Musst schon richtig lesen! u.verstehen!

Wo ist Suzuki? Jetzt in der Tabelle? u.wo waren die letztes Jahr??

Wo ist KTM? Sicherlich nicht in der WM Tabelle unter dem Topten!

Hab ich weder von Suzuki noch KTM behauptet!

Suzuki bekommt jetzt langsam wieder was gebacken.

KTM kommt Stk.für Stk. in der Moto GP an! Wievielle KTM sind Gestern im "Rennergebnis" in den Topten gewesen?

Wieviele Regenrennen fanden Heuer statt u.wieviele im Schnitt? Da liegen wir Heuer einges drüber? Genau Diese Verhältnisse zeigen die Gene der Duc auf ,die Gene die sie seid Jahrzehnten hat u.hatte!

Genau Diese Gene sind Lorenzos Problem mit der Duc!

Wie oft ist Lorenzo u.Rossi m.der M1 Weltmeister geworden?Was ist mit 99 ?? hat er das Fahren verlernt?

Warum Quält sich Der Doktor 2017

Wenn die Desmosedici ein wirkl.Spitzenbike im GP Feld wäre?,wo würde Lorenzo jetzt stehen?

Yamaha hatte Heuer nicht die Performance wie 2016.

Noch weniger Suzuki!

Es gab so viele Umstände in Dieser Saison , von denen Ducati im Besonderen profitiert hat .

Mich würde es Freuen wenn Ducati mal wieder den Titel holen würde.

Aber dazu müßte das Bike wirklich auf allen Strecken u.Witterungsverhältnisse Top sein ,

u.ich sehe sie auch in Dieser Saison nicht auf Top Niveau!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also zu behaupten Ducati würde aufgrund diverser Umstände die ihnen in die Karten gespielt hätten um den Titel fahren, das Motorrad aber sonst eher mittelmässig wäre, ist schon sehr vermessen. 
Die Gene der Ducati sind momentan so gut wie schon lange nicht mehr, Ducati hat heuer schon bei allen erdenklichen Umständen gewonnen. Wie die Honda auch. 

Es liegt in erster Linie am Fahrer, weniger am Bike. Selbst als vor einigen Jahren die Yamaha, Honda oder Ducati offensichtlich konkurrenzlos waren, kamen nur die üblichen Verdächtigen zu dauerhaften Erfolg. Bestes Beispiel: Stoner wird 2007 mit der Desmo Weltmeister, Capirossi wird auf dem gleichen Moped nur 8. der WM-Wertung. 
Oder 2011 als Stoner auf der Honda WM wurde, endete ein Pedrosa nur auf Platz 4.

Lorenzo hat sicher nicht das fahren verlernt, aber seine Ergebnisse zeigen wie hoch das Level der MotoGP ist. Lorenzo fuhr 9 Saisons lang genau einen Typ von MotoGP Motorrad, nämlich die Yamaha. Darauf war er eingeschossen aber es mußte auch alles passen um damit Erfolg zu haben. Mit den Bridgestonereifen war Lorenzo ein Garant für Siege, erst als die Michelins kamen, bekam er Schwierigkeiten. Die Michelins boten Anfangs eine andere Charakteristik mit einem nicht so gutem Vorderreifen und weniger Sidegrip. Das Gefühl für die Regenreifen war für seinen Fahrstil teilweise gar nicht vorhanden. Aber genau das braucht er. 
Jetzt steigt er auf die ungewohnte Ducati, bei der sie ewig lange schon an der Sitzposition gefeilt haben, die Dovi nach seinem Gusto entwickelte. Kein Wunder das sich JL schwer tut die Ducati für sich inklusive geändertem Fahrstil für sich zu adaptieren. Dass es immer besser wird, sieht man daran, dass JL bisher schon mehr Führungsrunden hatte als Dovizioso und sein Abstand zum Sieger immer geringer wird. Phillip Island ist die vielbeschriebene Ausnahme, welche die Regel bestätigt. 

Nachdem die Leistungsdichte der MotoGP seit Jahren nur noch ansteigt, verwässert dieser Anstieg ein wenig wie gut die Ducati eigentlich ist. Denn mit einem mittelmäßigen Motorrad fährt niemand aufs Trepperl, von Siegen ganz zu schweigen. 

Die aktuelle Desmosedici ist schon sehr gut, aber wie schon früher geschrieben, schlägt aus diversen Gründen und Umständen das Pendel mal für den einen mehr aus, beim nächsten mal für den anderen. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

...... Dass es immer besser wird, sieht man daran, dass JL bisher schon mehr Führungsrunden hatte als Dovizioso und sein Abstand zum Sieger immer geringer wird. .....
....
Die aktuelle Desmosedici ist schon sehr gut, aber wie schon früher geschrieben, schlägt aus diversen Gründen und Umständen das Pendel mal für den einen mehr aus, beim nächsten mal für den anderen. 

Das "Hammer fallen lassen" Feuerwerk mit vielen Führungsrunden nutzen JL leider wenig, wenn er danach durchgereicht wird.

Das hat mit der Yamaha funktioniert, aber Dovi scheint noch besser zu wissen wie es mit der Ducati geht und war zum Schluss dann vorn wenn`s zählt.

 

Durch die hohe Leistungsdichte braucht es halt ein Motorrad das auf ALLEN Strecken "vernüftig" funktioniert und bei allen Wetterbedingungen evtl. mit Kompromissen einen top5-Platz zulässt. Stichwort "Konstanz", daran muss noch gearbeitet werden.

oder eben einen Fahrer der jegliche Schwächen eines Motorrades kompensiert....

 

btw.

die Fahrer mit den Ducati-Kundenmotorrädern, die bis zur Hälfte der Saison noch einige Ausrufezeichen setzen konnten, werden durch das erstarken aller Werks-Teams immer mehr zum Füllmaterial. Da scheint nicht mehr viel zu gehen mit den "alten Kisten".

Die ganzen Couch-Bundestrainer haben doch den Bradl für blöd erklärt, weil er so eine nicht wollte.

Jetzt würden die Schlaumeier ihn genauso zerreissen wie mit der Honda....:smile_wacko:

 

Edited by Rock`n Roll
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Flydog:

Dadurch ändert sich die Hackordnung im GP Zirkus wieder in die andere Richtung , d.h.Ducati ist wieder da , wo Sie eigentlich immer waren , im besseren Mittelfeld!

 

 

Ich kritisiere Ducati hin und wieder, nicht selten zum Unmut der Gläubigen hier, heftig. Aber zur Zeit stehen sie noch satt auf dem 3. Platz der Teamwertung hinter Honda und Yamaha, so schlecht ist das doch nicht!

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.