Jump to content

Hypermotard EVO SP


Recommended Posts

Hallo,

würde mir gerne eine Hyp. EVO SP zulegen.

Dachte da an EZ 2011, Farbe weiß, Km bis max. 20000, max 2 Halter, Scheckheft gepf.

Habe mich da auch schon mal umgesehen und leider festgestellt das mein Budget von 8000€ leider nicht ausreicht und mehr geht da auch nicht.

Sind die 8000€ überhaupt realistisch oder eher unrealistisch?

Hat die EVO SP 91 oder 95 PS?

LG

Loris

Link to comment
Share on other sites

ich habe gerade mal im Schein meiner EVO SP geschaut, die ich allerdings vor 1,5 Jahren verkauft habe (würde dann so ca. Deiner Anforderung entsprechen mit 5 Jahren, ca. 20 TKM, also in etwa vergleichbar). 67 KW = 91 PS.

Ich hatte ca. 25 TKM runter, die Racing Sitzbank, Spiegelblinker, kurze Hebel, Termi 2 in 2 und ein paar Carbonteile verbaut. Geeinigt habe ich mich dann am Ende mit dem Käufer auf 8.300 Euro. Die Teile hätten abgebaut und separat verkauft vielleicht 1.000 Euro gebracht, alle Originalteile waren vorhanden und im Kaufpreis eingeschlossen.

Ich denke, der Preis war für beide ziemlich fair. Die EVO SP war halt damals schweineteuer, entsprechend selten taucht sie halt gebraucht auf und man muss sich auf vergleichsweise hohe Preise einstellen. Da Du aber noch etwas Zeit bis zum Frühjahr hast, würde ich Dir empfehlen, ein bisschen zu warten und weiter zu suchen.

Aber eines ist klar, wenn man auf den alten, luftgekühlten L-Twin Treckermotor steht (so wie ich) führt an der EVO SP kein Weg vorbei. Eine normale Hyper bzw. auch die S habe ich nach einer Probefahrt sofort verworfen, für mich viel zu huddelig. Die EVO SP ist sehr schön hoch, die verbauten Teile recht wertig, insgesamt das weit bessere Paket, wie ich finde. So hatte ich sie auch 5 Jahre neben meiner GS, während ich sonst immer nach 2 Jahren einen heftigen Wechselwunsch verspürte, mir das Mopped langweilig wurde. Bei der EVO SP kam keinerlei Langeweile auf, ein wunderbares Mopped. Ich habe dann die damals neu vorgestellte 821 SP getestet und das kam für mich überhaupt nicht in Frage. Unterschiedlicher können Motoren kaum sein, wobei die 821 SP ein klasse Fahrwerk hat, wirklich messerscharf zu fahren, sogar etwas besser als die EVO SP.

Ich hoffe, Du findest Dein Traummopped, mir fehlt sie schon recht häufig

Link to comment
Share on other sites

wo bist Du denn zu Hause? In Hamburg steht ja eine bei einem Händler für 7.900 Hühner. Evtl. ließe sich da preislich noch etwas drehen? Hast Du sicher bereits gesehen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220279500&scopeId=MB&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=EVO+SP+&pageNumber=1&fnai=prev

OK, die hat 30 TKM runter, aber an den KM würde ich mich nicht unbedingt festbeissen. Müsste man halt mal schauen, ob sie eine neue Kette bekommen hat, bzw. wann, wie das Scheckheft aussieht, Riemenwechsel alle gemacht (wobei die als Ducati HH ja alles schön eintragen könnten) Die KM sehe ich nicht als Problem. Ein guter Bekannter von mir ist sehr, sehr erfolgreicher Seriensportfahrer mit genau diesem Motor und sehr guter Mechaniker. Er sagte mir, dass die L-Twins idR für 100 TKM gut sein. Meine war über die 5 Jahre eigentlich komplett problemlos, die Qualität absolut überzeugend, so etwas hat aber auch seinen Preis

