Jump to content

Leistungsentfaltung Hyper 939 / Rexxer Mapping

Recommended Posts

• 6 months later...

Hallo liebe Leut,

wollt mich mal mal für eure zahlreichen Beiträge bedanken!

Hatte, auf Grund eurer Beiträge, heute einen Termin fürs zylinderselektive Abstimmen. Grund dafür war die beschissene Leistungsentfaltung beim Beschleunigen aus konstant 50km/h (2. und 3. Gang).

Dazu konnte ich hier und im www nix finden, darum wollt ich das Optimum heraus holen.

Nach Schilderung meines Problems dauerte es einige Versuche am Leistungsprüfstand bis meine Eindrücke am Prüfstand reproduzierbar waren, da diese ja nicht immer und in gleicher Intensität auftraten.

Anschließend wurde das 0815 Rexxer Mapping für die 939 aufgespielt, da ist die Klappe deaktiviert, was weiß ich was sonst noch geändert...

Aber schaut euch die Kurven bis 6000U/min selbst an (legaler Remus mit Kat u. K&N Luftfilter), ist 1000:1 wegen dem lächerlichen Leistungszuwachs hätte ich das nicht gemacht.

Der Mechaniker des "Freundlichen" meinte er würde sich jetzt schon noch stundenlang hinstellen und zylinderselektiv Abstimmen, könne mir aber nicht sagen was dabei noch machbar wäre. Im übrigen meinte er dass es sehr sinnvoll wäre vorher eine Optimierung der Steuerzeiten vorzunehmen um anschließend ein wirklich perfektes Ergebnis zu erzielen. Er empfahl mir das Mapping zu testen und bei Optimierundsbedarf im Zuge eines Ventilservice die Steuerzeiten und das Mapping anzupassen, im Winter würden sich, bei der Aktion, 15% Nachlass auf Arbeitszeit auszahlen ?

Da mein Kritikpunkt jetzt behoben ist habe ich seinen Vorschlag angenommen und mir fürs erste doch einige Euros gespart.

Grüße Andi 

IMG_5841.JPG

• 8 years later...

Hi zusammen

Ich muss diesen alten Post mal wieder beleben in der Hoffnung um Hilfe von euch.

Auf meiner 939 wurde im Sommer 2016 das Mapping von REXXER erstellt, ich hoffe ihr seit alle zufrieden mit dem Ergebnis.

Mein Problem ist nun, mein Ducati Händler musste sich leider in die Insolvenz verabschieden und die jetzige Ducati Vertragswerkstatt bekommt es nicht hin das Mapping wieder aufzuspielen (ab und an muss das bei mir mal gemacht werden)

Wo bekomme ich nun mein Mapping wieder her?

Grüße Hein

Bist du sicher, dass das Mapping wieder aufgespielt werden muss – oder hat dein Dealer sich regelmäßigen Umsatz sichern wollen?

Möglich:

• Die ECU hat ein geheimes Backup der Original-Map und spielt die ab und zu über die "Tages"-Map. Macht wenig bis keinen Sinn

• Mit dem Rexxer-Mapping kommst du nicht durch die HU/AU, deine Werkstatt stellt also auf Original, lässt prüfen, mappt zurück. ⇒ Finde eine entspannte Werkstatt mit TÜV

@Heinvonderwerft:

Gib mal bitte ein Lebenszeichen..

vor 20 Stunden schrieb heinvonderwerft:

Auf meiner 939 wurde im Sommer 2016 das Mapping von REXXER erstellt, ich hoffe ihr seit alle zufrieden mit dem Ergebnis.

Das ist schon ein komischer Satz...🤔

Falls Du lebst und kein KI Gewächs bist:

Rexxeruniversalmapping  (ca. 200 Euro) oder Zylinderselektiv auf Dein Mopped abgestimm/Erstellt ?

Hast du ne Rechnung; Lizenznummer usw ?

Wo wurde das Mapping aufbewahrt; hast du einen Datenträger ? ("die jetzige Ducati Vertragswerkstatt bekommt es nicht hin das Mapping wieder aufzuspielen")

Frag mal bei Daniele Moto, ich könnte mir Vorstellen daß alle Kundenmappings irgendwo gelistet sind....

Edited by Glückspilz

Hi,

mein Motorrad wurde direkt zu REXXER geschickt. Explizit erstelltes Mapping welches später an alle 939 ausgeliefert wurde! Hat ja auch Geld gekostet, liegt jetzt vermutlich im Archiv des Ducati Händlers der ja Pleite ist.

Ich habe auch schon versucht REXXER zu kontaktieren, melden sich leider nicht.

Rechnung hab ich bestimmt, da alles über Ducati direkt ging muss das irgendwo da in meinen Unterlagen liegen (hoffentlich)

Wo finde ich diesen Daniele? Über die Fahrgestellnummer sollte man das ja auch irgendwo wieder finden

Grüße Hein