Jump to content

DUCATI Carbon Windshield


Recommended Posts

@RainerS & @Capitain_T_Papier finde ihr habt beide Recht ^_^

...an der SP ist das Schildchen iwie "stimmiger" und an der Roten ("Normalen") siehts auf Bildern ... so lala :gaga: ...aber in Natura besser aus und es kommt auf den Blickwinkel an (auch auf Fotos). Ich hab meine Rote nie 'ohne' kennengelernt (war von Anfang an dran), mir g'fällts halt und praktisch ist's eh :) 

grüssle micha

Link to comment
Share on other sites

...das hat man davon, wenn man mit dem ifön faul im Garten hockt, ne schlecht WLAN Verbindung hat un (dummerweise) wie bekloppt auf den Button 'Antworten' drückt :thumbdown: ...sorry, hab's grad erst gesehen und "gelöscht" ?

Edited by MichaC
Link to comment
Share on other sites

mir gefällts nicht und ich hab bei der Anfahrt in die Berge auf der BAB gemerkt, daß mich das Dauergekreische des Motors bei über 150 Km/h mehr stört als der Winddruck. Also bleibts wie es ist und ich trödel mit 140 Km/h auf der Bahn rum

 

Wenns dann flott vorangeht über Land mag ich den Sound beim Gängeausdrehen ganz gern

 

Link to comment
Share on other sites

Also an der Roten würde es mir auch nicht gefallen.

 

Und verzeiht mir typische Ducati Rot fahrer... Aber die Rote sieht sowas von langweilig aus... Schon fast zu langweilig.

Das Schild würde es nur "verschlimm-bessern".

 

Auf meiner Weißen mit Rotem Rahmen sieht das Schild Mega aus.

Bin sehr zufrieden.

Die 142 Euro haben sich gelohnt.

 

Wobei...

 

Der Druck der Luft wird nun direkt auf den Helm geleitet...

 

Bin gestern 400km gefahren und hab es heute übel im Nacken...

 

Das war vorher nie.

Egal. Wer schön sein will, muss leiden.

 

P.s. liegt aber eventuell auch daran, weil ich gut 30km Non-Stop weit über 200km/h gefahren bin.

 

Was schafft eure eigentlich?

 

Tacho sagte gestern 240km/h da ging zwar noch was. Aber auf der Bahn eben nicht mehr.

Edited by Fargrin
Link to comment
Share on other sites

Geb dir recht. ich find das Windschild an der Weissen auch schön und an der Roten nicht.

 

Und die rote Hypermotard ist genauso langweilig wie eine rote Panigale oder eine rote Monster. Und gerade diese Langweile hebt sie so wohltuend ab von den Giftgrünen, Blauen usw. ab, Eine Ducati muss nicht bunt durch die Gegend fahren um aufzufallen. Eine Ducati ist einfach schön!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe mal meinen Senf dazu und habe ne Frage: 

 

ich habe damals beim Aushandeln des Preises für meine normale Hyper ein Windschild von Ducati dazubekommen. Fand ich aber im Nachhinein optisch nicht berauschend und habe es wieder abgebaut. 

Nun wollte ich am Wochenende mal in die Alpen düsen und habe es wieder montiert. Anscheinend hatte ich aber vergessen, dass die Windgeräusche am Helm unerträglich sind (zumindestens auf der Landstrasse). Schon ab 50 ist es erheblich lauter als ohne Schild und 180 fahre ich nicht oft. 

 

Ist das bei euch auch so? Ich bin 1,83m groß.

 

Jetzt überlege ich, ob das kurze Carbon-Schild vielleicht was für mich wäre, denn das ist ja kürzer und der Helm liegt bei meiner Größe weiterhin ungeschützt im Wind (wie es sein soll). 

 

Meinungen?

 

Gruß,

 

Uli 

 

PS: ach so ... gibt's das Ding auch ohne Halterung? Weil ... Halterung hab ich ja schon. ???

Edited by Meow
Link to comment
Share on other sites

36 minutes ago, Meow said:

Ist das bei euch auch so? Ich bin 1,83m groß.

 

Jetzt überlege ich, ob das kurze Carbon-Schild vielleicht was für mich wäre, denn das ist ja kürzer und der Helm liegt bei meiner Größe weiterhin ungeschützt im Wind (wie es sein soll).

Bin 1,87 und spüre den Luftdruck beim carbon windshield eher im Brustbereich. 

 

@Fargrin

@RainerS

Die SP hatte ich zu 50% aus optischen Gründen genommen.. Die Hyper sieht in tot-weiß einfach am besten aus. :-)

Link to comment
Share on other sites

@Meow mit 'Carbonschildchen' pfeift etc. nix bei mir am Helm (? aber da "reagierte" wahrscheinlich jeder Helm anders drauf).

Bin 177 und Windschutz ist für mich OK, bis ca. 120-140 gut & auch länger "auszuhalten",  bis ca. 150-160 in Ordnung... bei 200 gibt's eh "brutale Turbulenzen" und ob's da mit/ohne das Teil besser ist ????

Original gibts das Teil vermutlich nur mit dem Halter.

Grüssle micha

Link to comment
Share on other sites

Bin knapp 1,90 und mit windschild ist mein Helm auch deutlich lauter...fahre aber ein anderes windschild...Maximum war bei mir neulich 238kmh..Laut tacho..Macht aber mit/ohne windschild kein Spaß..Hatte es mal abgebaut..Wegen meinem lenkerschlagen...Das war auch schon deutlich besser ohne windschild...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.