Link to comment
Share on other sites

wo bist Du denn zu Hause? In Hamburg steht ja eine bei einem Händler für 7.900 Hühner. Evtl. ließe sich da preislich noch etwas drehen? Hast Du sicher bereits gesehen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220279500&scopeId=MB&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=EVO+SP+&pageNumber=1&fnai=prev

OK, die hat 30 TKM runter, aber an den KM würde ich mich nicht unbedingt festbeissen. Müsste man halt mal schauen, ob sie eine neue Kette bekommen hat, bzw. wann, wie das Scheckheft aussieht, Riemenwechsel alle gemacht (wobei die als Ducati HH ja alles schön eintragen könnten) Die KM sehe ich nicht als Problem. Ein guter Bekannter von mir ist sehr, sehr erfolgreicher Seriensportfahrer mit genau diesem Motor und sehr guter Mechaniker. Er sagte mir, dass die L-Twins idR für 100 TKM gut sein. Meine war über die 5 Jahre eigentlich komplett problemlos, die Qualität absolut überzeugend, so etwas hat aber auch seinen Preis

Erstmal vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Die in HH habe ich bei Mobile gesehen.

Dachte auch gleich an die Ketten. Möchte aber eher eine ab EZ 2011. Die Hyper ist ein absolut gelungenes Funbike und sie war vom Design her ihrer Zeit weit voraus. Viele Grüße aus Hessen.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Die in HH habe ich bei Mobile gesehen.

Dachte auch gleich an die Ketten. Möchte aber eher eine ab EZ 2011. Die Hyper ist ein absolut gelungenes Funbike und sie war vom Design her ihrer Zeit weit voraus. Viele Grüße aus Hessen.

gab es denn ggü. 2010 irgendwelche Änderungen damals? Ich kann mich an keine erinnern. Aber letzten Endes musst Du Dich ja mit dem Mopped wohlfühlen und wenn das Bedingung ist, dann sei das so.

Auch Grüße aus Hessen ;o)

Link to comment
Share on other sites

gab es denn ggü. 2010 irgendwelche Änderungen damals? Ich kann mich an keine erinnern. Aber letzten Endes musst Du Dich ja mit dem Mopped wohlfühlen und wenn das Bedingung ist, dann sei das so.

Auch Grüße aus Hessen ;o)

  • 2007: Erstes Modelljahr der Serienversion als Hypermotard 1100 (11245 Euro) und besser ausgestattete Hypermotard 1100 S (13245 Euro). S-Paket: Öhlins- statt Sachs-Federbein, kohlenstoffbeschichtete Gabelgleitrohre, Schmiede- statt Gussräder, Pirelli- statt Bridgestone-Reifen, einteilige Bremszangen, diverse Karbon-Blenden. Farben: Rot, Weiß; Zulassungen in D: 341.
  • 2008: Preise und Farben unverändert; Zulassungen in D: 459.
  • 2009: Neue Preise: 11445/13445 Euro; zusätzliche Farbe: Schwarz; Zulassungen in D: 251.
  • 2010: Markteinführung Hypermotard 1100 Evo (11750 Euro) und Hypermotard 1100 Evo SP (13990 Euro): leichterer und stärkerer Motor (91 PS), SP-Version auch mit Fahrwerksverbesserungen. Zulassungen in D: 191.
  • 2011: Preise und Farben unverändert; Zulassungen in D: 147.
  • 2012: Letztes Modelljahr; neue Preise: 11990/ 14190 Euro; Sondermodell „Evo SP Corse Edition“. Zulassungen in D: 96.

Auszug aus Motorradonline.de

Beste Grüße aus NORDhessen :D

Link to comment
Share on other sites

gab es denn ggü. 2010 irgendwelche Änderungen damals? Ich kann mich an keine erinnern. Aber letzten Endes musst Du Dich ja mit dem Mopped wohlfühlen und wenn das Bedingung ist, dann sei das so.

