Jump to content

Ducati Monster Racing Wasserkühler H20-performance


used-italian-parts

Recommended Posts

Hallo,

wie Ihr wisst, haben wir eine Rennmonster in unserer Firma und wir haben uns immer gefragt, was passiert, wenn man mal stürzt.

Ein neuer Wasserkühler für die Monster kostet über 1400 Euro bei Ducati. Das ist irgendwie nicht zeitgemäß.

Wir haben bei H20-Performance angefragt und hart verhandelt :)

So können wir euch die Kühler der Firma zu guten Preisen anbieten.

-

zB den Wasserkühler für die Monster S4 /S4r/S4Rs (620,- euro)

58639ac16b8f6_ducati-108-cooler.jpg.b7c1

http://used-italian-parts.de/product_info.php?products_id=855

oder der Ölkühler für die Hyper 1100 (479,- euro)

58639ac1735c1_ducati-102Hyperoilcooler.j

Und falls wieder jemand denkt, dass der geringe Preis ein Zeichen für mangelnde Qualität ist, dem sei gesagt, dass das TEAM GRESINI sehr mit den Kühlern zufrieden ist ;)

euer UIP team

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Der Preis ist echt top. :buttrock: Gibt's eigentlich Langzeiterfahrungen mit den Kühlern im Straßenverkehr? Also Korrosion und solche Themen. Man kommt ja doch am Saisonanfang und bei Alpentouren gelegentlich in Kontakt mit Salz.

Gruß

Leif

Link to comment
Share on other sites

Man kommt ja doch am Saisonanfang und bei Alpentouren gelegentlich in Kontakt mit Salz.

...das ist keine artgerechte Haltung.

Angenommen dass er aus Alu ist, ist Salz nicht sein Freund!

@UIP:

Wie ist die Einbaubreite im eingebauten Zustand am Fahrzeug, breiter (cm)/schmaler (cm)/gleich wie original?...bei Bodenkontakt (was keinesfalls artgerecht ist!), ist der Kühler der Monster ja mit als erstes dran.

Link to comment
Share on other sites

@Giradelli. Wenn du im Juni in Österreich unterwegs bist und dabei auch mal z.B. Großglockner fährst, dann hast du in 80% der Fälle eine nasse Straße, Schnee am Straßenrand und demzufolge auch Salz. Selbst bei mir im Erzgebirge kann das passieren. In Berlin sicherlich weniger. :toocool: Artgerechte Monsterhaltung sind bei mir kurvige Straßen im Gebirge.

Der orginale Kühler macht das mit. Wenn ich über den H2O-Kühler als Ersatz für den orginalen nachdenke, dann ist halt die Frage ob sich der H2O Kühler dann spontan auflöst. ;):ahhhhh:

Gruß

Leif

Link to comment
Share on other sites

@giradelli

die Einbaubreite ist gleich mit dem OEM Kühler. Der Kühler ist quasi baugleich. Einen dickeren Kühler gibt es auch, aber der ist eher für Rennzwecke geeignet. Die Maße des H2O Kühlers sind identisch.

@ leif

Was meinst du mit Langzeiterfahrungen? Drei Jahre in Salzwasser aufgelöst ;) Spass beiseite. H2O ist keine Gurkenfirma und die besteht schon einige Jahre, auch im Rennsport.

Von sich auflösenden Kühlern haben wir bis heute nichts gehört.

Ehrlicherweise haben wir uns auch damit jetzt nicht beschäftigt, vergleichbar wie mit dem Biegeverhalten der Kühler ;).

Aus Erfahrung könenne wir dir jedoch schonmal sagen, dass die Mängel die teilweise bei den orginalen Kühlern auftreten (Undichtigkeiten usw) bei den H2O Kühlern noch nicht auftreten, und das meinen wir jetzt modellübergreifend.

desmodromischer Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hast du noch nichts von sich spontan verflüchtigenden Kühlern gehört? Kommst eines Tages in die Garage und weg isser. Ganz tückisch. :gaga::P

Ich hab doch jetzt eine S4RS gekauft und bei der ersten Ausfahrt ging die Temp auf 120 Grad hoch und ich konnte mich gerade noch mit der Diva in die Garage schleppen. Hab dann gesehen, dass das Kühlernetz undicht ist. Und bevor ich dem Händler paar Vorschläge unterbreite, wollte ich mal fragen wie das denn nun mit der Qualität aussieht. Hatte da mal paar Sachen gehört dass Motorsportkühler keine Beschichtung hätten und bezüglich Korrosion anfälliger sind.

Aber es hat sich alles geklärt. Der Händler ist extrem rührig und schickt mir einen neuen Kühler. Muss mir also nicht selbst Gedanken dazu machen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.