Jump to content
Fargrin

Hyper 939 Lenkerendspiegel

Recommended Posts

Servus!

Suche aktuell Spiegel für das Lenkerende.

Problem: Die Originalen sehen a) nicht schön aus und b) ich sehe nur meine Ellenbogen/Schulter :(

Habe wohl ein zu breites Kreuz im Gegensatz zu den Italienern :D

Habe mich hier mal umgeschaut. Es gibt nur wenige Lösungen mit Spiegel am Ende. Dadurch wird mir der Lenker aber zu breit. (Fahre damit auch zur Arbeit, durchdrängeln wird dann schwer im Stuttgarter Stau...)

Im Internet habe ich nur Lösungen gefunden, bei denen der Handguard nicht mehr passt... Was ja ziemlicher Unsinn ist.

Kenn hier einer eine gute Lösung/hat diese Verbaut?

Input bitte :)

Ich stelle es mir so vor:

Der Spiegel müsste also am Lenkerende angeschraubt werden, nach dem Handguard und anschließend nach unten oder oben gehen. Zur Seite weg macht den Lenker zu breit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Top! Ich danke dir.

Bin mir bei einer sache noch unsicher.

Es wird nach "Deckelgröße" gefragt.

Welche benötige ich hier?

Bzw. was ist der unterschied?

Schauen die großen mit 33,5mm über die Aufnahme der Victory?

http://www.tecbike.de/Ducati/939/Hypermotard-939-2016-2017/Lenkerspiegel-Lenkerendspiegel-Highsider-VICTORY-schwarz.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, Unterscheid gefunden :D

58639ac1d22c2_287mm.jpg.42c9c49d736c79ca

Die 33,5mm (links/oben [je nach Browser-Zoom] mit dem Gelben/Goldenen Deckel) sehen stimmiger aus. (Eben in Schwarz/"Flatland" bestellt)

desmoworld_rahmendeckel_des.jpg.5f50d3ab

Hoffe es passt ohne Probleme auch bei der 939.

Man weiß ja nie, was die so ändern beim Modellwechsel.

58639ac1d5a1e_335mm.jpg.84f3ac8ac319d42a

Edited by Fargrin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn du die Spiegel verbaut hast, stell doch mal bitte ein Bild ein. Sieht bestimmt geil aus!

Werde ich tun!

Muss mir noch Gedanken machen, ob nach oben außen oder Unten außen/innen montiere.

Lustig. Ich heiße auch Jonas und mein Nachname beginnt mit H.

:D

Grüße

Edited by Fargrin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch auf Bilder gespannt, vielleicht fällt dann auch endlich bei mir die Entscheidung. Ich würde sie nach oben und innen montieren, ich kann mir nur halt nicht gut vorstellen, wie das dann aussieht.... Bin auch gespannt wie gut die Sicht nach hinten ist.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

die Victory Highsider habe ich an der Monster.

Hatte ich mal an die Hym gehalten aber für nicht passend befunden.

Ich habe diese Lösung verbaut....

IMG_1074.jpg.82b96bf189a203ae9c0b3eb1e12

IMG_1076.jpg.780708672541ba6b9cd7de4511c

Den rechten brauche ich nicht, ist immer nach vorne geklappt.

Bin aber gesetzeskonform unterwegs.

IMG_1075.jpg.de3437a3b66eae889c4a729c8cd

IMG_1077.jpg.abd9e4c863aa9bec45340f2d666

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Spiegel generell nicht optimal vom Design her.. Würde ich in Kroatien oder Kambodscha leben, dann wären die schon lange weg.. Genau so wie der KZH.. :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

An der Enduro habe ich sowieso keinen dran ;)

Die überflüssigen Blinker sind auch gleich raus geflogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab an allen meinen Bikes Fahrradspiegel verbaut. Ersatzglas gibts für 8 € wenn man mal wieder am Leitpfosten hängenbleibt :D und die Sicht ist klasse...

IMG_20160311_225120.jpg.3ba1dad44edb0611

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts da auch formschöne lösungen die original spiegelaufnahme abzudecken?

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Desmoworld" im Urlaub? Bei meiner Anfrage tut sich nix :(

Edited by Fargrin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gibts da auch formschöne lösungen die original spiegelaufnahme abzudecken?

Einmal die Navi-Halterung und einmal für die GoPro wäre meine Lösung xD

Also 2 mal RAM Mount Kugel.

Werde ich vermutlich so machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wär eig ne klasse idee mitm rammount fürs navi dann muss ich nimmer nach unne glotze

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hab an allen meinen Bikes Fahrradspiegel verbaut. Ersatzglas gibts für 8 € wenn man mal wieder am Leitpfosten hängenbleibt :D und die Sicht ist klasse...

[ATTACH=CONFIG]30248[/ATTACH]

machste des öfter? :denk1:

hatte an meiner z1000 des öfteren mal fetzen von hohem gras dran aber von pfosten und leitplanken halt ich mich dann lieber fern ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Passiert in den Bergen ab und zu, wenn man die Rechtskurve zu eng nimmt. Geplant ist das natürlich nicht. Ebenso wenn sie umfällt, da trifft es die Spiegel natürlich zuerst...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Werde ich tun!

Muss mir noch Gedanken machen, ob nach oben außen oder Unten außen/innen montiere.

Lustig. Ich heiße auch Jonas und mein Nachname beginnt mit H.

:D

Grüße

Jonas Hoffmann zufällig? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht übel... Aber durchbohren? eyeyey.

Edited by Fargrin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du mal eine Mail an Tina von Desmoworld geschrieben? -->info@desmoworld.com

Die sind immer ziemlich im Stress und fertigen die Sachen auch oft erst auf Bestellung. Hat bei mir auch immer relativ lange von Bestellung bis Lieferung gedauert, teilweise mehrere Wochen. Also nicht beirren lassen.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei mir war immer alles fix hab die letzte woche erst die halter fürn lenkerendapiegel gekauft .

Was haste denn für ne frage?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.