Jump to content

Ducati 1199 Erniegale


ernie1001

Recommended Posts

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Fahrwerk der Pikes Peak ist nochmal besser als das Skyhook Fahrwerk, es bietet noch ein klareres Feedback an der Front. Und was Du mal ausprobieren musst ist das Kurven ABS, damit bremst Du später als Kevin Schwantz der immer erst bremste als er Gott sah. Im Regelbereich des ABS in ne Kurve reinzuhacken ist wieder allem was man je gelernt hat, funktioniert aber echt gut. Alles in Allen ist die Pikes Peak ne echte Waffe..

Wichtig ist das Teil in Ruhe auf die jeweils individuelle gewünschte Situation einzustellen, denn die Möglichkeiten der Änderungen an Motor, Fahrwerk usw sind so vielfältig das man mehrere Fahrten braucht die jeweils " individuelle beste" Einstellung für sich herauszufinden..

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Das Fahrwerk der Pikes Peak ist nochmal besser als das Skyhook Fahrwerk, es bietet noch ein klareres Feedback an der Front. Und was Du mal ausprobieren musst ist das Kurven ABS, damit bremst Du später als Kevin Schwantz der immer erst bremste als er Gott sah. Im Regelbereich des ABS in ne Kurve reinzuhacken ist wieder allem was man je gelernt hat, funktioniert aber echt gut. Alles in Allen ist die Pikes Peak ne echte Waffe..

Wichtig ist das Teil in Ruhe auf die jeweils individuelle gewünschte Situation einzustellen, denn die Möglichkeiten der Änderungen an Motor, Fahrwerk usw sind so vielfältig das man mehrere Fahrten braucht die jeweils " individuelle beste" Einstellung für sich herauszufinden..

Gruß

Chris

Ja das Skyhook Fahrwerk ist ja Semiaktiv da regelt sich alles von allein ....

Die Pikes Peak ist natürlich Optisch Geiler

Link to comment
Share on other sites

@ Roland ... :cool:

Mach mal ne Probefahrt ... mit der neuen Monster 1200 R ... ;)

Ideales Landstraßenpowerbike ... mit dem auch gelengtliche Ausflüge auf der Rennstrecke möglich sind ... :thumbs_up:

[video=youtube;qQKLzrBXUB8]

Die 1200R hatten wir Heute auch fährt sich gut brachte aber nicht so den Aha Effekt ....

Link to comment
Share on other sites

Landstraßenmopped, gelegentliche Ausflüge auf die Renne möglich und Leistung >150PS. Wahnsinn wohin sich das alles dreht. Selbst meine alten Zicke mit<100 PS ist für jede Landstraße schon zu schnell. Ja, für Renne sind knappe 100PS eigentlich zu wenig, das schon. Aber hey, auf der Landstraße sind wesentlich mehr als 150 eigentlich immer zu viel.

Link to comment
Share on other sites

Roland goes erniestrada. :bye2:

Ja so sieht es wohl aus es wird dann wohl doch eine 1200s werden mit dem Skyhook Fahrwerk aber erstmal muss ich die Erniegale verkaufen oder ab Ende August halt Schlachten wenn sich keiner findet der eine top 1199S sucht...

Ich nehme auch eine Multistrada ab Baujahr 2016 Inzahlung ;-)

Edited by ernie1001
Link to comment
Share on other sites

Was für ein Umstieg!:huh:

Und du? Fährst jetzt ST3 oder?... Das ist ein UMSTIEG :( Wat macht ihr nur alle für Sachen...

Wenn Multi dann Pikes Peak ;) Für die Straße kann man das machen.

Für sowas bin ich aber noch deutlich zu alt :D

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Hatte neulich auch das Vergnügen eine Multi über meine Haus und Hofstrecken im Schwarzwald zu scheuchen...

Man ist etwas entkoppelt vom Vorderrad, sonst aber völlig stressftei und bei weitem auch nicht lahm.

Manchmal war mir das lieber als meine 999 um ehrlich zu sein. Bin zwar erst 28, aber beim hinter den Autos herschleichen usw tun auch mir die Handgelenke weh und es ist einfach ätzend.

Diese Entscheidung könnte ich voll und ganz nachvollziehen. Was Diavel ähnliches bin ich noch nicht gefahren...

Hätte ich die Kohle , würde ich mir noch ne neue Monster herstellen.

Grüße Dominik

Link to comment
Share on other sites

Die Neue ist doch schon bestellt....

Ich warte schon seid letzte Woche Mittwoch drauf mal sehen wann sie kommt.....:gaga:

Die Fahrzeuge kommen wohl erst nach Köln und gehen dann zu den Händlern und der Brief kommt dann per Post zu mir...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.