Auch Grüße aus Hessen ;o)

...nee gab keine Änderungen . Geht mir nur rein ums Alter.
Link to comment
Share on other sites

dann schau Dir die bei MCA in Altendiez an, ist ja sogar in Hessen. Ein Jahr Garantie ist natürlich nicht von der Hand zu weisen Ist ja auch schon etwas länger im Angebot, evtl.zeigt man sich ja noch verhandlungsbereit. Über MCA habe ich viel Gutes und nur wenig Schlechtes gehört. : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219163465&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=MB&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVaria

nt1.modelDescription=EVO+SP+&pageNumber=1

Wobei mir die weiße deutlich besser gefällt, aber das ist ja Geschmacksache.

Link to comment
Share on other sites

dann schau Dir die bei MCA in Altendiez an, ist ja sogar in Hessen. Ein Jahr Garantie ist natürlich nicht von der Hand zu weisen Ist ja auch schon etwas länger im Angebot, evtl.zeigt man sich ja noch verhandlungsbereit. Über MCA habe ich viel Gutes und nur wenig Schlechtes gehört. : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219163465&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=MB&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVaria

nt1.modelDescription=EVO+SP+&pageNumber=1

Wobei mir die weiße deutlich besser gefällt, aber das ist ja Geschmacksache.

...habe ich gesehen, werde sie mir mal anschauen.
Link to comment
Share on other sites

Habe Anfang des Jahres meine EVO SP, bj 10, 5000 km für 8500 gekauft. 1. Besitz, scheckheftgepflegt, samt Montageständer v+h.

Augen offen halten und mit bisschen Verhandlungsgeschick geht privat oft noch Einiges. Je nachdem wie lange sie schon inseriert sind.

Meine war für 9300 VB eingestellt.

Bei entsprechender Laufleistung wäre mir das Alter wurscht. Man schaut sich das Moped vor Ort ja sowieso nochmal genaustens an.

Aber ist nur mein Senf ;)

Link to comment
Share on other sites

dann schau Dir die bei MCA in Altendiez an, ist ja sogar in Hessen. Ein Jahr Garantie ist natürlich nicht von der Hand zu weisen Ist ja auch schon etwas länger im Angebot, evtl.zeigt man sich ja noch verhandlungsbereit. Über MCA habe ich viel Gutes und nur wenig Schlechtes gehört. : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219163465&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=MB&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVaria

nt1.modelDescription=EVO+SP+&pageNumber=1

Wobei mir die weiße deutlich besser gefällt, aber das ist ja Geschmacksache.

Hab sie mir mal am WE. angeschaut. Ich fand sie nicht besonders gut gepflegt und außerdem hat sie mal auf der rechten Seite gelegen. Handprotektor und Kupplungshebel haben was abbekommen, ist aber eher eine Kleinigkeit. Aber die re. Verkleidung muß erneuert werden. Ich finde die zu teuer. Was mich halt auch sehr gestört hat, dass in der Beschreibung des Verkäufers nicht darüber stand. Finde ich für einen Händler schon recht unseriös.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227139996&sset=1479618068&ssid=15267336&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=MB&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Hypermotard+EVO+SP&pageNumber=1
Link to comment
Share on other sites

das ist wirklich höchst unseriös, tut mir Leid, auch für die verschwendeteZeit. Die Verkleidung alleine kostet ca. 450 Euro übrigens, was alleine für sich eine Frechheit von Ducati ist. Bei BMW zahlt man für ein vergleichbares Teil 150 Euro, was mir auch schon zu viel ist.

Fasse Dich in Geduld und kauf das Mopped, bei dem Du auch ein gutes Gefühl hast, sonst wirst Du sowieso nicht glücklich, zumindest würde mir das so gehen. Evtl. kannst Du ja hier im Forum entweder eine zum Kauf finden, oder andere user sind dazu bereit, eine Vorbesichtigung zu machen, wenn ein Objekt weiter weg von Dir angeboten wird, also ich zumindest würde das jederzeit machen. Hast Du schon Suchannoncen geschaltet?

