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Hyper 821/939 Sport Luftfilterdeckel ?


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man schläft danach besser :-)

nein, der bringt keine Leistung, zumindest nicht alleine miot dem Filter, da musst dann auch noch was an der Gemsichaufbereitung machen mittles PC V oder REXXER

und Sound, na ja, mit gutem Glauben daran vielleicht.

also ich merke keinen Unterschied beim Sound

aber das allerschlimmste dabei ist der Einbau des Deckels bzw. des Filters.

sowas kompliziertes hab ich noch nicht gesehen

da musst das halbe Moped zerlegen um den blöden Deckel einbauen zu können

typisch italienisch eben

Edited by Duffyhs
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man schläft danach besser :-)

nein, der bringt keine Leistung, zumindest nicht alleine miot dem Filter, da musst dann auch noch was an der Gemsichaufbereitung machen mittles PC V oder REXXER

und Sound, na ja, mit gutem Glauben daran vielleicht.

also ich merke keinen Unterschied beim Sound

aber das allerschlimmste dabei ist der Einbau des Deckels bzw. des Filters.

sowas kompliziertes hab ich noch nicht gesehen

da musst das halbe Moped zerlegen um den blöden Deckel einbauen zu können

typisch italienisch eben

Das Entchen hat es mal wieder auf den Punkt gebracht!!! :hallo2::gy:

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Primär gibts mehr Luft. Das gibt zusammen mit einer passenden Abstimmung etwas mehr Drehmoment, etwas mehr Leistung und vor allem eine bessere Fahrbarkeit bei niedrigen Drehzahlen...

Zudem wird das Ansauggeräusch etwas lauter, vor allem unter Last. Gefällt mir sehr :buttrock:

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Er meint damit dass Du im Hinterkopf den Krassen Sportluffi und den ebenso Brachialen Deckel hast und damit kannst Du besser Schlafen ;)

Ich hab auch den Luffi ersetzt im zuge eines Endschalldämpfer mit Teilkrümmer.

Mehr als besser Schlafen ist da leider nicht :victorious:

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Ich fasse nochmal zusammen: Abgesehen vom hohen Arbeitsaufwand passen Serien- sowie K&N Filter in Verbindung mit dem Sportfilterdeckel nicht mehr da zu lang ???

Das kann es doch nicht sein, das ist ein Orig. Ducati Teil und wird es im Termignoni Kit nicht zusammen mit einem K&N ausgeliefert ?

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Ähhh... wichtig war der Teil mit der Abstimmung :guenni:

Der Luftfilter passt schon rein, man braucht eine längere Schraube um ihn auf den Dorn zu schrauben und man muss ihn in die Airbox einfädeln. Ist nicht so schwer, wir hatten damals den Tank nur vorne angehoben und haben es auch geschafft...

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Du musst halt das Gemisch auf das Mehr an Luft einstellen. Wie du das machst ist nebensächlich. Du musst halt entscheiden, wie genau die Abstimmung sein soll. Am ungenauesten ist wohl RapidBike Easy, da dort einfach generell mehr Sprit eingespritzt wird, unabhängig von Lastzustand, Drosselklappenstellung und Drehzahl. Genauer sind Rexxer-Maps, da diese zumindest auf dem Prüfstand entstanden sind mit einem Referenzbike der entsprechenden Konfiguration (z.B. Termi offen + Sprint-Luffi und Racingdeckel). Diese Maps funktionieren grundsätzlich gut, vernachlässigen aber die Serienstreuung. Mal passts zu 95%, mal weniger. Am genauesten ist die zylinderselektive Abstimmung auf dem Prüfstand. Ob man dann den PC V benutzt, Rapid Bike Pro oder die ECU direkt flashed ist Geschmacksache und wurde an anderer Stelle schon diskutiert...

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Ob ein Sportluftfilter außer mehr Dreck auch mehr Luft in die Brennräume befördert, ist fraglich!

Es gab mal ein Video von Serienfiltern und Zubehör-Filtern. Die öligen Filter setzen sich rasant schnell zu und hindern eher die Luftdurchlässigkeit.

Ein trockener Serienfilter ist von der Filterwirkung und Luftdurchlässigkeit kaum zu toppen!

Ähnlich wie bei Zubehör-Auspuffanlagen! Kaum eine überbietet die Serienanlage!

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Hallo,

bin auch am überlegen den Luftfilter umzubauen. Dann würde ich bei Hertrampf ein neues Mapp aufspielen lassen und Zylinder selektiv auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Fahre den unten liegenden

Termi. Bei meiner vorherigen Monster 1100S hat das richtig was gebracht und die Kiste war kaum wieder zuerkennen, fahrbar bis runter bis zu 2500 rpm und und sehr drehfreudig geworden.

Habe mal mit Dennis Hertrampf gesprochen und er würde mir die Hyper 821 SP einstellen. Andererseits bin ich sehr gut zufrieden wie sie so läuft, eigentlich sehr gut!!!

Hätte gerne nen offenen Lufti und andererseits läuft alles super, bin etwas hin und her gerissen??? Hab ja auch noch Zeit und wenn mach ich das Mapp im spät Herbst. Bin nach 2500Km auf der Hyper 821 SP Bj. 2015 nach dem ich den neuen Anlasser auf Garantie bekommen habe sehr zufrieden!!!! Hab die Hyper im Neuzustand mit 2500Km aus erster Hand und Termi und etliche Carbon Teile waren schon montiert, kleine Blinker hinten auch. Für die 821 hab ich eine Ducati Scrambler und meine schöne 1100S abgegeben und bin bestens zufrieden.

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Ab 2200Touren muss ich mal drauf achten und das ruckeln während Konstanter Fahrt ist mir so noch nicht aufgefallen. Bin noch am überlegen eine Garantie Verlängerung abzuschließen??

Mal schauen, hab gerade mal 2500 Km gefahren und bin so weit sehr zufrieden. Wahrscheinlich werde ich die Abstimmung machen lassen.....

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