Jump to content

Hyper-Treiber wo❓


Recommended Posts

Moin zusammen,

ja ja, bin nun seit kurzen Hyperstrada Treiber und der Bock macht riesig Laune!

Ich komme von ner 1299 und habe mich ganz gezielt für den Mix aus Supermoto/Tourer

entschieden.

Haupständer ab, Fahrwerk auf fest und die Koffer mit Zubehör demontiert und ab gehts‼️

Wer er treibt denn noch ne Hyper im Raum ROW BRV HK WL STD CUX umher❓

Das Frühjahr kommt bestimmt .....

Freue mich von euch zu lesen??

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

willkommen im Club! Und eine etwas lästerliche Frage dahingehend, ob man da oben im hohen Norden überhaupt so Kurvenräuber wie die HYMs braucht? ;)

Hier ist diesbezüglich ja auch nicht so furchtbar viel "gebacken", aber immerhin soviel, dass die Niederländer glauben sie wären in den Bergen. Bei euch da oben muss es mit den Winkelwerken aber wirklich mau aussehen, glaube ich zumindest.

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Servus, war dort oben schon öfters Geschäftlich.

Kurven gibt es dort wirklich nicht xD

Komme ursprünglich aus Österreich, aufgewachsen in Bayern. Aktuell wohnhaft in BaWü.

Mich wirst du dort oben dann wohl eher nicht sehen :D

Aber eine Frage? Wenn du die Strada schon zu einer Motard umgebaut hast... Weshalb nicht gleich eine Hypermotard? xD

Link to comment
Share on other sites

Diese Frage ist gut! Meiner einer hat nämlich an der SP einen Gepäckträger samt Kofferhalter und Kettenöler dran, und das macht die Kiste im Grunde voll tourentauglich inkl. eingebauter Schräglagenfreiheit beim Angasen im Winkelwerk.

Das einige Ästheten beim Anblick des Bocks, zumal da auch noch der Serien ESD dran ist, die Krise bekommen ist mir schnuppe. ;)

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

die Kofferträger und den Gepäckträger kann ich noch akzeptieren ... aber der originale ESD? Bitte!

Meine normale 821 ist für mich voll tourentauglich mit Rucksack und Tankrucksack. 4 Tage sind 6 t-Shirts, 6 U-Hosen, 1 Jeans. Ausserdem noch Regenzeug und Waschbeutel. Das wars dann auch. Klappt auch ohne Koffer.

Auch ich bin nicht aus dem hohen Norden und doch sind meine Strassenverhältnisse ähnlich. 3 Berge (immerhin 1000m hoch), ansonsten flach, wirklich flach. Dafür keine Winterpause. Früher in München wars schöner an den Wochenenden.

IMG_0863.jpg.09f76fb28204ecb25a96ce5fe01

Grüsse und viel Spass mit der Hyperstrada,

Rainer

IMG_0867.jpg.b51468ad2fe2085926780b2f37e

Edited by RainerS
Link to comment
Share on other sites

Hi Rainer,

THX für die schönes Fotos! Und im Grunde hast Du vollkommen recht, für normale Touren reichen Tankrucksack und Rucksack aus, wenn da nicht das mein Alter wäre. D.h. ein normaler Rucksack würde mich zu sehr behindern, und dann bekämen die anderen "Rentner" im Winkelwerk womöglich noch "Oberwasser". Im übrigen passt in die Soft-Koffer bzw. Hart-Taschen etwas mehr rein (z.B. auch das gute Latschenkiefer-Öl ;) ) als in einen Rucksack, und das Gewicht des Gepäcks ist näher am Fahrzeug-Schwerpunkt, was wiederum im Winkelwerk einen kleinen Vorteil bringt.

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

klar gibts es hier auch Kurven, aber ich bin bei euch, nicht so viele wie im Süden. Habe 2012 in Bayreuth gewohnt, dass war schon ein Traum:ura1:

Aber Ihr konntet mir nicht wirklich weiterhelfen;), da Ihr nicht im Norden wohnt! Aber ich gebe nicht auf, dass sich auch jemand aus dem Nordgermanischem Raum meldet:thumbs_up:

Danke euch!

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

für 4 tage brauche ich keine 6 unterhosen, da müssen 4 reichen - ich wüsste auch gar nicht wann und wie ich die unterwegs tagsüber wechseln sollte...

da würde ich eher auf imodium akut zurück greifen wollen - oder einfach etwas langsamer fahren ;)

dafür gibt es socken, warnweste und verbandskasten einzupacken - nein, die socken sind derweil noch nicht vorgeschrieben, machen aber bei unseren temperaturen sinn. ;)

und dann wird es schon eng im rucksack.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist halt, das in gewissen Ländern, in denen die Alpen liegen, numal die Warnweste und der Verbandskasten laut Gesetz mitzuführen sind, das gilt auch für die Motorradfahrer. Wenn du die nicht dabei hast gibt es Stress.... Und dem Cop einfach mal nen Fufi zustecken und schon ist Ruhe klappt hier leider auch nicht.. Ich hab den Shit z.B. immer im Tankrucksack dabei wen es in die Alpen oder außerhalb von Deutschland geht.

