Jump to content

Ducati 750 SS ie,2000......Kleines Prob oder vielleicht doch grösser?.......


hubsi

Recommended Posts

Hallo Leute;)

Hab irgendwie ein Problem mit meiner Diva:

Läuft nicht richtig die Kleine.Kerzen kontrolliert alles ok,Sprit frisch, aber:

Bringt nicht die volle Leistung.

Symptom:

Startet gut,läuft eigentlich (fast normal) dann Fahrt,warmfahren-sie bringt,wie schon gesagt nicht die volle Leistung,klingt fast wie Zündaussetzer nur viel softer-gehe ich mit dem Gas zurück,gehts voll los! Ich würde auf einen verlegten Benzinfilter tippen, ist das möglich? das Moped ist 1 Jahr gestanden und ich habs jetzt wiederbelebt.Frischen Sprit hab ich aufgefüllt,Kerzen haben vollen Funken aber mit Drehzahl obenaus hüstelt Sie und will nicht so recht.Wie beschrieben,-gehe ich mit dem Gas zurück und gebe langsam immer mehr Gas läuft Sie prima!Übrigens Luffi ist frei und neu!

Vielleicht kann mir jemand von Euch Spezialisten einen Tipp geben was da los sein könnte.Gibts irgendwelche Tipps bzgl.Einspritzung?Tankentlüftung funktioniert auch einwandfrei.Übrigens -das Moped hat gerade mal 27000 am Tacho.

Ich danke Euch im Voraus für jedes posting und grüße Euch aus Österreich!

L.G Hubsi:D

Link to comment
Share on other sites

Throttle Position Sensor = Poti an den Drosselklappen

Mithilfe dieses Poti wird die Drosselklappenstellung gemessen.

Das Steuergerät braucht diese Information, um (u.a.) die Einspritzmenge errechnen zu können.

Wenn Dein TPS nun nicht mehr als beispielsweise 75% des max. (Soll-)Wertes anzeigt, obwohl die Drosselklappen zu 100% geöffnet sind,

dann wird zu wenig Benzin für die Luftmenge eingespitzt. Folge: das Gemisch magert ab.

Die Drosselklappen sollten übrigens hin und wieder synchronisiert werden.

Aber das dürfte kaum Ursache für Deinen Fehler sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und vielen Dank an Fözzi,Karsten und Laschpuffer -Stefan!

Ich konnte nun als Ursache einen verlegten Benzinfilter ausmachen-ausgetauscht=dank Stefans toller Beschreibung= ich hab den alten Filter "aufgknackt" und siehe da der war aus Produktionsjahr 1998! und völlig zu.

Noch gschwind neue Kerzen und nun geht die Post wieder anständig ab!

Grazie a tutti e belle cose

Hubsi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.