Jump to content
Sign in to follow this  
marvan78

Kaufberatung 1098/1198

Recommended Posts

Moin zusammen,

in der Rubrik Neulinge habe ich etwas über mich geschrieben. Auch hier nochmal, ich bin marco, 38 J. aus dem Raum Braunschweig und möchte zu einer 1098/1198 umsteigen. Informiert habe ich mich bereits, auf was ich beim Kauf achten muss. Ich bin bislang gut ohne Traktionskontrolle ausgekommen aber möchte zukünftig nicht unbedingt darauf verzichten müssen. Jetzt ist es so, dass es bei der 1098 nur bei der "R" Version eine DTC gibt und bei der 1198 ab BJ. 2011 (Serie) und bei der 1198S generell eine DTC gibt. Jetzt meine Frage, von Bazzaz gibt es welche zum Nachrüsten. Allerdings steht dort drin, dass sie nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind. Gibt es Möglichkeiten, eine Zulassung zu bekommen, weil sie ja prinzipiell die Sicherheit erhöhen.

Beste Grüße

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Marco,

wenn es unbedingt eine Bazzazzazkowoschurizza sein soll ruf doch in Lüchow an oder fahr mal vorbei. Mit der Zulassung ist ja so eine Sache, da hast dann unter der Verkleidung/Heck ein Zusatzgerät für mit dem alles mögliche verändert werden kann...klar das es da kein offizielles OK für gibt, gut bei der Ba.........z ist das man sonst nichts sieht, weil ja keine zusätzlichen Sensoren / Ringe benötigt werden.

Ich würde mir ne 1198 S gönnen, mit alles ... wie der Dönermann fragen würde :-) wenn die R nicht in Frage kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ja....das ist letzlich eine Budgetfrage. Eine 1198S ist schwer zu bekommen für 9.000 EUR. Ich habe ein Angebot für eine 1198 für exakt 9.000...BJ.2011 mit DTC und knapp 10.000KM.....Der Typ ist allerdings im Urlaub :-)

Ciao Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

irgendwas um die 650,- und Du hast schon mal die GRIPONE Chrono. Die kannst nach Bedarf aufruesten auf Antiwheelie, Schaltautomat, usw. Frag mal bei Micronsystems nach.

Guenter

Share this post


Link to post
Share on other sites
irgendwas um die 650,- und Du hast schon mal die GRIPONE Chrono. Die kannst nach Bedarf aufruesten auf Antiwheelie, Schaltautomat, usw. Frag mal bei Micronsystems nach.

Guenter

Auch wenn es ziemlich alt ist, der QS kann nur bei der GRIPONE S3 nachgerüstet werden. Kostet dann ca. 850 Euro + ca. 200 Euro QS Sensor. Bin gerade selbst beim Recherchieren über das Topic gestolpert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.