Jump to content

Paar Fragen zur Hyper 821.


Recommended Posts

Hey Leute.

Bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Hyperstrada 821. Da man ja immer was zum Schrauben sucht, wollte ich mal auf 14er Ritzel umrüsten. Nun ist mir bei der Kontrolle des Antriebsstranges aufgefallen, dass sowohl Kettenrad als auch die Mutter auf der Kettenradseite Spiel haben. Nach kurzer Recherche war geklärt, dass das beim Kettenrad in Ordnung ist, aber wie sieht es bei der Mutter aus? Darf diese Spiel haben, da sie durch die Spange gehalten wird?

Und wenn schon ein Tread offen ist, gleich noch mehr Fragen:)

Jemand eine Ahnung, wo ich die Hypermotard Heckverkleidung her bekomme(außer beim Freundlichen)? Habe aktuell noch die von der Strada mit diesem Gepäckaufbau und würde das gerne wechseln.

Letzte Frage fürs erste: Welche Stecker passen denn bitte in die Hyperstrada-Steckdosen? Würde gerne mein Handy als Navi nutzen und das dann auch laden.

Ebay hat mir da leider überhaupt nicht weiter geholfen.

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal.

Link to comment
Share on other sites

Jemand eine Ahnung, wo ich die Hypermotard Heckverkleidung her bekomme(außer beim Freundlichen)? Habe aktuell noch die von der Strada mit diesem Gepäckaufbau und würde das gerne wechseln.

es gibt einen Ersatzteilkatalog (hier: http://www.ducati.com/services/maintenance/index.do) rechts auszuwählen. mit der Teilenummer suchst dann zB bei einem Onlinehändler (KFM-Motorräder oder ähnliche). wenn du deine Hyper jedoch beim Händler gekauft hast, würde ich dir raten diese Teile auch bei ihm zu bestellen, da du vielleicht paar Prozente Rabatt bekommst. Ist bei meinem zumindest so.

Letzte Frage fürs erste: Welche Stecker passen denn bitte in die Hyperstrada-Steckdosen? Würde gerne mein Handy als Navi nutzen und das dann auch laden.

ist das nicht eh der normale 12V-Stecker?

Link to comment
Share on other sites

Ja das hab ich bereits gelesen. Aber dieses Problem kam wohl nicht bei allen vor. Würde es mal probieren und dann weiter sehen.

Hat eigentlich jemand den Auspuff von Spark verbaut? Die Anlage war bei mir bereits dran und ich stelle mir die Frsge, wie Andere es mit der Klappe handhaben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Grüße.

Danke für die Tipps, das Ladegerät ist super und hat eben 1400 Alpen-km beste Dienste geleistet. Beim Preis der Heckabdeckung ist mir allerdings das Gesicht eingeschlafen. 200€ für 2 Stück Plastik...

Leider musste ich auf der Ausfahrt feststellen, dass mit meiner Strada irgendwas nicht stimmt. Habe mal mit multi und 939-Fahrern getauscht und müsste feststellen, dass ich meine dich deutlich mehr in die Kurven drücken muss, während die beiden anderen einfach super rein fallen. Fühlt sich an, als wäre das Hinterrad nicht gewillt Kurven zu fahren...

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Würde zunächst einmal die Reifen wechseln, da die m7rr mich nicht so überzeugen konnten (Rutschen in noch vor erreichen der Flanke gelegentlich ).

Kann das Kippverhalten vielleicht von einer falschen Fahrwerkseinstellung kommen?

Mfg Dominic

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

wenn es "kippelt" liegt ist es m.E. meistens am Vorderreifen der an den Flanken in der Regel mehr verschleißt als in der Mitte. Wenn man es übertreibt bildet sich Irgendwann ein V - Profil aus, was den guten Fahreigenschaften nicht gerade entgegen kommt.

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Am 7. August 2016 um 08:28 schrieb Dominic999:

Grüße.

Danke für die Tipps, das Ladegerät ist super und hat eben 1400 Alpen-km beste Dienste geleistet. Beim Preis der Heckabdeckung ist mir allerdings das Gesicht eingeschlafen. 200€ für 2 Stück Plastik...

Leider musste ich auf der Ausfahrt feststellen, dass mit meiner Strada irgendwas nicht stimmt. Habe mal mit multi und 939-Fahrern getauscht und müsste feststellen, dass ich meine dich deutlich mehr in die Kurven drücken muss, während die beiden anderen einfach super rein fallen. Fühlt sich an, als wäre das Hinterrad nicht gewillt Kurven zu fahren...

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Würde zunächst einmal die Reifen wechseln, da die m7rr mich nicht so überzeugen konnten (Rutschen in noch vor erreichen der Flanke gelegentlich ).

Kann das Kippverhalten vielleicht von einer falschen Fahrwerkseinstellung kommen?

Mfg Dominic

Ja, dieses komische Lenkverhalten habe ich mit meiner Strada auch! Macht keinen Spaß damit Kurven zu fahren! Alles kippelig, und man muss immer gegendrücken ! Bei mir in Rechtskurve noch schlimmer! Echt nervig. :((

Link to comment
Share on other sites

Also den Supercorsa fahren wir im Solo-Betrieb vorne 2.1 und hinten 2.3

 

Mich wundert es, warum hier soviel Leute mit dem Handling Probleme haben ?

Die Hyper kann doch Gedanken lesen und fällt von selbst in die Kurve! Zumindest kommt es einem so vor. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb SMY:

Also den Supercorsa fahren wir im Solo-Betrieb vorne 2.1 und hinten 2.3

 

Mich wundert es, warum hier soviel Leute mit dem Handling Probleme haben ?

Die Hyper kann doch Gedanken lesen und fällt von selbst in die Kurve! Zumindest kommt es einem so vor. 

 

Könnte es daran liegen, dass man den SC immer gut auf Temperatur bringen muss, damit u.a. auch der Luftdruck akzeptable Werte annimmt? Ist halt keine Pelle für Nasenbohrer.

 

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Ich fahre den nicht mehr, der ist auf öffentlichen Straßen nicht altersgerecht!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 25.7.2016 um 15:22 schrieb Dominic999:

Jemand eine Ahnung, wo ich die Hypermotard Heckverkleidung her bekomme(außer beim Freundlichen)? Habe aktuell noch die von der Strada mit diesem Gepäckaufbau und würde das gerne wechseln.

@Dominic999 falls du die Heckverkleidung noch brauchst, hätte ich eine Rote von meiner HYM 939 für dich. Der Grundhalter und die passenden 4 Schrauben sind auch dabei - also plug & play (den Grundhalter brauchst du, da der von den Beifahrerhaltegriffen nicht passt). Zustand ist sehr gut, keine Katzer etc.. Das Teil war beim Unfall nicht montiert.

Link to comment
Share on other sites

Da ja der Titel recht allgemein gehalten ist und ich nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte  würde ich gerne eine Frage anschließen. Kann mir jemand sagen wie die beiden Plastik Abdeckungen vom Rücklicht entfernt werden? Muß dafür das Rücklicht demontiert werden? Hatte auf den ersten Blick zwei Schrauben pro Seite ausfindig machen können. Vielen Dank im Voraus. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.