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Servus Ducati1-Community, da ich jetzt schon "einiges" Un+sinniges hier von mir gegeben habe, aber vor allem sehr viel Nützliches & (auch) Amüsantes erfahren durfte - dafür vielen herzlichen Dank an Alle und den/die Macher dieser Platform - ist es wohl mal an der Zeit (oder ev. gebietet es auch der Anstand) hier (dachte der Thread könnte passen, hab aber auch noch nicht alle durch ;)  h a l l o  zu sagen, oder altmodisch "mich vorzustellen":
seit Juni '16 bin ich wieder aufs Moped gekommen, bzw. (und wenn ich ehrlich bin) hat mich meine bessere Hälfte nach 14jähriger Abstinenz (Kinder etc.) wieder draufgebracht. 
Da ne Ducati noch nie mein Eigen, aber schon immer ein Traum war, ich/wir aber das Mopedthema sehr "rational" angegangen sind, alle möglichen (und unmöglichen) Modelle gecheckt hatten, konnte&durfte&musste ich mir/uns den Duc-Traum mit einer HYM 939 erfüllen - bei der hat für uns/mich einfach alles gepasst. Und wie nach jeglicher Abstinenz, bin ich wieder "voll drauf" / meine Süße "voll infiziert". 

Die Gegend hier im Schwaben'ländle (direkt am Albtrauf) ist natürlich auch toll zum fahren.... Schwarzwald und Allgäu (zu Abwechslung) nicht weit und bis in die Alpen wird's einem dank schöner Landschaft (und bei richtiger Streckenwahl) auch nicht langweilig. Mittlerweile (und bedingt durchs Alter) kann ich das Mopedfahren (meist) auch etwas ruhiger (und vernünftiger) angehen lassen.

Was mich erstaunt (aber auch freut) ist, dass die Hyper auf der freien Wildbahn wohl "Seltenheitswert" genießt, denn nachdem was ich hier lese, ist es ja schon so, dass ihr eure HYM's bewegt und nicht nur in der Garage oder im Café sitzend (verzückt) bestaunt. Mir sind bis dato (hier + Alpen) nicht mal eine Handvoll Hypers verkommen. Wahrscheinlich liegst auch daran das ich zu wenig fahre und wenn, dann zur falschen Zeit am falschen Ort unterwegs bin.
Beste Grüße (ein Neuer), Micha

Link to comment
Share on other sites

Hä? Albtrauf ist hier vor meiner Haustüre.

Oder meinst du nicht DEN "Albtrauf"?
Denn ich habe hier noch nie jemand mit einer Hyper gesehen :D
Aber wäre toll!

Edited by Fargrin
Link to comment
Share on other sites

@Fargrin...passt schon, denke wir meinen das/den selbigen ;)

genauer gesagt (bei mir) Landkreis Reutlingen. Wie gesagt, ich fahr halt zu wenig (all die liebe zeitraubenden to do's) und wenn dann möglichst immer da wo wenig los ist.

Würd's auch toll :D finden und der Frühling kommt bestimmt :ura1: 

Freudige Grüße, micha 

Link to comment
Share on other sites

Super schon 3 "schwäbische" Hypers & Super Vorschlag :D Bodensee & Eis und das wichtigste ne schöne Runde dahin passt mir gut ! Die Göppinger Ecke und weiter Richtung Ostalb ist ja auch nicht ohne (kenn ich leider nur beruflich und ohne Moped). Freue mich auf die Umsetzung.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb dm-arts:

Auch unter den Ducatis ist die Hyper eher ein Exot O.o

Ist mir auch schon aufgefallen.

 

Wenn man bei einem großen Treffen in Stuttgart ist (Sternfahrt), sieht man, (wenn man überhaupt eine Ducati sieht) i.d.R. nur Monster.

Hier und da (vorallem, wegen dem Trend) Scrambler.

 

Aber sonst...

Ab und an mal eine Panigale.

Link to comment
Share on other sites

ich wünschte es gäbe dieses jahr mal einen frühling, und nicht nur einen nahtlosen übergang von kalt und verregenet nach knackeheiss wie gefühlt in den letzten jahren.

 

mal sehen was der wonnemonat märz dieses jahr so bringt! 9_9

Link to comment
Share on other sites

Klares Anzeichen für den nahenden Frühling sind ganz klar die -10°C die sie für nächste Nacht hier melden, danach kann eigentlich nur besser werden! ;)

 

Im übrigen bieten die Baumärkte hier schon die ersten Frühbeete an, und verhökern Heizmittel für billiger, auch ein untrügliches Zeichen.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.