Jump to content

Montageständer für die 939


Recommended Posts

Servus!

Da meine Garage schon etwas mit Oldies voll steht, ist das rangarieren dort etwas schwer.

Habe in Ebay 2 interessante Montageständer gefunden.

Ich weiß nicht genau, darf ich diese "Kauflinks" hier posten? (Deshalb einfach mal als Bild).

Hat hier jemand sowas?

Wie zufrieden seid ihr damit?

Was haltet ihr davon?

Oder doch lieber einfach nur den Klassische zum Hochbocken (hinten) und fertig?...

Meine Hyper kommt hoffentlich nächste Woche...

Grüße!

58639ab56038b__57(1).JPG.f17be43a4143771

58639ab563445__57.JPG.a2804e7bec41009bf6

Edited by Fargrin
Link to comment
Share on other sites

Kannst du mir einen Empfehlen? Der von Ebay ist eig. Recht günstig. Und hinter Günstig verbirgt sich leider oft auch günstige Qualität.

Muss ich etwas am Motorrad Montieren? Oder gibt es diese 2 Löcher bereits im Rahmen?

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mir einen Empfehlen? Der von Ebay ist eig. Recht günstig. Und hinter Günstig verbirgt sich leider oft auch günstige Qualität.

Muss ich etwas am Motorrad Montieren? Oder gibt es diese 2 Löcher bereits im Rahmen?

ist der von ebay der Constands aus z.B. diesem Angebot: http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Zentralstander-ConStands-Power-RB-Ducati-Hypermotard-796-10-12-/401149252895?hash=item5d665bd51f:g:R~YAAOSwEjFXfL7b ?

Billig finde ich das nicht gerade, aber Constands haben einen guten Ruf und das Teil macht einen sehr vernünftigen und durchdachten Eindruck. Wie der Adapter dafür allerdings am Mopped ausschaut, würde ich auch gerne wissen, das wäre für mich maßgeblich. So ist das ne klasse Sache

Link to comment
Share on other sites

hatte den constands für die zx10r funktioniert gut und hab nun nen bursig für die hyper funktioniert genauso beim bursig musste die rollen allerdings extra bestellen.

der vorteil beim constand ist das er klappbar ist, spart platz wenn mann damit auf die renne will.

die hülse beim bursig, ist schwarz kommt in die fußrastenanlage und den hinteren motorhalter stören nicht und sind unauffällig schwarz. (Kann sein das constands das anders löst)

image.jpg.cd78e79955b7dd4520e908cb0676d5

Edited by Big-D
Link to comment
Share on other sites

das is doch von mopete zu mopete unterschiedlich, mein bruder fährt ne babypani der musste das auch bissi verkleidung weg fräsen

Hast natürlich recht.

Ich war gedanklich irgendwie bei der 959 hängengeblieben.

Warum auch immer ...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe auch den constant zentral Ständer für meine HYM und kann euch sagen wenn der Boden nicht super eben ist wird es ganz schön fummelig mit dem absetzten bzw. rausziehen des Ständers.... Zudem ist die Feder von der Arretierung nach dreimaliger Benutzung defekt gewesen.

VG

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Überlege den Zentralständer ConStands Power zu kaufen. Kann jemand, der den hat, mal n' Bild von der Hülse im Rahmen machen ? Sieht so, als ob die ziemlich raussteht (@Flo1990 glaub du hast den Ständer). Den gibst grad hier für knapp 230 € (und noch 10% bis 6.6.).

grüssle micha

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur von dem Bursig berichten..saubere Verarbeitung, der Neigungswinkel ist "einstellbar", die Rastung ist an zwei verschieden hohen Positionen möglich und das Motorrad ist selbst auf Pflaster leicht zu positionieren.

Link to comment
Share on other sites

Yep, vom Bursig liest man nur Gutes und auch die Hülse im Rahmen  ist so gut wie unsichtbar. 

Der ConStands kost halt "gradmal" die Hälfte und man liest man auch Gutes von dem Teil. Kann nur nirgends genau sehen wie die Hülse im Rahmen aussieht, beziehungsweise ob die übersteht.

Link to comment
Share on other sites

Auf der motorradmesse in Dortmund ist Bursig eigentlich jedes Jahr vertreten und verkauft die Ständer meines Wissens mit Messerabatt (weiß nicht wieviel genau), falls jemand warten kann ist das vielleicht auch eine Option und noch etwas Zeit um das Geld vor der Frau zu verstecken ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb +Martin+:

Youtube Video bei 0:20 genau hinsehen und im pdf siehts auch so aus, Seite 3 Teil 4

...genau deshalb meine Frage - kann einfach nich glauben, dass das (in echt) so gelöst ist.

Im Video ist's ja ein andres Moped und das PDF könnte die Hülse nicht vollständig "eingeschoben" zeigen (zwecks besserm Verständnis :smile_wacko:).

Aber sollte das so gelöst sein..:thumbdown:

 

Das mit den Messerabatten, hab ich auch schon gehört (macht aber wohl nicht sooo viel aus) und Dortmund liegt auch nicht gerade um die Ecke – also nicht wirklich ne Option.

 

 Werde ich wohl bei meiner Bierkistenlösung bleiben -  ist immer greifbar, lecker, günstig und verschandelt nicht das Moped :S

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.