Jump to content

Ein Neuankömmling mit SC1000 Biposto


Poolagent

Recommended Posts

Halt stopp, zurück zum ersten Bild. Was ist'n das für ein Drehzahlundgeschwindigkeitsanzeigegerät (Motogadget classic, hab ich herausgefunden) und wie funktioniert das mit der Blinkersteuerung?

Moin erst einmal.

VG

Stefan

Edited by Laschpuffer
Link to comment
Share on other sites

Halt stopp, zurück zum ersten Bild. Was ist'n das für ein Drehzahlundgeschwindigkeitsanzeigegerät (Motogadget classic, hab ich herausgefunden) und wie funktioniert das mit der Blinkersteuerung?

Moin erst einmal.

VG

Stefan

Nun... zuerst muß man aus dem Steuergerät den Immobilizer raus programmieren... dann braucht man ein Modul, das ein Freund von mir aus Australien entwickelt hat und verbindet damit den originalen Cockpitstecker und das Motogadget. Der Temperatursensor muß auch gegen einen von VDO getauscht werden damit die Öltemperaturanzeige korrekt anzeigt... Den Halter für's Instrument habe ich gestaltet (mein Beruf) und in Kleinserie fertigen lassen...

Ich habe jetzt schon 4 SCs von Freunden umgebaut und es funktioniert bestens...

Alternativ geht es auch ohne Modul... ist aber etwas aufwendiger...

http://www.triumphbikes.de/ducati-1000s-motogadget-classic-speedo-chronoclassic-tacho-u-drehzahlmesser.html

Hat ein Spezl von mir gemacht...

motogadget-ducati-sport-classic-speedo-Tacho-1000s-768x303-1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zu erst einmal sehr schickes Bike!

Hab dazu eine Frage, ggf. auch an die gewillten Mitleser.

Ist der Kabelbaum von der SC 1000 und der S4RS am Tacho identisch?

Warum?...da ich wohl zu den 5% gehöre die sich partou den Gang nicht merken, möchte ich eine Anzeige die auch noch elegant ist, z.B den MG Shureshift. In dem Link von Poolagent hat der Schrauber einen relativ einfach in den originalen Kabelbaum einer SC eingebaut...http://www.triumphbikes.de/ganganzeige-motogadget-ducati-sport-classic-1000-gt-paul-smart.html

Link to comment
Share on other sites

Eine Überprüfung der Belegung des Hauptsteckers am Instrument zeigt dass bei der S2R 1000 die Anschlüsse gleich sind... zur S4RS kann ich nichts sagen aber eine einfache Überprüfung schafft Sicherheit. Einfach die 2 Kabelbaumdiagramme vergleichen...

Bei der Monster 1000S ie ist es im Prinzip auch gleich, jedoch Plus anders belegt, weil die ja noch einen Schalter hat bei dem man das Licht ausschalten kann...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
Guest Wolfi

Chris(?), sehr schöne, sehr stimmige und äußerst professionell umgesetzte Arbeit, Chapeau! Und sehr angenehm zum mitlesen...

Eine Frage dennoch: womit fotografierst Du?

Gruß Wolfi 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Wolfi:

Chris(?), sehr schöne, sehr stimmige und äußerst professionell umgesetzte Arbeit, Chapeau! Und sehr angenehm zum mitlesen...

Eine Frage dennoch: womit fotografierst Du?

Gruß Wolfi 

Ja... Christian...

 

Ich fotografiere mit einer Fuji X10... und dem iPhone ;) ... 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.