Jump to content

Steckerfrage

Ben

Recommended Posts

Moin,

hat jemand nen Plan was das für ein Stecker sein könnte? Hersteller, Artikelbezeichnung, o.ä.?

Bräuchte so einen rel. dringend für meine SPS. Steht weit und breit keine Bezeichnung drauf :?

DSC00356.JPG

DSC00357.JPG

DSC00358.JPG

Bin für stichhaltige Hinweise sehr dankbar ;)

Der Stecker ist ein AMP.

Gehäuse PN 926681-3, Stift-Kontakte je nach Leiterquerschnitt

Info kommt direkt von TYCO Electronics. Bestellen kann man den bei X-MAS Motorcycle Electrics <mail@xmas1.at>.

Der Stecker am Ducati 916 Kabelbaum vorne kommt von FCI und trägt die Bezeichnung Metalok Bantam.

100_0209.jpg

Siehe auch:

burndy.jpg

burndy%20sockets.jpg

burndy%20chasiss%20pins.jpg

Quelle: http://www.acoustica.org.uk/

Diese Stecker werden u.a. in den high end Geräten der Audiofirma Naim verwendet.

Alles andere was am vorderen Kabelbaum der Ducati 916 hängt ist von AMP aus der Superseal Baureihe. Gibt es auch bei X-MAS, oder bei Desmoworld oder bei Conrad.

• 3 years later...

Hallo Ben,

ich hab mir vor gut einem Jahr von mfgalex einen Frontkabelbaum gekauft, mit dem mein Mofa jedoch nicht anspringt. Anlasser dreht aber Moepd springt nicht an.

Jetzt hab ich mir den Kabelbaum mal wieder vorgenommen und geöffnet.

Ein braunes Kabel war durch, evtl. war das schon der Fehler. Werde ich erst wieder testen wollen, wenn ich das Moped eh auf Rennstrecke umbaue, kann also noch was dauern.

Vorab und um weitere Fehler auszuschließen, hast du die Kabelbelegung des Frontakabelbaums einer 998 S.

Ist die Belegung überhaupt anders als bei anderen (früheren) Modellen?

Wichtig sind ja nur die Funktionen Start, Notaus, Zündung, Drehzahlmesser, Kontroll-Lampen.

Gruß

Roland

Ob die anders ist kann ich dir nicht sagen. Könnte ich mir in geringem Maße schon vorstellen, wegen des anderen Rechners. Ist aber nur Spekulazius.

Ich könnte mit den Schaltplänen der Desmoquattros dienen, könnte ich dir mal einscannen. Aber ein 998 WHB habe ich nicht. Hab die 998 in meiner Odyssee immer übersprungen ;)

Hi,

der Frontkabelbaum einer 998 ist anders als bei den alten Modellen!!! Ich weiss nicht mehr genau wie aber es ist nur eine Kleinigkeit in der Belegung von Killschalter o. Starter!! Ich konnte meinen damals relativ leicht umbauen!!

Hoffe das hilft!!!

Ja, das hilft, denn es grenzt die Bereich ein, auf welchen ich mein Augenmerk richten muss. Danke :)

Also, wie eingangs gesagt, mit dem Kabelbaum dreht der Anlasser aber das Mofa springt nicht an.

Wie war das nochmal? Dreht der Anlasser, wenn der Killschalter auf OFF steht?

Gruß

Roland

• 12 years later...

Ich hänge mich hier mal mit ran.

Ich habe die meisten Steckergehäuse für den "Heck"-Kabelbaum der 916 (98) bestimmen können.

Bei fünf Steckern komme ich nicht weiter.

Es sind die Stecker für:

Lufttemperatursensor, Lüfter, Lüfterschalter, Stromversorgung und der Stecker, welcher den vorderen und den hinteren Kabelbaum verbindet.

Würde mich freuen, falls jemand einen Tip zu den Herstellern geben könnte oder noch besser, eine Teilenummer hätte.

Anbei der Schaltplan und Fotos der Stecker.

Viele Grüße

guzzibastler

Nr.-12.jpg

B.jpg

A.jpg

Nr. 11.jpg

Nr. 36.jpg

Schaltplan-Ducati-916-(1998)-Heck.jpg