Um Deine Erfolgschancen zu erhöhen, solltest Du Dich evtl. damit anfreunden, doch auch eine 2010er in Betracht zu ziehen. Wie gesagt, technische Änderungen gab es keine. Die aus Deinem Link wirkt toll

Edited by geissenpeter
Link to comment
Share on other sites

Mit dem Kerl aus dem Link hatte ich auch telefoniert.

Hat nen super Eindruck gemacht. Wollte damals zur World Ducati Week. Und auf dem Weg dorthin (hyper auf m Hänger) sich mit mir treffen.

Aber hab mich für eine andere entschieden, die ich eher anschauen konnte und für mich von der Entfernung deutlich attraktiver darstellte.

Wollte damit nur sagen, dass der Verkäufer seriös war und alle Fragen beantwortet :)

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Kerl aus dem Link hatte ich auch telefoniert.

Hat nen super Eindruck gemacht. Wollte damals zur World Ducati Week. Und auf dem Weg dorthin (hyper auf m Hänger) sich mit mir treffen.

Aber hab mich für eine andere entschieden, die ich eher anschauen konnte und für mich von der Entfernung deutlich attraktiver darstellte.

Wollte damit nur sagen, dass der Verkäufer seriös war und alle Fragen beantwortet :)

wann war das genau?
Link to comment
Share on other sites

das ist wirklich höchst unseriös, tut mir Leid, auch für die verschwendeteZeit. Die Verkleidung alleine kostet ca. 450 Euro übrigens, was alleine für sich eine Frechheit von Ducati ist. Bei BMW zahlt man für ein vergleichbares Teil 150 Euro, was mir auch schon zu viel ist.

Fasse Dich in Geduld und kauf das Mopped, bei dem Du auch ein gutes Gefühl hast, sonst wirst Du sowieso nicht glücklich, zumindest würde mir das so gehen. Evtl. kannst Du ja hier im Forum entweder eine zum Kauf finden, oder andere user sind dazu bereit, eine Vorbesichtigung zu machen, wenn ein Objekt weiter weg von Dir angeboten wird, also ich zumindest würde das jederzeit machen. Hast Du schon Suchannoncen geschaltet?

Um Deine Erfolgschancen zu erhöhen, solltest Du Dich evtl. damit anfreunden, doch auch eine 2010er in Betracht zu ziehen. Wie gesagt, technische Änderungen gab es keine. Die aus Deinem Link wirkt toll

die finde ich auch super, ist für mich die erste Wahl.
Link to comment
Share on other sites

Ist schon ne Weile her. Also hab im Frühjahr mit ihm verhandelt. Das Moped ist also schon ne Zeit lang inseriert. Gibt vllt Verhandlungsspielraum ;)

als ich meine Mai 2015 verkauft habe, war ich sehr verhandlungsbereit, denn wenn ich etwas anbiete, will ich auch nicht lange fackeln. Ich habe ca. meinen annoncierten Preis bekommen, habe aber sehr gut nutzbare Teile mit einem Neuwert von ca. 2.500 Euro dazu gegeben und der Käufer war damit sehr zufrieden.

Wenn er das Mopped aber bereits so lange anbietet und es immer noch nicht weg ist, scheint seine Verhandlungsbereitschaft ja nicht so groß zu sein. Nunja, bin gespannt, wie der TE klar kommt, ich wünsche ihm viel Erfolg, ist ein tolles Mopped

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am ‎08‎.‎01‎.‎2017 um 17:56 schrieb Rüdiger:

Dein Eintrag ist ja schon länger her, aber auf Mobile ist genau Dein Moped. 

Da Stimmt der Preis und viel Zubehör dazu !!!

 

 

 

meinst Du diese hier? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237768948&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=MB&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=1100+Evo+Sp+&pageNumber=1

 

Mann, der Gepäckkram sieht ja aus wie die Arbeitskleidung einer Domina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.