Jump to content

Ducati 999 Motorkontrollleuchte im Stand


weizenbecher

Recommended Posts

Guten Abend zusammen!

Am Wochenende durfte die Schönheit endlich mal wieder an die frische Luft. Bin eine kleine Runde gefahren. Wie immer: Erst schön warm werden lassen und dann erst ein wenig mehr Gas. Nach ca. 40 km Landstraße habe ich für den Heimweg die Autobahn genommen. Nix besonderes, 140 - 150 km/h, Autobahn ist ja eh langweilig... Eine Abfahrt später bin ich wieder abgefahren und stand an der ersten Ampel in der Stadt. Gucke das hübsche blonde Mädel neben mir an, gucke wieder auf meine Armaturen und sehe die Motorkontrollleuchte brennen. Komisch, denke ich mir. War doch grade zum Service...

Naja, Ampel wird grün, ich fahre los und die Leuchte geht aus. Hm... Nächste Ampel selbes Spiel. Die kleine Blonde war wieder neben mir. :P Egal. Ampel wird grün, Leuchte geht beim Anfahren aus.

Das Ganze wiederholte sich gestern Abend wieder... Kennt jemand das Problem?

Beste Grüße und einen schönen Abend zusammen!

Philip

Link to comment
Share on other sites

Bist Sicher das es die Motorlampe ist und nicht die Tankreserveanzeige ?

Sonst kannst bei der 999 am Dash das Diagnosemenu Starten,

Linker Knopf am Dash gedrückt halten, Zündung einschalten,

nach einigen Sekunden Zeigt das Display EFI Errorcode unten am Display an.

Wenn aus dem Menu raus willst , einfach Zündung aus und fertig.

Guggsdu :

http://www.ducati1.de/showthread.php?12353-999s-Elektrikproblem-error-12-2-13-2&highlight=errorcode

Gruß Jogo

Edited by loudness
Link to comment
Share on other sites

Hi,

is ja lustig... gebau der selbe Kupferwurm wie bei meiner 2004er 999S. Ich fand das am Anfang noch ein wenig beunruhigend... ( Fehlercode war Anlasser an Masse... )... Seit ein paar Fahrten ist es mir aber ehrlich gesagt wurscht....

Auf der Motorkontrollleuchte ist jetz ein passender schicker Kleber und fertig.... Ich buche diesen Spuk jetzt mal unter " italienischen Charakter "....

Da die 999 eh nur als "Kurzstreckenmotorrad" für quick and dirty durch den Odenwald und ansonsten als Garagenschmuck dient werde ich über fertigungstechnische Defizite gerne hinwegsehen...

Gruss H-P

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

»Das ist eine Ducati. Da würde ich mir eher Sorgen machen, wenn die Motorkontrollleuchte nicht brennt.«

Nein ernsthaft, das habe ich auch ab und zu (meistens, wenn ich sie warm starte). Die Lampe geht i. d. R. nach ein paar Sekunden/Minuten wieder aus und der Vorbesitzer inkl. Ducati-Werkstatt haben ebenfalls keinen Plan, was das sein könnte. Von daher schließe ich mich Ingo an.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

hatte dieses Problem auch vor einiger Zeit, allerdings nur wenn ich die Duc. aus der Garage holte.

Wenn sie dann auf Betriebstemperatur war.........einmal kurz aus machen und wieder anlassen, dann war die Leuchte aus.

Habe dann irgend wann einfach nur meinen Schlüsse getauscht und alles war wieder ok. keine Probleme mehr:huh:

Ich konnte mich daran erinnern, dass mir zuvor einmal der Schlüssel herunter viel, vermute........Wegfahrsperre.

Problem ist bis heute nicht mehr aufgetreten.

Gruß

Will

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.